Was ist ein zImage ?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was ist ein zImage ? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
kingcarzah

kingcarzah

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,


wollte gerade mein S2 mit einer Anleitung hier aus dem Forum rooten.
Mein Problem ist aber, dass wenn ich meinen Kernel entpacken will, ich einfach nur ein zImage statt eine .tar Datei bekomme. Woran liegt das ?


Hier meine Daten :
Basisbandversion
I9100XXLPX

Biuldnummer
IML74K.XWLPI


und dies ist der Kernel den ich für richtig halte :
CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5.zip

Falls es der falsche Kernel ist, wäre ich dankmal wenn mir jemand den link zum richtigen Kernel schicken könnte - danke im vorraus !
 
M

Me-D

Erfahrenes Mitglied
Weil dies eine Zip-Datei ist, welche man mit CWM flashen kann.
Bemühe mal Google und versuche die Zip als Tar zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kingcarzah

kingcarzah

Fortgeschrittenes Mitglied
alles klar, ich melde nochmal wenn ich sie nicht finde :)


DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
kingcarzah

kingcarzah

Fortgeschrittenes Mitglied
@triumph61

genau bei diesem link bekomme ich ja nur ein zImage statt einer .tar datei.


@Me-D : Die Datei kann bei mir nicht runtergeladen werden, kannst du sie runterladen oder ist der Kernel einfach nur bei jumbofiles down ?
 
triumph61

triumph61

Philosoph
einmal entpacken und schon gehts los.

Lesen hilft dabei, VORHER:

"hr ladet euch von diesem Link den für euch passenden Kernel herunter.
In userem Fall ware das​

- für GB der: XWKI1​

- für ICS der: XXLPQ​


Wenn ihr euch den passenden Kernel geladen habt, dann entpackt ihr ihn EINMAL!!!!

Dadurch entsteht eine Datei die auf .tar endet. Genau diese ist euer Root-Kernel und die braucht ihr auch bei den nun folgenden Schritten!"

https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html
 
Zuletzt bearbeitet:
kingcarzah

kingcarzah

Fortgeschrittenes Mitglied
triumph61 schrieb:
einmal entpacken und schon gehts los.

Lesen hilft dabei, VORHER:

"hr ladet euch von diesem Link den für euch passenden Kernel herunter.
In userem Fall ware das​

- für GB der: XWKI1​

- für ICS der: XXLPQ​


Wenn ihr euch den passenden Kernel geladen habt, dann entpackt ihr ihn EINMAL!!!!

Dadurch entsteht eine Datei die auf .tar endet. Genau diese ist euer Root-Kernel und die braucht ihr auch bei den nun folgenden Schritten!"

https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html

Von xda habe ich auch den Kernel geladen bei dem ich beim einmaligen entpacken auch einen zImage Datei bekomme. -

Entweder wir reden aneinander vorbei oder ich verstehe dich grad nicht :S

was meinst du mit:
triumph61 schrieb:
In userem Fall ware das​

- für GB der: XWKI1​

- für ICS der: XXLPQ​


[/COLOR][/LEFT]
?
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Stellt die Fragen doch mal in dem Thread, zu dem das Thema bzw das Problem gehört.


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Das ist aber nur ein temporärer Root!
Das heisst du kannst es benutzen um zB Bloatware zu löschen. Nach einem Reboot ist der Rootzugang wieder weg. Also nichts für Apps, die ständig Root brauchen.


Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
spambin

spambin

Fortgeschrittenes Mitglied
pro.aggro schrieb:
Das ist aber nur ein temporärer Root!
Erzähl das bitte nicht meinem S2, nicht dass es jetzt vergisst, dass es gerootet ist ... :biggrin:

Im Ernst: Der Root ist dauerhaft, temporär ist lediglich das clockworkmod.