Welche Cyanogenmod version?

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Habe auf meinen Galaxy S2 GT-i9100 Android 2.3.3 drauf. Bin soweit sehr zufrieden. Ist gerootet. Jetzt wollte ich Cyanogenmod drauf installieren. Doch ich möchte die Androidversion 2.3.3 nicht dabei verlieren.

Welche Cyanogenmod version benutzt Android 2.3.3 und wo kann ich diese dann beziehen also downloaden?
 
Hallöchen,

Cyanogen-ROMs auf Gingerbread-Basis gibt es keine, soviel ich weiß. 2.3.3 ist ja noch sehr alt, die letzte GB-Version war meines Wissens 2.3.6.

Gruß, Nobby
 
Hmm. Schade. Weil einige Apps von mir funktionieren nur perfekt unter Android 2.3.3 am S2. Habe schon aktuellere Android versionen getestet am GT-i9100 aber da funktionieren die Apps nicht alle zu 100% wie sie sollen. Unter 2.3.3 funktioniert alles. Finde ich schade das ich lesen muss das CM nicht auf Basis Android 2.3.3 geben soll :sad:
 
Ich muß mich korrigieren - es gab eine CM-Version, welche auf Android 2 basiert, allerdings ab 2.3.6 - siehe hier.

Warum möchtest Du auf eine CM-Version wechseln, wenn Deine Apps unter Stock 2.3.3 sehr gut laufen? Mit der alten CM-Version kannst Du Dir Probleme einfangen. Da würde ich erst mal ein Factory Reset machen, um alles zu entschlacken. Danach läuft auch Dein S2 wieder flüssiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nobby1960
Eigentlich wollte ich es nur testen. Das Stock hat doch sehr viel unnötige Apps vorinstalliert und CM soll ja anders sein. Am Tablet habe ich das CM9 installiert also das älteste was es gibt. Und das Galaxy Tablet 2 läuft super gut damit. Sogar einige zusatzfunktionen die man mit der Stock nicht geboten bekommt.

Ich wollte sehen ob mit CM mit Android 2.3.x für Galaxy S2 eben auch zusätzliche funktionen bietet.
 
@netfreak

Du kannst ja die alte CM-Version auf Deinem S2 mal testen, falls es noch einen funktionierenden Download-Link gibt. Am besten wäre, Du machst von der Stock ein Nandroid-Backup. Ich bin aber noch ein ziemlicher Anfänger. Die Stock-Recovery bietet meines Wissens keine Backup-Option wie z.B. TWRP oder CWM. Wie man das macht, kann Dir mit Sicherheit ein Profi (@Nick Knight) hier erklären. Es kann sein, dass Du Dir einen entsprechenden Kernel flashen mußt, wie z.B. PhilZ.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
E
Antworten
2
Aufrufe
1.421
Nick Knight
Nick Knight
W
Antworten
75
Aufrufe
6.292
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten