Welcher Bootloader per Odin nach S2 Deathscreen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

buckeldroid

Neues Mitglied
2
Tag Allerseits,

Hilft nicht mehr, zur Vereinfachung der weiteren Wege muss ich fragen.
Ich hab den Weg zurückgelegt:

1) Anfangs mal rumspielen und rooten, wie hier beschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

2) Dann den Cyanogen Mod aufgespielt, wie hier beschrieben:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/125312-rom-gwk-74-cyanogen-mod-7-2-3-7-galaxys2-nightly-103-flash-anleitung.html[/OFFURL]

Soweit läuft alles gut, nur das bekannte external_sd Mount Problem auf /mnt/emmc ist eingetreten.

SD Karte raus, Daten runter, formatiert, Daten rauf, wieder rein.
Hat nur bedingt geholfen, nur der halbe Inhalt wurde angezeigt, also bin ich per Google zu dieser Variante gelangt:

-> neuen JVS Bootloader installieren

CyanogenMod 7 Problem! - Android Forum - AndroidPIT

Dort per Odin Probleme, möglicherweise lief Kies im Hintergrund , Kabelrempler, da will ich nichts ausschließen, wtfever, jedenfalls wurde FAIL angezeigt.
Selbes mit der JVR.

Danach kam der Black Screen of Death, sowie der dazu gehörende Thread.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
Alles ordnungsgemäß ausgeführt, Telefon wieder da, GENAUSO wie anfangs. -_-

So, jetzt die Frage:

1)
Welchen Bootloader via Odin sollte ich nun aufspielen, durch den sich das SD Karten Problem möglicherweise bereits anfangs nicht stellt?
Alternativ bleibt mir nur ein anderes Rom...

2)
Der Recovery Mode ist in seinem absoluten Urzustand, lediglich 4 Funktionen, die update "zip from sd" nimmt die cyanogen nicht.

danke, buckelzuckel

 
buckeldroid schrieb:
Dort per Odin Probleme, möglicherweise lief Kies im Hintergrund , Kabelrempler, da will ich nichts ausschließen, wtfever, jedenfalls wurde FAIL angezeigt.
Selbes mit der JVR.

Danach kam der Black Screen of Death,

Die beiden Bootloader, welche du dir geflasht hast sind Bootloader vom Galaxy S1.
Deshalb hat es nicht funktioniert.
Ich würd dir raten in Zunkunft aufzupassen das du nur Sachen fürs S2 flashst sonst kann das auch böse ins Auge gehn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
213
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten