Wie Backups unter CWM6.x erstellen?

Ich kann den Wunsch nach einem Manager wie CWM Manager schon auch verstehen.
Nutzte den auch. Viel lieber als den gekauften ROM Manager (Premium).
Probleme mit der externen SD hatte ich (fast) keine.
Fast, weil unter JB nun die Mountpoints geändert sind.
Das passt man entweder in der vold.fstab an + symbolischen Link auf external_sd, oder benutzt die App Directory Bind von XDA.
Habe Wanamlite 14.4 am laufen mit PhilZ CWM (6.0.30).

Der CWM Manager kann halt die blobs nicht handhaben.
Backups und Recoverys sind jedoch ohne Probleme möglich.
Das Löschen nimmt die Dateien in blobs nicht mit, die bleiben also liegen.

Chainfire hat mir auf meine Frage nach Support für CWM Manager nicht geantwortet.

Das Flashen von ZIPs kann man auch mit Mobile Odin aus der GUI erledigen.
Auch von Chainfire. Allerdings gibt es dort kein Handling von Backup und Recovery.
Was ich sehr schade finde.

Alternativ kann man auch den ROM Manager (Premium) einsetzen.
Der bringt aber ein superuser plus und CWM 5.8.1.5 (€1.99) und kann die CWM 6.0.x von PhilZ nicht nutzten.

Also keine Nutzung der inkrementellen Backups!

Gruß,
Steve
 
Als funktionierende Alternative, auch um in Samsung JB ROM´s den PRELOAD mit zusichern, empfehle ich Orange Backup aus dem Store. Funktioniert mit der CWM zusammen. Und alles ist wieder gut!!!

CU
 
@ ->TopAZ<-: Danke. Ich kann den Danke Button nicht finden?.
Liegt das an Rechten, oder am Browser?
Nutze den Opera Mobile Browser.
Keine Ahnung wiso ich den nicht sehen kann.
Das mit Orange Backup finde ich klasse. Zumal Orange meine Lieblingsfarbe ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@ DDrySteve

Du hast dich nicht verschaut. Der https://www.android-hilfe.de/forum/manager-archiv.2065/faq-wichtige-forenfunktionen-uebersicht-haeufiger-fragen.127767.html#post-4719996"]https://www.android-hilfe.de/forum/manager-archiv.2065/faq-wichtige-forenfunktionen-uebersicht-haeufiger-fragen.127767.html#post-4719996[/URL]

CU
 
Verschaut klingt irgendwie bayerisch.
Dann sog i so hoid dank schee.
cu
 
Hallo!
Ich habe zwei Fragen zum Backup mit ClockwordModeRecovery. Hatte mit der Suchfunktion nichts gefunden, hoffe daher ist es okay hier die Frage zu stellen.

Ich boote manuell in den CWM um ein Backup zu machen. Wenn ich "Backup" auswähle, startet es sofort - ich möchte aber festlegen, dass das Backup auf die externe SD-Karte kommen soll. Eine solche Option kann ich aber gar nicht auswählen. Das Backup wird gemacht, aber auf der internen SD-Karte gespeichert.

Zum Ende des Backup-Vorgangs kommt folgende Meldung:
"No sd-ext found. Skipping backup of sd-ext."

Heißt das, dass die externe SD-Karte nicht erkannt wird? Ansonsten funktioniert sie aber, z. B. problemlos mit Titanium Backup.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Welche ROM und welchen Kernel hast Du denn installiert?

Evtl. mal einen anderen Kernel nehmen; alternativ böte sich auch die Möglichkeit, CWM durch TWRP zu ersetzen (GooManager aus dem Playstore installieren, und dort im Kontextmenü "Openrecovery" installieren auswählen). Hier ist lediglich zu beachten, dass ein Backup nur jeweils mit der Recovery wieder eingespielt werden kann, mit der es auch erstellt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Jetzt habe ich die Neat Lite ROM installiert mit dem regulären Apolo-Kernel.
Davor hatte ich das Revolution ROM mit dem Revolution-Kernel und da war diese ominöse Meldung auch schon.
Die externe Karte ist benutzbar und sowohl mit Titanium Backup als auch mit Total Commander gibt es keine Zugriffsprobleme.
 
Du kannst auch das Backup einfach danach auf die ext.SD schieben. Einfach das gesamte CWM Verzeichnis verschieben. Schau ma in den Kernel Einstellungen nach, ob du da einen Speicherort auswählen kannst. Bei mir, warum auch immer, werden die Backups pauschal auf der Ext.SD gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Danke für die Tips, ich werde beides machen!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.044
Wolfgang253
W
C
  • cosmo87
Antworten
4
Aufrufe
1.405
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten