Wird nach dem Flashen auch der Kernel geändert

T

totototo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein SGS2 vor ca. 3 monaten mit 2.3.4 geflasht und gestern hab ich es zusätzlich noch gerootet. Überlege ob es sinn macht auf 2.3.5 ein upgrade zu machen und kam auch gleichzeit auf die frage, ob nach dem flashen der kernel verändert wird, bzw. wird es nur beim 3 teiligen flashen verändert oder auch beim 1 teiligen flashvorgang.

Ich hab die sufu benutzt und auch manche faq durch, aber keine antwort dazu...
Eventuell sehe ich den wald vor lauter bäume nicht mehr...
 
Wenn in dem was du flashst ein Kernel (aka boot.img) mit enthalten ist, dann wird dieser auch ersetzt.

Normalerweise gehört aber zu einem Custom-ROM auch ein passender Kernel dazu (welchen man aber sicher auch einzeln nachträglich wieder ändern kann).

Ich kann nur ahnen, was du mit 3teiligem (PDA + CSC + PHONE einzeln) und 1teiligem (alles in einem TAR?) Flashen meinst (das kennt man bei anderen Herstellern so nicht unbedingt) - und aus genau dem Grund schiebe ich das nach "Samsung allgemein".
 
Hallo Thyrion,

ich habe mich entschloßen auf 2.3.5 upzudaten und folgende version zu nutzen:

PDA:XXKI4
PHONE: XXKI4
CSC: OXA
Modified: 2011.10.17
HIDSWVER: I9100XXKI4/I9100OXAKI4/I9100XXKI4/I9100XXKI4
Android 2.3.5
Download als "1 Part" Variante FlashMirrors - Download I9100XXKI4 one part.rar (32 Mirrors) :flapper:
Passwort: nightly@ghostworker
Filesize: 295.85 MB
Wollte jetzt nun wissen ob mein jetziger Kernel dann weg ist?

Die jetzige Kernelversion die ich nutze ist die Siyah-v2.0.tar.

Oder kann ich hinterher die Kernelversion auf 2.3.5 wieder flashen?

Gruß

totototo
 
Und wieso fragst du das nicht gleich?

*nochmal verschoben, diesmal zu den SGS2-Moddern ;)*
 
:cool2:
1. sichere die /efs Partition (wichtig!) -siehe Anleitungen
2.flashe die SGS II Firmware deiner Wahl
3. flashe den Kernel deiner Wahl
4. hab Spaß :flapper:


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: totototo
Probiere mal die Daten/Cache der KitchenApp zu löschen, wenn das nichts hilft - kannst du die Mods/Themes (etc.) immer noch manuell downloaden: Hier klicken
 
Hallo,

habe nun auf 2.3.5 geflasht und natürlich ist der alte kernel weg, egal ob 1, -oder 3 teilig.
Habe dann wieder cwm aufgespielt und den siyah v2.1.1 kernel installiert. Dann mit setcpu etwas runter getaktet und die kiste rennt sau schnell...
Danke euch für die hilfe.

totototo
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
357
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
866
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten