Worauf sollte man bei einer Firmware achten?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Worauf sollte man bei einer Firmware achten? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2 im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum.
S

Sgisixx

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

da sich mein Handy wieder beim Samsung Logo aufgehängt hat und ich die Daten gesichert hab, möchte ich nun eine neue Firmware drauf hauen.

Ich hatte davor "I9100XWLSD_I9100DBTLS7_DBT"

Ich hab sie einfach blind genommen und es hat funktioniert.

Worauf sollte ich bei der Wahl achten?

Ich will kein T-Mobile logo/apps haben und es soll auf dem neuesten Stand sein.

Hätte da jemand vl einen Rat und könnte mir eine gute empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sgisixx

Ambitioniertes Mitglied
@Nick Knight,

Ich nehme mal an es gibt zwischen den beiden keinen größeren Unterschied? Bzw wenn doch welche? Wärst du so nett diese zu erläutern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Öhm ich bin kein Verkäufer und auch kein Vorkoster. Ich bin lange weg von Samsung Firmware da Support mit Android 4.1.2 geendet hat. Bei mir läuft Android 5.x. Also ließ die beiden Threads und entscheide selbst welche es sein soll. Ach ja bevor Du fragst wegen spanisch und polnisch haben auch deutsch drin da Europa.
 
S

Sgisixx

Ambitioniertes Mitglied
Letzte Frage: Muss ich bei deinen Links auch auch den CSC und Modem auf das Handy laden? Oder reicht es wenn ich nur die PDA Datei aufs Handy lade?
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Du könntest Dich natürlich hier im Forum etwas einlesen und Dich für eine aktuelle Android Version entscheiden. Aber auch diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

Gruß Nick

Der ursprüngliche Beitrag von 01:09 Uhr wurde um 01:12 Uhr ergänzt:

Sgisixx schrieb:
Letzte Frage: Muss ich bei deinen Links auch auch den CSC und Modem auf das Handy laden? Oder reicht es wenn ich nur die PDA Datei aufs Handy lade?
Die letzten Versionen sind nur einteilig. Also nur bei PDA in Odin.