XEU -> Gerät aus Deutschland ?

P

prometheus030

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, laut csc abfrage habe ich ein XEU Gerät.
Da ich es in einem normalen Laden hier in Deutschland gekauft habe(frei) sollte es doch eine DBT sein, oder ?

LT *#1234# : I9100XEUKD1 ...

Ich kann auch mit dem *#272*imei#* (Change CSC code) den CSC nicht ändern ...

Nun meine Frage: Habe ich irgendwelche Nachteile wenn der CSC XEU und nicht DBT ist ? ... kann das Probleme beim Provider geben ?
 
prometheus030 schrieb:
Hallo, laut csc abfrage habe ich ein XEU Gerät.
Da ich es in einem normalen Laden hier in Deutschland gekauft habe(frei) sollte es doch eine DBT sein, oder ?

LT *#1234# : I9100XEUKD1 ...

Ich kann auch mit dem *#272*imei#* (Change CSC code) den CSC nicht ändern ...

Nun meine Frage: Habe ich irgendwelche Nachteile wenn der CSC XEU und nicht DBT ist ? ... kann das Probleme beim Provider geben ?


Guten Morgen :)

IMHO: nein; im Regelfall ist es so, dass Du mit einem "XEU Gerät" wohl auch früher ein Firmware Upgrade erhalten könntest, als z.B. mit einem "DBT Gerät".

Deinem Provider dürfte es ebenfalls herzlich egal sein, mit welchem Gerät Du telefonierst, solange Du nur deine Rechnung pünktlich bezahlst und fleißig Traffic produzierst und deine Rechnung immer schön hoch ausfällt :thumbup: :D


Soweit es den Kauf betrifft: interessant dabei wäre zu wissen, ob Du (irgendwie vertraglich geregelt...?) explizide ein DBT Gerät erwerben wolltest, oder eben "schnell mal ein Galaxy S2 geholt hast" ???


Letztlich ist das aber auch nur eine rechtliche Spielerei. Wenn dich das "XEU zu arg stört,kannst Du - je nach Kaufvertrag- sicherlich mit dem Verkäufer dieses ggf. nicht unwesentliche Detail erörtern und auf Umtausch pochen. Andernfalls: Odin kann das auch regeln; Stichwort "Multi CSC flashen" / "DBT Firmware flashen" :)

Allerdings leidet dann deine Gerätegarantie etwas ...


MfG


Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und prometheus030
ne, wollte nen Galaxy s2 kaufen ...
habe da nicht speziell nachgefragt ...

hatte nur angst das es probleme beim provider geben könnte, weil kein "deutscher" ländercode ...

wurden XEU Geräte auch in Deutschland ausgeliefert ?

... also is es für firmwareupdates eher besser ein xeu als dbt zu haben?

und gibt wirklich keine nachteile ?
( flashe eh meist custom roms ...)
 
prometheus030 schrieb:
ne, wollte nen Galaxy s2 kaufen ...
habe da nicht speziell nachgefragt ...


...na dann ;)

prometheus030 schrieb:
hatte nur angst das es probleme beim provider geben könnte, weil kein "deutscher" ländercode ...
..ach, denen ist das egal :D

prometheus030 schrieb:
wurden XEU Geräte auch in Deutschland ausgeliefert ?

ja, auch XEF; OXA, .... :)

prometheus030 schrieb:
... also is es für firmwareupdates eher besser ein xeu als dbt zu haben?

...wenn Du auf Updates per Kies wert legst, ja. Wobei der CSC "interchangable" - aus einem XEU kann schnell mal eben auf 3 Minuten z.B. ein DBT werden :thumbup:
prometheus030 schrieb:
und gibt wirklich keine nachteile ?
( flashe eh meist custom roms ...)


...IMHO: nein :)

Nachdem Du Customs flashed, ... hast Du ja auch freie Auswahl, was den CSC betrifft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223 und prometheus030
okay, danke dir.

Hatte bisher nur 1 teilige FW geflasht.
Kann sich bei einer einteiligen fw der csc ändern ?
Falls nein, war es warscheinlich schon immer ein xeu gerät ...

Was würde passieren, wenn FW und CSC nicht zusammenpassen ... bzw. geht das überhaupt?
 
prometheus030 schrieb:
okay, danke dir.

Hatte bisher nur 1 teilige FW geflasht.
Kann sich bei einer einteiligen fw der csc ändern ?
Falls nein, war es warscheinlich schon immer ein xeu gerät ...

Was würde passieren, wenn FW und CSC nicht zusammenpassen ... bzw. geht das überhaupt?
Wüsste nicht, das das nicht zusammen passen könnte :)


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
also gut, abschliessend zwei fragen
.. kann mit einer einteiligen firmware auch der csc geändert werden, oder nur bei einer dreiteiligen ?

und :

wie bekomme ich heraus ob ich ein dbt oder xeu gerät gelifert bekommen habe (steht das irgendwo auf dem karton, sagt die imei was aus ?) ?
 
prometheus030 schrieb:
also gut, abschliessend zwei fragen
.. kann mit einer einteiligen firmware auch der csc geändert werden, oder nur bei einer dreiteiligen ?

Das kann man nicht pauschal beantworten, da dies schlichtweg davon abhängt, welche CSC Dateien per default in (d)einer Firmware integriert wurden.


prometheus030 schrieb:
wie bekomme ich heraus ob ich ein dbt oder xeu gerät gelifert bekommen habe (steht das irgendwo auf dem karton, sagt die imei was aus ?) ?


Sollte dein Galaxy noch "untouched" :p (=Werksauslieferungszustand) sein, kannst Du das (bedingt) über den /Sales/ Product Code feststellen:

*#06# zeigt deine IMEI
*#272*IMEI# zeigt den CSC

Die IMEI liefert hierzu IMHO keine Hinweise, ebenso wenig wohl auch dein Karton ....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.013
LeoHart
L
P
  • Proceed999
Antworten
2
Aufrufe
940
Guido-i9100
G
S
Antworten
2
Aufrufe
889
shurka
S
Zurück
Oben Unten