zurück zur Stockfirmware... wie ?

K

katze2k

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe auf meinem I1900 verschiedenste Kernel und Customroms ausprobiert.
Möchte jetzt aber nach einiger Spielerei wieder ein sauberes, stabiel laufendes und möglichst Bug freies System.
Darum auch wieder zur Stock. Die aktuellste für das S2 müsste doch das XWMS2 sein.
Diese gibt es jedoch nur als 1 teilige.
Bei der gelegenheit möchte ich auch die partitionen neu aufteilen. d.h. 6GB für /Data
Wenn möglich würde ich auch den flash counter zurücksetzen (aber nur nice to have)
Ziel: Ich will diese FW dann bis zum SGS2 Lebensende verwenden. Root brauch ich auch nicht mehr (jedenfalls vorerst ;) )

Nun meine Frage(n):
1. wenn ich mit Pit File flashe, ist das sgs2 dann "clean" oder gibt es noch irgendwelche überreste ?
2. läuft die XWMS2 stabil?
3. welche 3 teilige firmware nutze ich zum pit flashen ?
4. wann und welche Wipes muss ich durchführen ?
5. pit file aufteilung ? 512MB Preload / 2 GB System / 6 GB Data / 7,5 intSD ?

Danke...
 
Hallo @katze2k

zu 1. Wenn Du in Deiner jetzigen Recovery noch alle Partitionen formatierst, ist dann alles definitiv clean.
zu 2. Würde die NEE empfehlen da Bloatware frei ist (XWMS3 FOP ist die letzte), nutze am besten den "High Speed Downloader" Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 ist oben angepinnt.
zu 3. 3-teilige_GT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6
zu 4. wenn Du 1 gemacht hast unnötig
zu 5. siehe Anhang | Standart ist 512MB System / 512MB Preload / 2GB Data / 11,5GB intSD


Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • i9100_Pit_Files_3GB_-_8GB_Collection_by_metalgearhathaway.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: katze2k
Danke für die antwort
welche partition darf ich nicht formatieren - ich will ja danach in den download modus kommen (oder funktioniert der "immer")
/emmc weis ich nicht was es ist - der rest ist /cache /preload /system /data /sdcard /sdext (und kann formatiert werden)
 
@katze2k
Welche Recovery ist das? Wenn TWRP, emmc ist die intSD also weder sdcard noch extsd, das ist Deine Micro-SD und die möchtest Du sicher nicht formatieren ;)

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.760
netfreak
netfreak
B
Antworten
4
Aufrufe
1.120
bergknox
B
BIOTEC
Antworten
6
Aufrufe
1.116
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten