BOCA 2.3.7 ist da!

Thumbs up
 
Hello everyone!

i am sorry about the english

Thank you all for trying BOCA

Goolge is having problems translating German to English, so if one person, could be the spokes person, I will try very hard to fix any issues you have.

Thank you


Hallo zusammen,
danke, dass ihr BOCA verwendet (probiert)!

Da der "Google-Translator" Probleme mit der Übersetzung vom Deutschen ins Englische hat, wäre es wünschenswert, wenn ein User als Vermittler fungieren würde. Ich werde versuchen sämtliche, noch bestehende Probleme, in zukünftigen Versionen (Fixes) zu beheben!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Arcelor schrieb:
Also hast Du ebenfalls das Problem und QuickPic installiert.

Weitere Meldungen wären nun wirklich wichtig, damit man den Fehler vielleicht einkreisen kann.
Wäre zu schön...


Habe das auch mal bei XDA geschrieben. Vielleicht gibt es dort eine Reaktion auf mein Reste-Englisch... :biggrin:
10/31/11 {ROM} BOCA 2.3.7 [p1000/gsm] - xda-developers


.


is it only quikpic giving these issues?

Ist das nur bei "QuickPic" der Fall?

TimoBeil schrieb:
Danke der Nachfrage, Arcelor! Kurzfassung: :(:confused::cursing:


Ich hab gestern von 17 Uhr bis 2 Uhr nachts wie besessen geackert, weil ich Boca ordentlich funktionierend haben wollte. Ich bin nun wirklich kein Anfänger und habe gerade deshalb versucht, beim Flashen keine Fehler wegen vermeintlicher Routine aufkommen zu lassen. Ich konnte jedoch die Marketproblematik trotz aller Tricks nicht beseitigen. Mit dem neuen Market werden mir die (mir) wichtigsten Apps als inkompatibel angezeigt, und das zudem noch nicht einmal innerhalb "meiner Apps". Mit dem alten Market konnte ich dann viele (aber nicht alle) installieren. CamScanner Vollversion taucht z. B. nicht ums Verecken auf.
Zu allem Übel wurden mir dann noch mitten in der Nacht ca. 500 Bilder von der ext. SD und teils noch ungesichert aus dem DCIM-Ordner, auf unerfindliche Art und Weise gelöscht. Das hat mich richtig sauer gemacht...
Z. Zt. werkelt bei mir wieder Stock 2.3.3. Einerseits sehr bedauerlich, andererseits geht bei mir offensichtlich Software bedingter Datenverlust gar nicht. Wenn ich etwas zurückblättere, scheine ich auch nicht der Einzige zu sein.


user found fix for MArket issue is to flash GAPPS

Ein User hat eine Lösung gefunden, flashe die GApps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thank you very much dizgustipated. :thumbsup:

BOCA is otherwise really great!


Best regards,

Arcelor...


Nachtrag:
Vielen Dank dizgustipated. :thumbsup:

BOCA ist sonst wirklich toll!


Mit freundlichen Grüßen,

Arcelor ...




.
 
Zuletzt bearbeitet:
dizgustipated schrieb:
is it only quikpic giving these issues?

We do not know yet. We are still looking...


Nachtrag:
Wir wissen es noch nicht. Wir sind noch auf der Suche ...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problems with cam (no video). Downloaded videocam illusion,wich works.

Probleme mit der Kamera (keine Videos)? Ladet euch "videocam illusion", diese funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Video geht auch nicht?
Habe ich noch nie benutzt, deshalb noch nicht aufgefallen.

Würde ich im verlinkten XDA-Thread, oder hier als persönliche Nachricht an dizgustipated melden!


.
 
Dass Video nicht geht, steht aber in der aktuellen Beschreibung von Boca (auf XDA). Dort wird auch darauf hingewiesen, dass man "videocam illusion" nutzen soll, bis das gefixt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Boaaahh ey....

Nun bin ich erst bei 12% und 43 gefundenen jpeg-Dateien der externen Speicherkarte.
Hoffentlich sind das nicht sowieso bestehende Fotos, sondern wirklich von unbekannt gelöschte Dateien.
Würde mich wirklich für die ganzen geschädigten Nutzer freuen. :o
Somit hätten sie die Möglichkeit, ihre verlorenen Bilddateien zu retten!
Werde insofern nach Abschluß berichten.




Nachtrag:
Hier mal eine Reaktion von einem Nutzer beim XDA-Forum:
FWIW -- I've been using QuickPic forever, and have no such issues.

Also er nutzt seit langem QuickPic und hat nicht diese Fehler.
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=18959316&postcount=137


Gruß,
Arcelor...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, Zwischenstand.

Also das dateien verschwinden liegt nicht an QuickPic oder der Gallery.
Warum?
Habe QuickPic gelöscht. Auch sämliche Daten entfernt und alle Caches gelöscht. Ebenso bei der Gallery3D.
Danach habe ich mit der normalen Gallery getestet und mit 2 versch. Gallery3D's.
Fazit: Besagte Dateien wurden trotzdem gelöscht.
Ich weis nun auch nicht mehr weiter und werde wieder zur Stock zurück flashen, denn ich brauche ein TAB das zuverlässig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Schönes ROM.
Leider habe ich festgestellt, das Bluetooth nicht funktioniert.
Läßt sich einschalten und scannt auch nach Geräten.
Jedoch wird keins erkannt. Beim Hand ausprobiert und die Geräte werden direkt erkannt.
Von daher denke ich das die CustomRom es schuld ist.
Kann mir das jemand bestätigen? Evtl. Lösungsvorschläge?!
Danke :sleep:
 
Mein PC rödelt zwar immer noch wegen dem Versuch der Foto-Wiederherstellung, aber es funktioniert!

Mit dem von mir verlinkten Freewareprogramm wurden bis jetzt (bei 16% Fortschritt) 43 Fotos in originaler Dateigröße wieder hergestellt!

Im vorgewählten Zielordner sind diese nämlich schon vorhanden!

Also Skysat, TimoBeil, TroPir und alle anderen... Ihr könnt Eure Fotodateien scheinbar damit wiederherstellen. Man bin ich froh!

Hier nochmals der Link zum Download.






Einen Bluetooth-Fehler kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil...es funktioniert besser als mit Overcome 7/4.0.


Gruß,
Arcelor...


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und skysat
Fragrance schrieb:
Leider habe ich festgestellt, das Bluetooth nicht funktioniert. Läßt sich einschalten und scannt auch nach Geräten.
Jedoch wird keins erkannt. Kann mir das jemand bestätigen? Evtl. Lösungsvorschläge?!

Man kann die Zeitdauer der Sichtbarkeit einstellen. Hast diese überhaupt zu dem Zeitpunkt aktiviert und evtl. mal das Gegengerät suchen lassen?


.
 
Danke für die Info,Arcelor.Werd es für alle Fälle downloaden.
 
so Leuts, ich verabschiede mich mal hier im Thread. Bin jetzt wieder bei Gingerbread 2.3.3 und keine Bilder/Video Files gehen mehr verloren. Vieleicht kommt mal eine gefixte Boca Version dann schau ma mal ;)

ciao skysat
 
Ich hab das ICS Cyanogen Theme drauf .. finde das Supi

kleiner Einblick

http://db.tt/2oHllMGp

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Hier nochmals meine persönliche Zusammenfassung.

Speicherkarte hatte ich beim Flashen auf Boca im Gerät gelassen und nur in diesem Zeitraum wurden die Fotos der Speicherkarte gelöscht.
Es waren nur noch Thumbnails vorhanden.
Deshalb habe ich auch im HowTo-Thread dazu geraten, die Speicherkarte vor dem Flaschen zu entfernen und/oder eine Datensicherung der Fotos/Videos durchzuführen.

Gestern QuickPic deinstalliert und diverse Fotos in viele Ordner und ungeordnet auf die externe Speicherkarte gepackt.

Seitdem Neustarts, Galeriezugriffe usw.....bis jetzt keine Löschung der Fotos.

Im XDA-Forum gibt es auch keinerlei ähnliche Äußerungen zu diesem Fehlverhalten, außer natürlich von uns Krauts... :biggrin:
Allerdings hat sich ein amerikanischer Nutzer gemeldet und trotz QuickPic-Installation keinerlei Probleme.


Deshalb jetzt nochmals in die Runde:

Ich bitte jeden BOCA-Nutzer eine Info abzugeben, ob es bei ihm fehlerfrei funktioniert, oder nicht.
Also ob Fotos gelöscht werden/wurden und auch ob vielleicht QuickPic installiert ist.



Gruß,
Arcelor...



.
 
Bei mir wurden Fotos gelöscht.
Habe mir Quick Pic installiert. Damit funktonierts.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
:blink:

Bei Dir ist es genau andersrum?
Jetzt wird es aber interessant...

Danke für Deine Meldung!


.
 
Arcelor schrieb:
Man kann die Zeitdauer der Sichtbarkeit einstellen. Hast diese überhaupt zu dem Zeitpunkt aktiviert und evtl. mal das Gegengerät suchen lassen?


.


War mein Fehler. Jetzt funktioniert bei mir auch Bluetooth.
Habe vergessen das ich bei dem Endgerät erstmal die Connecttaste drücken mußte. Klar das das TAB dann nichts findet. :cursing:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.174
drefreu
D
G
Antworten
1
Aufrufe
2.384
hagex
hagex
T
Antworten
0
Aufrufe
2.164
Tina1990
T
Zurück
Oben Unten