1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Glück Ab, 04.07.2012 #1
    Glück Ab

Glück Ab Threadstarter Android-Experte

Moin!
    Ich wollte mal ein paar Themes ausprobieren, und zwar mit der AOKP vom 28.06.
    Leider funktioniert das nicht, auch nicht mit der Anleitung, erst das System-Theme auszuwählen, rebooten und dann das neue Theme auswählen.
    Die Themes habe ich aus dem Playstore geladen.
    Hat das jemand schon hinbekommen?

Gruß: Glück Ab

2. RodBelaFarin, 04.07.2012 #2
    RodBelaFarin

RodBelaFarin Fortgeschrittenes Mitglied

ich habs zwar noch nicht unter AOKP gemacht, aber unter ALroger. sollte aber genau so funktionieren.

app aus dem store wie gewohnt installieren, dann einstellungen --> themes und das entsprechende theme auswählen. danach sollte es schon laufen.

allerdings sind nicht alle themes kompatibel. vielleicht hast du eins erwischt, was nicht geht?!

3. Keemo, 05.07.2012 #3
    Keemo

Keemo Android-Experte

Bei mir funktionieren sie ohne Probleme :)

Nur was mir aufgefallen ist >
    Viele Themes funktionieren zuerst unter 160dpi nicht.
    Wählt man das neue Theme aus, steht dann irgendwas von wegen nicht kompatibel und das man den Autor kontaktieren soll :)
    Bei 240dpi funktionieren sie schon (der Handyauflösung).

Also Glück Ab, zuerst stellste mit LCD Density aus dem PlayStore die dpi auf 240, startest dann neu > Theme auswählen > dann ist es aktiviert.

Wenn du dann das auf 160dpi haben willst (also der Tablet Auflösung),
    einfach mit LCD Density wieder rauf auf die 160dpi - und voila das Theme funktioniert auch in der Tablet-Variante unter ICS :)

Bei den meissten, die ich da installiert hatte Touchwizzed oder Cobalt - als Theme, gabs da keine Probleme :)

PS: Nutze z.Z das:

https://play.google.com/store/apps/...sMSwyLDEsImNvbS5kdXN0aW5iLnRoZW1lLmNvYmFsdCJd

Glück Ab gefällt das.
  4. Glück Ab, 06.07.2012 #4
    Glück Ab

Super! Genau das wars! Vielen Dank!!

5. Glück Ab, 07.07.2012 #5
    Glück Ab

Auch das Cobalt-Theme ist genial! Endlich sind meine Kontaktliste und Google Mail schwarz :) Einziges Manko: Die Schrift ist SEHR dunkel dort, aber ansonsten: So muss Android aussehen! ^_^

6. Glück Ab, 20.07.2012 #6
    Glück Ab

Durch ein Update beim Cobalt-Theme ist jetzt alles gut, auch mit der Schrift in den Emails. Der Playstore ist jetzt auch dunkel :)

Keemo gefällt das.
Du betrachtest das Thema "CM9 Themes, wie mache ich das?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab",