[Custom-Rom][How-to] Overcome 7 Series 4.10

wenn ich soweit kommen würde. odin will einfach das tab nicht mehr erkennen. egal was ich einschalte, ausschalte, umstecke, einstecke.
aber das symbol mit dem handy-ausrufezeichen-pc sollte doch eiegtntlich bedeuten,
dass odin das tab noch erkennen sollte
 
xfeuerx schrieb:
wenn ich soweit kommen würde. odin will einfach das tab nicht mehr erkennen. egal was ich einschalte, ausschalte, umstecke, einstecke.
aber das symbol mit dem handy-ausrufezeichen-pc sollte doch eiegtntlich bedeuten,
dass odin das tab noch erkennen sollte

Ja, sollte es ...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, konnte es jetzt per heimdall flashen, also die GB_stock_v5. wie bekomm ich aber nun mit heimdall
den overcome kernel drauf. in dieser .tar sind ja keine bin und rfs versteckt...

muss ich dann die daten aus dem gb-stock beibehalten und nur aus der overcome_7_series_v4.1.0_wipe die zimage reintun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Heimdall einfach die entpackte 'zImage' (aus der Odin-Kernel-zip bzw. tar oder OC-Wipe.zip) aufspielen, danach einfach die Anleitung aus diesem Thread weiter befolgen (nach Kernelinstallation)!
 
  • Danke
Reaktionen: xfeuerx
scheint doch zu funzen. danke, manchmal ist das alles einfacher, als man denkt..

daraus wird dann die firmware 2.3.6. gibts schon was in höher? wollte mir eigentlich die
TV-Spielfilm HD app aufs tab tun, aber das geht ja erst ab 3.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, habe die ROM wunderbar auf mein Tab raufbekommen (seit mittlerweile 2 Wochen ;) ) und bin echt zufrieden damit. Ich habe den Eindruck es läuft flüssiger, Akkulaufzeit ist besser und Design an sich ist echt top. Habe allerdings ein Problem:

Meine Bluetooth-Tastatur. Vorher hatte ich nie Probleme damit, wenn ich sie nun verbinden möchte kommt immer folgendes:
Zuerst schalte ich am Tab Bluetooth an, an der Tastatur auch. Wenn ich nun bei den Bluetooth-Geräten in der Umgebung nachschau, zeigt er nichts an. Stattdessen kommt dann die Meldung "bluetooth device connected"(ich habe es ja nie connected...), die Einstellungen frieren ein und stürzen ab. Somit lande ich dann auf dem Startbildschirm. Ständig kommt die Nachricht "bluetooth device connected", Einstellungen stürzen ab und so geht das in Dauerschleife weiter.
Echt schade das dem so ist, ich nehme das Tab nämlich mit zum Studium und fände es schade wenn ich wieder die Standard-Rom draufspielen muss :(
Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt und was ich da machen kann? Würde mich sehr darüber freuen :)

lg
Trolli91
 
Joa, bei mir ist das gleiche Problem wie oben: beim Aufspielen der OC Kerner bleibt Odin stehen :( bei Heimdall steht das Gerät nicht in der Geräteliste... was kann ich tun?

//edit jetzt kam die Fehlermeldung nach langem warten: cant open Serial(com)port

//edit 2 Hab mit Heimdall das Samsung Device installieren können jedoch bei der fronted.exe hab ich nur die OC Kernel eingefügt aber kann sie nicht installieren: failed! ????


MEH //Edit3: Die Overcome.tar enthält irgendeine 0.datei "Null.datei" was ist denn das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hab gerade die nerven verloren, habe es im DL Modus ausgemacht und dann kam das Symbol für Verbindung unterbrochen. Kam nicht mehr das DL Symbol mit dem Android. Odin hatte aber plötzlich Verbindung und ich konnte die Kernel flashen....jetzt redet das Tab mit mir also läufts...Komische Sache
 
1) Normal = 'Handy zu PC'-Symbol = '2. Downloadmodus'
2) Normal = deine System-Partition wird auf 'ext4' konvertiert, dauert ca. 10 - 15 Minuten
 
Gibt es eigentlich Aussagen von den OC-Entwicklern bezüglich der Zukunft von OC?

Bisher basierte ja OC immer auf den offiziellen Roms von Samsung und gilt ja allgemein als stabilste ROM aufgrund ihrer Grundbasis.

Letzte war ja die 2.36 (aus Holland? o.so.ä).

Eine ICS wird es aber offiziell von Seiten Samsungs nie für das SGT geben,
was nur 3 Möglichkeiten zulässt:

> OC wird nur auf der letzten Offiziellen Rom weiter entwickelt (also bleibt bei 2.36, bekommt nur noch Fixes, kleine Änderungen, oder Dinge werden aus ICS "importiert" etc)

> OC wird irgendwann nicht mehr weiterentwickelt, da keine neuen offiziellen Samsung Firmwares für das SGT kommen - sprich eingestellt.

oder

> die Entwickler von OC entwickeln auf Basis von ICS eine "neue" OC-Version

Leider fand ich in deren Forum diesbezüglich keine Aussage wie es um die Zukunft von OC bestellt ist (weswgen ich humberos ics derzeitig nutze) - aber vllt. weiss ja jemand von euch da mehr? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keemo schrieb:
> OC wird nur auf der letzten Offiziellen Rom weiter entwickelt (also bleibt bei 2.36, bekommt nur noch Fixes, kleine Änderungen, oder Dinge werden aus ICS "importiert" etc)

> OC wird irgendwann nicht mehr weiterentwickelt, da keine neuen offiziellen Samsung Firmwares für das SGT kommen - sprich eingestellt.

oder

> die Entwickler von OC entwickeln auf Basis von ICS eine "neue" OC-Version

Alterbrigde86 hält sich da äußerst bedeckt, Fakt ist aber, dass der Support für das Tab (noch) nicht eingestellt wurde. (zumindest wurde die Einstellung immer dementiert, XDA, OC-HP)
Da die derzeitige Basis von Overcome (2.3.6) eine sehr ausgereifte und stabile ist, sehe ich auch keinen Grund, so wie vermutlich auch Alterbridge86, diese durch eine portierte "Custom-ICS" zu ersetzen. Falls Samsung wirklich keinen offiziellen "Build" mehr veröffentlicht, könnte es aber durchaus sein, dass der Entwickler irgendwann einmal auf einen stabilen "ICS-Port", als Basis der OC, zurückgreift, aber wer weiß das schon ...
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
rolituba schrieb:
...aber wer weiß das schon ...
Da Alterbrigde86 ja nun auch ein Galaxy Tab 10.1 hat ist das wohl seine Hauptbaustelle.
 
Hallo alle,
Eine frage, ich war auf GB 2.3.3 mit Overcome 4.0.0 danach Boca geflasht.
Jetzt will ich wieder zurück auf Ovecome 4.10, kann ich einfach flashen oder muss ich doch mal was beachten und evtl. alles von ersten schritt anfangen ?
Ich bin mir nicht sicher, So wie ich es verstehe einfach flashen und fertig ???

Danke
Gruß
Tarb
 
Hallo Tarb,

ich habe beim BOCA-Tab einfach Overcome raufgespielt.
Funktionierte bei mir ohne Probleme.

Gruß,
Arcelor...
 
Dann hast du ja bereits den OC-Kernel installiert. Einfach ins Recovery und die OC-ROM (kann auch die 'no-wipe' sein, falls diese unrund läuft, kannst du immer noch ein 'Factory-reset' machen) flashen!
 
Danke Jungs, bei mir funzt es auch super
 
Ich bin totaler Neuling, habe nicht verstanden, wie ich eine Datei z.B. Overcome 7 *.zip, von meinem PC auf mein Tab 1000 kopieren kann, wenn ich KIES nicht mehr verwenden kann? Wie soll das in /root hinein gelangen?
Danke für die Hilfe an einen Dummi!
Hans
 
Menü - Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - USB-Einstellungen: Massenspeicher, Tab mit PC verbinden, sollte jetzt als Laufwerk erkannt werden, Datei in gewünschten Ordner kopieren - fertig!
 
warum heisst das ?

001001-GB-Stock-Safe-v5.zip


die datei heisst doch nur
GB-Stock-Safe-v5.zip
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.214
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.964
hagex
hagex
K
  • karolos
Antworten
5
Aufrufe
2.518
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten