Fehler beim Update auf 4.1.2 CM 10.1

masekka

masekka

Erfahrenes Mitglied
8
Bin aktuell auf CM 9.1 Android 4.0.4 Wenn ich die aktuelle nightly flashen will kommt folgende Fehlermeldung. uploadfromtaptalk1370170342637.jpg
Wenn ich dann einfach weitermache habe ich kein Baseband und keine imei mehr.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Nochmal geflashed habe ich es schon mal, dann hat der Rom kein baseband. Muss dann wieder zurück auf GB um wieder Nr Simkarte nutzen zu können. Versuche es die Tage mal von GB direkt auf JB zu gehen. Das soll ja laut Anleitung besser funktionieren. Hoffe, dass es dann klappt :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du die rom nach dem reboot bereits geflasht wurde musst du über die stockrom gehen. Alternativ kannst du auch nur die modem datei flashen, aber empfehlen würde ich es nicht.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur eine Modemdatei zu flashen habe ich schonmal versucht. Das hat nicht über das Recovery und auch nicht über Odin geklappt. Ich versuche es die Tage nochmal, über Stock und wenn´s dann nicht klappt. Meld ich mich nochmal :D
 
in recovery mode sehe ich nur 3 Optionen - Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache Partition, sdcard: update.zip, also kein "dalvik wipe" und keine Möglichkeit Rom von der internen oder externen SD-Karte auszuwählen. Wenn ich nach dem wipes die Option sdcard: update.zip auswähle, bekomme ich rote Meldung: E:Can’t open /mnt/sdcard/update.zip (bad) Installation aborted.

Mein Tab ist gerooted, USB-debugging aktiviert, in recovery mode gehe ich entweder mit der Tastenkombination oder benutze die App „Quick Boot“

wäre dankbar für jeden Rat
 
junair schrieb:
in recovery mode sehe ich nur 3 Optionen - Wipe Data/Factory Reset, Wipe Cache Partition, sdcard: update.zip, also kein "dalvik wipe" und keine Möglichkeit Rom von der internen oder externen SD-Karte auszuwählen. Wenn ich nach dem wipes die Option sdcard: update.zip auswähle, bekomme ich rote Meldung: E:Can’t open /mnt/sdcard/update.zip (bad) Installation aborted.

Mein Tab ist gerooted, USB-debugging aktiviert, in recovery mode gehe ich entweder mit der Tastenkombination oder benutze die App „Quick Boot“

wäre dankbar für jeden Rat

update.zip wird es auch nicht geben, du muss die datei selber auswählen.

Ausserdem wäre es hilfreich, senn du ein eigenes Thema auf machst, oder etwas mehr beschreibst , wie es zu deinem Fehler gekommen ist

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
sorry, ich dachte dieses Thema passt

ok, zuerst habe ich nach dieser Anleitung probiert: Galaxy Tab 7 GT-P1000 Receives Android 4.2.2 Jelly Bean Update via CyanogenMod 10.1 Nightly ROM [How to Install] - IBTimes UK
Am Schritt 7 geht nicht weiter, weil ich einfach keine nötigen Optionen sehe.

Dann versuchte ich nach deiner Anleitung (aber Bootlocker übersprungen- große Sünde??)
Auch hier, wenn ich zum Schritt 21 komme „Handy: In den CWM wechseln (Power+Lautstärke hoch)“, kann ich nicht „im Install die zu flashende Rom auswählen“

Was bedeutet eigentlich - for BML- (siehe Foto)
 

Anhänge

  • P1030415.JPG
    P1030415.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 305
Dein Screenshot zeigt ganz oben, dass Du in der Samsung-Recovery bist. Die Befehle, die Du suchst, hat nur das Recovery von CWM. Du musst also erst einen zu Deinem Rom passenden Kernel mit CWM flashen, z.B. den CF-Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: junair
erstmal vielen Dank

unter Kernel-Version in meinem Tab steht: 2.6.32.9 root@sep-58 #1

habe Internet nach dem passenden Kernel durchsucht bis jetzt wenig erfolgreich- meiste sehen anders aus, wie etwa 2.6.35.7-I9100XXKG1-CL349526.

Sind die einigermaßen universal? Kann ich einen z.B. - CF-Root-SGN_XX_XEN_KJ4-v5.0-CWM4.zip downloaden und flashen?

Danke
 
Du musst erst in der Telefoninfo nachschauen, welche Stock-Rom Du hast. Dazu muss der Kernel passen. Ich weiß gar nicht mehr, wie der zugehörige Punkt bei GB hieß, vielleicht Rom-Version oder Buildnummer oder so. Dazu muss Dein Kernel passen. Dann schau hier auf xda nach, ob Du die Buchstaben und Zahlen nach dem „P1000” wiederfindest. Im ersten Beitrag des Threads runterscrollen, bis hellbraune Download-Links kommen. Einer davon passt hoffentlich. Falls nicht, nach den vier bis fünf Zeichen im ganzen Thread und notfalls im ganzen Unterforum suchen.

Bitte die Flash-Anleitung dort beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junair und mizch
Das sieht aus, als ob es für Dich passt. Da brauchst Du nicht zuerst CWM installieren wie bei Deiner vorigen Anfrage. Es reicht Odin.
Und für weitere Versuche danach, z.B. für das Rom, das Du ursprünglich im Auge hattest, hast Du auch CWM.
 
junair schrieb:
sorry, ich dachte dieses Thema passt


Das Thema hier ist: Fehler beim Update auf 4.1.2 CM 10.1

Du willst anscheind auf ein jungfreuliches Tab die neueste Firmware spielen.


PS: Warum sucht Ihr Euch immer englische Anleitungen über google und schreibt dann hier 1 klick von einer super Anleitung hier im Forum entfernt wenn etwas nicht funktioniert?!:D
 
Dieser Rüffel war wohl auf mich gemünzt. Ich lese bei dem, was das Galaxy Tab betrifft, in erster Linie xda und dann auch Bereiche von AH. Also fällt mir halt bei Fragen zunächst mal xda ein, was auch in den meisten Fällen das Original, ausführlicher und oft die bessere Quelle ist. Dazu muss ich keine ”englischen Anleitungen über google” suchen, alle CMs fürs Tab kommen erst auf xda. Und ich lese xda häufig genug.

Auf xda tut sich in Sachen Tab mehr als hier, auch wenn's nicht übermäßig viel ist.

Ich kann daran kein Verbrechen erkennen. Wenn es für den Anfragenden ein Problem ist, dass dort englisch gesprochen wird, kann man immer noch weiter helfen. Sehr vielen ist damit aber vollständig geholfen.

Also kein Anlass für Rüffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
das galt eher junair der hier einen Link gepostet hat. nicht Dir ;-)

Das außerdem das Thema ein anderes war hab ich ja schon geschrieben ...
 
Jetzt verstehe ich auch Deinen Satz mit dem googlen. Ja, da hat er sich eine schlechte Quelle ausgesucht. Sie erwähnt bei den Prerequisites nicht mal, dass CWM installiert sein muss. Da hätte der Anfragende wirklich nur etwas auf AH rumstöbern sollen und auf Anhieb etwas Besseres gefunden.
 
ja, die englische Quelle erwähnt über CWM nichts, daher meine Fragen.

Das mit dem falschen Thema- es tut mir leid, bin nicht so vertraut mit den Updates-Nummern. Zudem, manchmal wird jemand zügig fertig gemacht fürs neue Thema (welches schon gibt)

Gerade habe über Kies auf 2.3.6 updated- muss ich jetzt keine Bange über gelockten Bootloader haben, verstehe ich es richtig?
 
junair schrieb:
Gerade habe über Kies auf 2.3.6 updated- muss ich jetzt keine Bange über gelockten Bootloader haben, verstehe ich es richtig?

Ja das ist richtig, jetzt kannst du nach meiner Anleitung vorgehen.
Dann solltest Du in kurzer Zeit auf dem neusten Stand sein.
 
  • Danke
Reaktionen: junair

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.016
Quality
Quality
Elo69
Antworten
2
Aufrufe
2.184
Elo69
Elo69
T
Antworten
2
Aufrufe
1.921
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten