<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

Hat jemand den Hdmi Anschluss mit Hilfe des Docks zum Laufen bekommen? Lässt sich zwar in den Einstellungen aktivieren, allerdings scheint am Fernseher kein Signal anzukommen.

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Das P1000 unterstützt das HDMI Dock nicht, lediglich TV Out funktioniert damit. Das ist ein Kabel mit Drei Chinch Steckern woran man einen Scart Stecker befestigen kann.

Ich würde sagen, wenn du es zurück geben kannst, gib es zurück. Ansonsten tuts mir leid für dich.
 
sensemann86 schrieb:
Das P1000 unterstützt das HDMI Dock nicht, lediglich TV Out funktioniert damit. Das ist ein Kabel mit Drei Chinch Steckern woran man einen Scart Stecker befestigen kann.

Ich würde sagen, wenn du es zurück geben kannst, gib es zurück. Ansonsten tuts mir leid für dich.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das Tab unter Gingerbread nur mit dem Dock HDMI Output hat. Angeblich ist das SGT ohne Dock nicht HDMI fähig bzw. Kann ohne Dock das HDMI Signal nicht ausgeben. Gibt auch bei You Tube ein Video dazu. Lediglich unter ICs funzt dass wohl nicht.
Was Du meinst ist eine Adaption eines SGT RGB Kabel mit einem Scart Adapter? Damit bekomme ich sicher kein HDMI auf den Fernseher. Das RGB Kabel könnte ich doch auch direkt an den Fernseher anschließen.

Das Dock habe ich schon länger. Habe ich bei Ebay für 10 Euro gebraucht gekauft. Leider nie unter GB mit dem HDMI Anschluss meines Fernsehers verbunden....lediglich zum Streamen von Musik mit meiner Stereo Anlage verbunden.

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Da haben wir wohl gegensätzliche Informationen. Ich wollte mir dieses Dock auch schon mal zulegen da mich das auch interessiert hatte jedoch habe ich gelesen dass es mit dem P1000 nicht Funktionieren würde. Ich glaube es gibt auch ein Dock mit Video Anschluss aber so genau weiß ich das nicht mehr.

Und Youtube Videos wäre ich grundsätzlich erst mal Skeptisch gegenüber, oft genug welche gesehen welche etwas behaupten was dann doch nicht stimmte.

Wie dem auch sei, nachprüfen kannst du es derzeit nicht obs nun Funktioniert oder nicht. Außer du gehst zurück auf Gingerbread, aber ich denke das ist keine Option. Ich hätte da nämlich auch keine Lust zu nur um das zu testen. Kann sich da jemand anderes zu Wort melden der das Dock auch besitzt und es schon getestet hat?
 
sensemann86 schrieb:
Da haben wir wohl gegensätzliche Informationen. Ich wollte mir dieses Dock auch schon mal zulegen da mich das auch interessiert hatte jedoch habe ich gelesen dass es mit dem P1000 nicht Funktionieren würde. Ich glaube es gibt auch ein Dock mit Video Anschluss aber so genau weiß ich das nicht mehr.

Und Youtube Videos wäre ich grundsätzlich erst mal Skeptisch gegenüber, oft genug welche gesehen welche etwas behaupten was dann doch nicht stimmte.

Wie dem auch sei, nachprüfen kannst du es derzeit nicht obs nun Funktioniert oder nicht. Außer du gehst zurück auf Gingerbread, aber ich denke das ist keine Option. Ich hätte da nämlich auch keine Lust zu nur um das zu testen. Kann sich da jemand anderes zu Wort melden der das Dock auch besitzt und es schon getestet hat?

Das Dock ist ja speziell für das SGT und hat ein HDMI Anschluss. Solange ich kein Ersatz für das SGT habe, gehe ich nicht auf GB zurück. Aber danach wieso nicht. Kann das Teil dann als Mediacenter nutzen. Eventuell bekommt jemand das mit JB ja hin.

gesendet von meinem P1000/ICS
 
Ich habe das Dock und es funktioniert nicht. Als ich das Tab vor ein paar Wochen gebraucht gekauft habe, war noch 2.3.3 als Original drauf und damit funktionierte die Verbindung über HDMI zum TV.
Unter 4.0.4 und auch 4.1.1 geht das nicht mehr. Habe beides probiert.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
tkdschlumpf schrieb:
Ich habe das Dock und es funktioniert nicht. Als ich das Tab vor ein paar Wochen gebraucht gekauft habe, war noch 2.3.3 als Original drauf und damit funktionierte die Verbindung über HDMI zum TV.
Unter 4.0.4 und auch 4.1.1 geht das nicht mehr. Habe beides probiert.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Ok danke für die Auskunft. Da hilft nur warten, ob es doch jemand für JB zum Laufen bekommt. Eventuell werde ich dann doch mal ein Downgrade machen, wenn ich da Tab nicht mehr täglich brauche. Auf Seite 250 dieses Thread behauptet jemand es würde bei ihm unter ICS laufen.

gesendet von meinem P1000/ICS
 
RodBelaFarin schrieb:
also, ich schalte mich nach ein paar tagen der abwesenheit auch nochma ein:

das problem mit der mac-adresse ist mir bekannt. gab hier schonma einen, der genau das gleiche problem hatte (wie sich dann herausstellte, war ich selbst auch davon betroffen. hatte ich vorher nie bemerkt, weil die mac für mich keine rolle spielt).

mit diesem user habe ich so lange rumprobiert und ihn unterstützt bis es dann funktioniert hat (letztlich haben wir die entwickler selbst angeschrieben wie man das problem lösen könnte).

das ganze liegt geschätzte 50-100 seiten hier in diesem thread zurück. nun zur lösung:

die lösung ist recht einfach und zwar genau das, was 1sthandy gesagt hat: NOCHMAL über die stockrom mit odin alles sauber flashen und eine der neueren CM9s nehmen. bei aokp bin ich mir nicht sicher ob dieser bug schon behoben ist. erst in der stockrom checken ob da die mac-adresse stimmt, wenn ja, dann weiter, sonst nochmal stockrom drüber.
wenn dann in der CM9 die mac trotzdem nicht stimmt, erstmal ein wenig rumspielen und zwischendurch 1-2 mal rebooten und dann die mac nochmal prüfen. ist sie dann immer noch nicht richtig, wieder über stockrom.

da muss man leider einmal durch, aber danach sollte die mac dann stimmen!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:



nun kann ich das auch endlich ma bestätigen ;)

nachdem ich testweise auf CM10 war, musste ich über stockrom wieder zurück auf CM9, bin wieder auf die aokp#40 gegangen und habe seitdem ebenfalls diese probleme.
ich wiederhole mich zwar, aber ich sags trotzdem nochmal: VORHER hatte ich auch aokp#40 drauf und da gab es diese probleme NICHT! das tab lief rund und ist nicht ausgegangen oder eingefroren oder ähnliches.

das heißt für mich, ich werde, wenn ich zeit habe NOCHMAL alles neu machen, alle einstellungen und alles bis es wieder so schön rund läuft wie vorher. woher diese schwierigkeiten kommen, kann ich mir beim besten willen nicht erklären, aber ich weiß, dass es vorher schonmal besser ging, also wird es wieder irgendwie klappen.

Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Kommentare hier im Forum. Ich hab jetzt für mich eine Lösung gefunden. Ich lasse die Mac ID einfach beim booten wieder in die Datei reinschreiben mit Hilfe von Tasker. So hab ich immer die selbe Mac ID, egal ob cm9, cm10, aokp.

Gruss, Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Hallo. Ich finde mein Tab läuft super. Nun habe ich heute das Keyboard Dock bekommen und angeschlossen. Leider ist es auf englisch. Qwertz geht nicht. Habt ihr eine Hilfe anzubieten, oder soll ich wieder auf 2,3 upgraden?

Eigentlich gefällt mir ICS ganz gut aber ich brauche die Tastatur.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Gruß
 
hypnostar1000 schrieb:
Hallo. Ich finde mein Tab läuft super. Nun habe ich heute das Keyboard Dock bekommen und angeschlossen. Leider ist es auf englisch. Qwertz geht nicht. Habt ihr eine Hilfe anzubieten, oder soll ich wieder auf 2,3 upgraden?

Eigentlich gefällt mir ICS ganz gut aber ich brauche die Tastatur.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten Gruß

Weiter zurück gab es dazu schon eine Lösung. Eine App soll da Abhilfe schaffen.

Gruss, Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Hallo
Hat jemand einen Link zu "GB-Stock-ROM v5" Ich möchte gerne zurück zu ICS9
Alle Links die ich gefunden habe sind "tot".
Danke
 
lade es mal in die Dropbox, Link kommt dann

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Keemo war schneller, umso besser
 
Danke!!!!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hi
Habe noch ein problem. Nach "erfolgreicher installation" von ICS9 v.2012909 -NIGHTLY-p1 ,GPS will nich funktionieren ,Tel auch nicht Ich habe alle einstellungen probiert ,bei GPS mindestens geht nicht. Sim karte ist nicht aktiv
Bitte um HILFE
 
Anscheinend hast du noch Probleme mit dem Kernel ... Odin Stock Rom > Odin Overcome > ICS flashen wird der einzige weg sein ....
 
AOKP Milestone 6 ist endlich draussen!!! Download über die neue Webseite. :thumbup::thumbup::thumbup:

http://aokp.sgt7.net/


Gruss, Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
JustChris20 schrieb:
AOKP Milestone 6 ist endlich draussen!!! Download über die neue Webseite. :thumbup::thumbup::thumbup:

Home - AOKP SGT7


Gruss, Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Ich versuche jetzt schon zum 10ten Mal das Rom zu downloaden aber ich bekomme es nicht vollständig runter. Jedesmal bricht der download ab. Hat noch jemand das Problem?
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.798
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
984
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.012
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten