<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

also ich hatte auf meinem G1 ja noch ein CWM 2.x und ich persönlich fand das ja irgendwie damals viel übersichtlicher und die einkategorisierung war meines erachtens viel sinnvoller als es jetzt ist, aber das ist wohl ansichtssache.

außerdem vermisse ich ja ganz dringend so ein toggle PC, also das man im CWM die speicherkarte am pc freigeben kann und dann noch ROMs draufziehen kann oder so.
vielleicht bin ich aber einfach zu blöd um diese funktion zu finden :glare:
 
Also die Funktion gibt es noch (wenn es das ist, was ich denke) :

mounts and storage > mount /emmc - unter den ICS Port ist emmc die Speicherkarte (sollte das alles nicht funktionieren: mount /sdcard)

Ansonsten mount USB Storage (mountet dann die interne und externe Speicherkarte) :)
 
hab gerade die neueste nightly 605 eingespielt. kann mein wlan nicht hinzufügen. beim speichern der einstellungen kommt die meldung das die einstellungen beendet werden.

?????

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Meine T-Mobile SIM Karte wird nicht mehr erkannt
hab plötzlich keine telefonfunktion mehr.

nightly 305 und 605. cyanogen mod
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch die neuste Version vom 6.05. eben drauf gemacht. Läuft alles sehr gut, bis auf das ich seit der Version vom 30.04. meine (Base)-Simkarte nicht mehr erkannt wird. Hab alles korrekt gewiped und nach entsprechender Reihenfolge installiert. Jemand eine Ahnung?
 
reflecta schrieb:
Ich hab auch die neuste Version vom 6.05. eben drauf gemacht. Läuft alles sehr gut, bis auf das ich seit der Version vom 30.04. meine (Base)-Simkarte nicht mehr erkannt wird. Hab alles korrekt gewiped und nach entsprechender Reihenfolge installiert. Jemand eine Ahnung?

schau mal in den Einstellungen über das Tab ob du ein Modem Baseband hast, ansonsten laut meiner anleitung link folgen und jpz oder km2 runterladen und im cwm flashen

Edit: gerade noch eingefallen: die Version vom 30.4 hatte Probleme mit dem Modem (Alroger hat den Download wieder entfernt, CM9 nightly leider nicht), falls es mit dem flashen der Modemdatei nicht funktioniert, müßt Ihr nochmals über Stock gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sim karte wird wieder erkannt und Telefon funzt.

aber die wlan einstellungen lassen sich absolut nicht speichern.
wer hat das problem auch?

ändert sich bei euch auch die MAC adresse?
 
buggi-o schrieb:
sim karte wird wieder erkannt und Telefon funzt.

aber die wlan einstellungen lassen sich absolut nicht speichern.
wer hat das problem auch?

ändert sich bei euch auch die MAC adresse?

ja, das Problem hatte ich auch mal. War bzw ist ein bug, der ab und zu leider in den nightlys vorkommt. Kennst du noch die alte MAC?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: buggi-o
1sthandy schrieb:
ja, das Problem hatte ich auch mal. War bzw ist ein bug, der ab und zu leider in den nightlys vorkommt. Kennst du noch die alte MAC?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
das mit der mac ist nicht das problem hab beide bei meinem wlan router hinterlegt.

ich würd die einstellungen am tab aber gerne speichern und da bricht er beim speichern immer ab mit der meldung die einstellungen wurden beendet:angry:
 
Ich hab die Neuste update-cm-9-20120506-NIGHTLY-p1-signed.zip geflasht
Funktioniert alles
Wipe Cache Partition und Wipe Dalvik Cache vorher UND nachher
Wipe Data/Factory Reset hab ich NICHT gemacht
 
buggi-o schrieb:
das mit der mac ist nicht das problem hab beide bei meinem wlan router hinterlegt.

ich würd die einstellungen am tab aber gerne speichern und da bricht er beim speichern immer ab mit der meldung die einstellungen wurden beendet:angry:

doch das ist ein Problem, da die MAC eine Hardwareaddresse ist, sollte/dürfte diese sich nicht verändern.

über den z.B. File ES explorer alle Dateien anzeigen lassen, dann zu dieser Datei navigieren:
Code:
 /data/.nvram_net.txt
zum bearbeiten öffnen und zu der Stelle mit der falschen MAC scrollen, und entsprechend ändern, speichern und Gerät neustarten.

Zu deinem zweiten Problem, hast Du im CWM schon den Cache gewipet?

Mexrex schrieb:

leider auch ohne changelog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die neue von HumberOS .. ist die jetzt mit MTD oder ohne ? .. kann nichts dazu finden ...
 
Habe Humberos drauf, kann ich was falsch machen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
deeway schrieb:
die neue von HumberOS .. ist die jetzt mit MTD oder ohne ? .. kann nichts dazu finden ...

Mit denn ohne wird es gar keine Versionen mehr geben...

Bye,
Derk

Sent from my phone using my fingers
 
Hallo,
deeway schrieb:
die neue von HumberOS .. ist die jetzt mit MTD oder ohne ? .. kann nichts dazu finden ...
wenn ich xda-developers - View Single Post - [ROM][4.0.4][MTD] CyanogenMod 9 Nightly builds | DEVELOPMENT THREAD richtig deute, dann mit.

Ich hatte als erste CM9-Versionen wie die meisten hier wohl auch die von HumberOS geflasht.

Seit es die offiziellen Nightlies gibt sehe ich darin aber keine Notwendigkeit mehr - oder habe ich was über-sehen?

Gruß
D.
 
DeMixx schrieb:
Hallo,

wenn ich xda-developers - View Single Post - [ROM][4.0.4][MTD] CyanogenMod 9 Nightly builds | DEVELOPMENT THREAD richtig deute, dann mit.

Ich hatte als erste CM9-Versionen wie die meisten hier wohl auch die von HumberOS geflasht.

Seit es die offiziellen Nightlies gibt sehe ich darin aber keine Notwendigkeit mehr - oder habe ich was über-sehen?

Gruß
D.

Humber ist manchmal etwas schneller mit bugfixen, als die offizielle Version, ich denke aber auch, dass humber bald eine eigene custom cm9 rom rausbringen wird. Lassen wir uns überraschen!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
wenn ich von der AOKP Build34 komme, kann ich die Milestone5 einfach übers Recovery flashen? Danke im voraus.
 
Quelle10 schrieb:
Hallo,
wenn ich von der AOKP Build34 komme, kann ich die Milestone5 einfach übers Recovery flashen? Danke im voraus.

Ja das kannst du, da du schon auf mtd konvertiert hast. cache wipen sollte ausreichen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Quelle10
Ok vielen Dank. Dann mach ich mich mal ans Werk.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.844
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.016
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.062
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten