<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

petzim11 schrieb:
Sei mir nicht böse aber für einen der KEINE Ahnung hat ist deine Anleitung zu kompliziert . Ahnungslose wie ich brauchen eine einfache Schritt für Schritt Anleitung

Wenn jemand von dem was er dort tut keine Ahnung hat, sollte er auch besser zunächst darauf verzichten und sich etwas Ahnung anlesen.
Die Software ist Beta und mit dem Flashen kann man sich auch das Tab bequem "bricken" und wer möchte schon einen neuen Kaffeetassenuntersetzer? :scared:

Und wer sich scheut, den Weg über das Stock-Rom zu gehen weil er "lang" ist, der darf dann auch nicht die Kleinigkeiten der kompletten Datensicherung, App-Backup und deren Wiedereinspielen vergessen. :rolleyes2:

Auf Nummer sicher gehen ist manchmal etwas länger aber lohnt sich durchaus für den Fehlerfall... :cool2:

Bye,
Derk
 
Hab immer noch die JPZ drauf.

Hatte auch mal die KM2 geflasht damals - und keinen Unterschied feststellen können,
kann dir daher nicht sagen, welche besser ist.

Vllt ist die KM2? (neuer?).

Ansonsten am Besten die:
JPZ_modem_update.zip (sollte am wenigsten Probleme geben) :)
 
petzim11 schrieb:
Ich hab ICS vom 4.5. drauf aber :
z.B.>>(optional) benötigt auf dem Handy: flashbare CM9 Modems jpz-modem oder km2-modem funktionieren
Wenn ich auf den Link klicke sehe ich ....wieviele Möglichkeiten???
Welche nehm ich
Das Gleiche gilt für die Gapps

Lese dir doch mal die Zeile durch, in der verlinkten Liste wirst du dann schon eines der beiden Modems finden!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
guten morgen,

beim flashen bzw. zusammenstellen der downloads hab ich gesehen das es wieder eine neue nightly gibt " update-cm-9-20120505-NIGHTLY-p1-signed" heute morgen hochgeladen.

War vielleicht jemand schon so schnell und hat das rom geflasht und kann was zum wlan sagen.
@ deeway gibt es unterschiede arlonger <> nightly . gelesen hab ich das es keine geben soll .

gruss frank xx
 
DeMixx schrieb:
Hallo,

ich bin bei Stand Nightly 21.04.2012.

Nach Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-how-to-ics-cm9-version-4-0-4-mtd.234987.html sollte also nach "Der Flashvorgang" vorgegangen werden.

Soweit klar, ich will mir das neuaufsetzen aber gerne sparen. Wenn ich einige Posts hier richtig verstanden habe kann das funktionieren, indem ich einfach die Nightly vom 05.05. (plus neueste Gapps) via CWM drüberflashe und einen Wipe Cache / Dalvik durchführe.

Freilich habe ich gerade ein Nandroid gemacht und auf den PC gesichert. Kann das, falls obiges nicht klappen solllte, zurückgespielt werden oder verbaue ich mir mit obigem Versuch den Rückweg?

Dann, und nur dann würde ich von vorneherein den Weg über Stock und damit ein völliges Neuaufsetzen gehen wollen.

Danke, Gruß
D.

Zum Thema nandroid kann ich dir nur sagen, dass das totaler Quatsch ist. Was willst du damit sichern? Eine Sicherung derstellt man mit einer Backupsoftware z. B. titanium

Den Weg über Stock habe ich mir nicht ausgesucht, er wird von den Entwicklern gefordert. Nicht umsonst haben einige hier Probleme, weil genau dieser wichtige Schritt weggelassen wurde.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
frankxx schrieb:
guten morgen,

beim flashen bzw. zusammenstellen der downloads hab ich gesehen das es wieder eine neue nightly gibt " update-cm-9-20120505-NIGHTLY-p1-signed" heute morgen hochgeladen.

War vielleicht jemand schon so schnell und hat das rom geflasht und kann was zum wlan sagen.
@ deeway gibt es unterschiede arlonger <> nightly . gelesen hab ich das es keine geben soll .

gruss frank xx

scheinbar hast du es nicht gelesen, steht in meiner Anleitung doch alles drin!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
1sthandy schrieb:
Zum Thema nandroid kann ich dir nur sagen, dass das totaler Quatsch ist. Was willst du damit sichern? Eine Sicherung derstellt man mit einer Backupsoftware z. B. titanium
mit dem Nandroid sichere ich das komplette System im Zustand "jetzt", falls irgendwas in die Hose geht.

Bei meinem SGS 1 habe ich das schon so gebraucht, weil es da momentan zu kaputten Systemen (bootloop, korruptes Dateisystem) kommt, da hilft dann nur der Weg via Stock, Root, irgendeine Nightly, Restore des Nandroid, um eben wieder zu 100% auf den vorhereigen Stand zu kommen.

"Normalerweise" sollte man ein Nandroid nie brauchen, da hast du recht. Ich will damit halt einen Notaushgang offenhalten, falls das drüberflashen nicht klappt.

Gruß
DeMixx
 
da muß i 1sthandy aber zustimmen
nandroid is super ... solang es funzt.
meistens gehts gut, manchesmal auch ned - ich würd mi also ned blind drauf verlassen.

vor allem gehen nandroids nicht mehr zurückzuspielen, wenn sich der cwm geändert hat, was sehr gern passiert beim tabbi, da da jeder dev sein eigenes supperl kocht.
 
Hallo 1stHandy ,
1sthandy schrieb:
scheinbar hast du es nicht gelesen, steht in meiner Anleitung doch alles drin!

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

entweder bin ich zu doof zum lesen und klicken , aber wenn ich im ersten post auf deine anleitung klick kommt das hier

Aufgrund der vielen updates und Romversionen, habe ich diese Anleitung zurückgezogen.

Eine Anleitung zum wechseln auf das ICS ROM mit MTD findet Ihr jetzt bei Android-Hilfe.de

Fragen bitte in diesem Thread stellen

Vielen Dank.




gruss frankxx
 
Hallo,

ich hab mir die entsprechende Sachen nochmal angeschaut, ich werde wohl den sicheren Weg gehen über StockV5/OC, wie in der Anleitung beschrieben.

Gerade hab ich ein aktuelles Titanium-Backup gezogen. Wenn ich nun von Nightly 21.04. auf Nightly 05.05. gehe, darf ich dann anschließend ein Titanium-restore "alle User-Apps und Systemdaten" machen oder fange ich mir so Inkonsistenzen ein?

Danke, Gruß
D.
 
DeMixx schrieb:
Hallo,

ich hab mir die entsprechende Sachen nochmal angeschaut, ich werde wohl den sicheren Weg gehen über StockV5/OC, wie in der Anleitung beschrieben.

Gerade hab ich ein aktuelles Titanium-Backup gezogen. Wenn ich nun von Nightly 21.04. auf Nightly 05.05. gehe, darf ich dann anschließend ein Titanium-restore "alle User-Apps und Systemdaten" machen oder fange ich mir so Inkonsistenzen ein?

Danke, Gruß
D.

Bei der Rücksicherung nur die Apps + Daten aber ohne Systemdaten. Zumindestens wenn Du vom 21er Rom auf das vom 05.ten gehst da sich diese zu sehr im MTD Filesystem unterscheiden. Nach den flashen des neuesten Nighlys ksnnst Du dann wieder eine Komplettsicherung machen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DeMixx
Derk schrieb:
Wenn jemand von dem was er dort tut keine Ahnung hat, sollte er auch besser zunächst darauf verzichten und sich etwas Ahnung anlesen.Bye,Derk

Die Frage die ich mir grad stell ist : Für wen ist Android Hilfe gedacht??? Für die , die schon alles wissen??
Um Ahnung zu bekommen muss man TUN . Und dazu brauch man eine leicht verständliche Anleitung ,Schritt für Schritt und dazu gehört auch ,welche Datei genau ich nehmen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
petzim11 schrieb:
Die Frage die ich mir grad stell ist : Für wen ist Android Hilfe gedacht??? Für die , die schon alles wissen??
Um Ahnung zu bekommen muss man TUN . Und dazu brauch man eine leicht verständliche Anleitung ,Schritt für Schritt und dazu gehört auch ,welche Datei genau ich nehmen muss

Also mal ehrlich. Bevor ich an flashen ging habe ich mich zuerst Mal gründlich informiert und in einigen Foren eingelesen und nur wenn mir etwas unklar oder keine Informationen zu finden war meine Frage gestellt. Es kann aber nicht sein dass hier im Forum die gleichen Fragen immer wieder gestellt wird, da liegt der Verdacht einfach nahe dass jemand vorher nicht ausreichend die vorhandenen Threads studiert hat. Das Forum ist nicht nur für Leute die alles wissen, jeder von uns war Mal ein Newbie und hat hier Hilfe bekommen, ich zum Beispiel habe mich ca. 4 Wochen in alles eingelesen und Erlebnisberichte von Flashern verfolgt bevor ich es riskiert habe selber zu flashen. Ich hatte mir die Anleitung ausgedruckt und Wort für Wort abgearbeitet damit alles glatt geht aber die Angst mein Tab zu bricken hat mir niemand abnehmen können und jetzt bin ich in der Lage andere an meinen erfahrungen teilhaben zu lassen. Geht überlegt und besonnen an die Materie heran und lernt von den Fehlern der anderen aber seht, bevor ihr eure Frage stellt, ob nicht schon ein anderer diese Frage eingestellt und eine Lösung bekommen hat. Dadurch bleiben die Threads übersichtlicher. Bitte nicht beleidigt sein aber ich denke dass ich es richtig sehe.

Nachtrag: Wenn ihr denkt die Anleitungen wäre unverständlich oder zu kompliziert dann liegt es eher daran dass ihr Angst habt euer Device zu schrotten aber ohne eine gewisse Samuraimentalität lasst ihr besser die Finger davon und schiebt nicht die Schuld auf das Forum.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deeway, mapadoer, klecksi und eine weitere Person
+1 und auf den Punkt :)...

Und ich finde, wenn man die, mit durchaus viel Arbeit und vor allem Mühe, erstellten Anleitungen und Beschreibungen wenigstens anschaut oder gar liest, zollt man dem Autor auch seinen Dank und Respekt....

Ob man sie denn befolgt oder lieber nicht, ist jedem seine eigene Sache. Wenns klappt in Ordnung und sich freuen, aber wenn nicht, dann lieber nicht hier jammern, sondern sich still in der Ecke über sich selber ärgern :)
 
Hallo,
danke für die ganzen Tipps hier habe mein i9000 und mein p9000
mit den diversen anleitungen hier auf die cm9 vom 5.5.12 geflasht
und beide Geräte laufen einwandfrei wlan teamviewer avmfritz meine spiele kameras usw. funktioniert deshalb hab ich mich jetzt mal angemeldet um mich zu bedanken ich denk das es noch einige user gibt die auch einfach nur nach den anleitungen flashen und sich nie bedanken
währe schön wenn auf der hauptseite ein button zum klicken währe damit ihr mitbekommt wie viel user hinter euch stehen
nochmal DANKE euch allen :flapper:
 
Hallo,
auch ich bin ein neu hier.

Ich habe mich eingelesen und habe mich dann getraut zu flaschen.
Muß aber sagen da war die anleitung im ersten Beitrag noch nicht überarbeitet. Nun hab ich nach der Anleitung im ersten Beitrag noch mal neu geflascht wegen dem MTB.
Die Anleitung ist sehr gut und schon detaliert genug.

Ich meine wenn einer die Anleitung nicht versteht, dann sollte derjenige lieber hier noch sich einlesen und dann erst weiter machen wenn er es versteht.

Nur meine meinung und die muß nicht richtig sein.

Sorrie für das ich vom Thema abgeschweift bin.
 
@mcpunicorn
Ich habe seit ca. 1/2 Jahr mein Tab
und genauso lange lese ich alles was ich kriege über Roms und flashen in vielen Foren
Ich habe vorher schon mein Huawei S7 105 geflasht
Ich habe in einem anderen Forum eine Anleitung gefunden die mich Schritt für Schritt mit Angabe welche Grap und welches Modem ich benutzen soll ,wonach ich es MEIN ERSTESMAL getan habe
NACHDEM ich einmal mein Tab geflasht habe und wusste was ich tue, habe ich auch die Anleitung in den anderen Foren verstanden
Ich hab auch niemals geschrieben das die Anleitung hier schlecht wäre , sondern nur ,das wenn jemand das noch nie getan hat ,eine Anleitung mit ein wenig genaueren Anweisungen gebrauchen könnte
Noch eins : Ich finde es bewundernswert was einige Leute hier und anderswo tun um der Gemeinde zu helfen und ich habe allen Respekt vor der Arbeit die dahinter steckt
hier und in den anderen Foren aus denen ich meine Informationen hole
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht eigentlich bei AOPK die Möglichkeit den Bootscreen zu ändern?

Also nicht nur auszuschalten, sondern durch einen anderen zu ersetzen?

Finde den irgendwie für mich persönlich richtig "abartig" -
sofern dieses pinke Super-Einhorn da immer noch "rumflattert" :rolleyes2: :flapper:

Da gefällt der mir unter den offiziellen CM9 Nightlys besser (auch wenn einige grafische Optionen da leider nicht vorhanden sind), trübt es für mich das Gesamtbild doch ein bisschen :glare: - so das ich ein erneutes flashen von AOPK bisher vermieden habe.

Ansonsten wäre es schön,
wenn aus den CM9 KANG eine MIUI4 vllt. entwickelt wird, für unser SGT.

Irgendwie fehlt die leider noch, und die bisheren Portierungen sind älter oder haben noch zu viele Fehler, im Gegensatz zu den Ausgereiften CFWs.

Die letzte inoffizielle vom 24.04. [ROM][23/4/12][MIUIv4][2.4.20][V01] - xda-developers auf ICS Basis,
ist ja mangels Tatastur bzw. nicht funktionieren von Dritt-Tastaturen unbrauchbar³ - aber rein vom grafischen ist/war MIUI immer schon ein Traum was die Designs/Schriftarten/Subicons etc betrifft.

Zur letzten 05.05 Build & W-Lan.
Hatte heute komplett die Stock neu aufgesetzt, da ich von der vom 21.04 kam,
und mit den 3 Wipes - absolut keine W-Lan Probleme :)

Der Datendurchsatz scheint sogar bei mir besser geworden zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte theoretisch einfach möglich sein, indem du die datei bootanimation.zip aus dem ordner \system\media austauschst. also die von CM9 kopieren und ins AOPK-system einfügen.

keine gewähr auf richtigkeit ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Danke, werde das bei Gelegenheit mal antesten :)

Was jetzt eigentlich bisschen noch "fehlt" ist:

Clockwork Mod Touch (5.8.0.2 o.so) :)

Hab dies mal auf einem Nexus gesehen - fand dies sehr ansprechend/angenehm in der Handhabung (wobei das normale CWM ja jetzt auch nicht unbedingt bedienunfreundlich ist). :)
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.857
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.027
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.093
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten