<ICS><Android 4><CM9/AOKP> Galaxy Tab P1000 ... Infothread ...

Derk schrieb:
Logisch!
Passt genauso gut wie die Ferrari-Felgen an den Passat...

Bye
Derk

Sent from my phone using my fingers

Ein "Nein, geht nicht" hätte irgendwie sympathischer geklungen....
 
1sthandy schrieb:
Wechselt Ihr zwischen CM9 und der ALroger hin und her?

Ist schon jemand hinter das Geheimnis "-PDroid (PDroid Privacy Protection)" gestiegen?



ich habe bis jetzt immer nur die letzen Nighlys geflasht .. einfach im Recovery wipeCache und wipe Dalvik und dann drüber installiert ..

muss sagen das neuste ( 3 Mai ) ist das Smootheste was ich je drauf hatte .. in Verbindung mit dem Apex Launcher und CPU ( min 600Mhz , max 1200 mhz ) , hab ich absolut keine Ruckler mehr :) .. einfach Traumhaft wie ICS das Tab beschleunigt :)

ps. mein Bruder hat das Galaxy GIO ( Uralte 800 MHZ CPU mit 300MB Ram ) ... selbst da läuft CM9 ICS sooo smooth wie es unter 2.3 nie der Fall war , komischerweise funktioniert da irgenwie schon die 2D Hardwarebeschleunigung .. weil auf dem Homescreen oder im Appdrawer gibt es NULL Lags , egal wie schnell man scrollt )
 
Habe jetzt die Alroger vom 03.05.2012 drauf, mit turbowlan :) und PDroid

Ich nutze schon immer den "SPB Shell 3D" als Launcher, da hatte ich beim ICS noch nie Probleme beim scrollen. Beim SG I9000 gabs es diese unter GB noch eher, jetzt auch nicht mehr.
 
1sthandy schrieb:
Habe jetzt die Alroger vom 03.05.2012 drauf, mit turbowlan :) und PDroid

Ich nutze schon immer den "SPB Shell 3D" als Launcher, da hatte ich beim ICS noch nie Probleme beim scrollen. Beim SG I9000 gabs es diese unter GB noch eher, jetzt auch nicht mehr.

Naja Turbo Wlan ist etwas übertrieben es ist sogar etwas langsamer als die Vorgänger Version.

Auch liest man immer wieder das ics nach der neusten nightly noch flüssiger laufen soll. Auch das kann ich nicht bestätigen. Wie denn auch wenn man das Chancelog mal betrachtet.

Aber man kann sich den neuen Volks Sport nicht entziehen, mich eingeschlossen, flashen flashen bis der Prozessor qualmt . :)

Die Weisheit never change a running system ist vergessen und so warten wir schon alle gespannt auf die nächste nightly.

Der Beitrag ist nicht so ernst gemeint,

Lieben Gruss an alle ICS Athleten





Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Huhu :)

ich muss gestehen das ich ein wenig den Überblick verloren habe über den aktuellen Stand der dinge .. :O

Ich habe vor ein par Monaten ICS auf mein Tab gespielt und bin sehr sehr zufrieden. Aber seit dem ist ja nun einiges passiert, und ich würde gerne auf die aktelle Version hoch ziehen ...

Ich hab das gefühl das die MTD-ROMs die aktuelle "state of the art" sind und bei den ROM's die entwicklung am schnellsten geht. Daher denke ich es würde sinn machen zu convertieren.

Des weiteren weis ich nicht ob ich CM9 oder AOKP nehmen soll. Um ehrlich zu sein weiss ich auch nicht was ich im Moment wirklich auf meinem Gerät installiert habe .. oO

Kernel-Version: "2.6.35.7 - gcaf93d5 - dirty" "SGT7-ICS-Te4m # 1"
Mod-Version: "9.0.0-RC0-GalaxyTab-KANG"
Ist dass das AOKP?

Und dann noch die Frage zum update selber: Kann ich einfach im recovery-menü mein "wunschrom" ein spielen (also auch ein MTD) und die neue google-Apps installieren, oder muss ich wieder komplett zurück?
Muss ich fullWipe machen oder kann ich mir das sparen (vorausgesetzt ich bleibe bei gleichen ROM und spiel nur eine neuere Version ein?)

Fragen über Fragen :)

Aber ich denke dem einen oder anderen der updaten will geht es nicht anders, und vielleicht hat ja auch schon wer gefragt und ich hab nur den passenden beitrag verpasst .. :O


Gruss,
heavy
 
heavykick schrieb:
...

Ich habe vor ein par Monaten ICS auf mein Tab gespielt und bin sehr sehr zufrieden. Aber seit dem ist ja nun einiges passiert, und ich würde gerne auf die aktelle Version hoch ziehen ...

Du kannst gerne nach meiner Anleitung vorgehen, da steht ganz klar drin, dass alles, was vor dem 25.04.2012 installiert wurde über Stock neu geflasht werden muss.

Klar gibt es auch Meinungen, dass man von einer "alten" Version auch updaten kann. Aber offiziell von den XDA-Entwicklern nicht empfohlen.
 
@heavy

wuerde dir erstmal die CM9 empfehlen .. die neuste Nighly vom 3.5 laeuft super ...

normal kannst du ins Recovery gehen und dort die 3 Wipes ausfuehren .. und dann einfach die Nighly vom 3.5 installieren ... beim ersten mal bricht er evtl ab .. einfach nochmal installieren dann sollte das Update durchlaufen ... dann noch die GApps drauf und fertig ... wenn dann in ein paar Tagen eine neue Nighly rauskommt .. einfach Wipe Cache und neuste Rom installieren ( gapps dann auch nochmal ) ...

am besten aber du machst die Stock Safev5 drauf per Odin .. und dann die Nighlys

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Huhu :)

danke für die Infos :D
Als ich das erste mal ICS aufgespielt hab hatte ich das Problem das die StockSave nicht mehr direkt zur verfügung stand (multiload link), und die die ich von der Overcom-Homepage runter laden konnte leider nicht gerooted war ...

Nur leider hab ich 5 Stunden gebraucht um heraus zu finden, warum ich den Overcom-Kernel nicht flashen konnte :O
Naja, nach CF-Root ging es dann (natürlich) ...

Ich denke ich werde dann wieder über stock-save gehen ...

Wie gesagt: Nochmal danke für die Infos. Ich denke ich werde das am Wochenende mal an gehen :)


Gruss,
heavy
 
Nightslinger schrieb:
Ein "Nein, geht nicht" hätte irgendwie sympathischer geklungen....

Mit Verlaub, aber bei einem ROM wo für unterschiedliche Auslieferungen eines Modells vier Varianten erzeugt werden ist es ziemlich weltfremd anzunehmen man könne es einfach so auf ein anderes Handymodell flashen...

Bye
Derk

Sent from my phone using my fingers
 
Derk schrieb:
Mit Verlaub, aber bei einem ROM wo für unterschiedliche Auslieferungen eines Modells vier Varianten erzeugt werden ist es ziemlich weltfremd anzunehmen man könne es einfach so auf ein anderes Handymodell flashen...

Bye
Derk

Sent from my phone using my fingers

Von PDroid gibts nur eine einzige Version, die allerdings auf 4 verschiedene Rom versionen passt, somit hätte es ja auch sein können, dass es auf anderen Geräten funtzt. Aber das haben wir ja bereits geklärt.

Danke für nichts
 
Ich hab das CM9 MTD Rom vom 21.04.2012 und wollte mir das PDroid Privacy Protection ausm Play Market installieren, dabei kam die Meldung das dies Version nicht mit ICS kompatibel sei. Wie bekomme ich es bei mir drauf. Ich will aber nicht auf die neuesten MTD Roms flashen weil die mir zuviele Bugs haben und bei mir funktioniert alles tadellos.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
BIn wieder zurück auf den 27er build, wlan kackt ständig ab und der zieht mir von irgendwo strom, innerhalb von 1std. fällt die prozent anzeige um ca. 2-3% obwohl tab aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mexrex schrieb:
BIn wieder zurück auf den 27er build, wlan kackt ständig ab und der zieht mir von irgendwo strom, innerhalb von 1std. fällt die prozent anzeige um ca. 2-3% obwohl tab aus ist.

Ja geht mir auch so nach Neustart geht es eine Weile dann werden keine Netze mehr gefunden. Back to 27...

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Neuer build von alroger cm9 04/05 soll wifi fix haben :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
mcpunicorn schrieb:
Ich hab das CM9 MTD Rom vom 21.04.2012 und wollte mir das PDroid Privacy Protection ausm Play Market installieren, dabei kam die Meldung das dies Version nicht mit ICS kompatibel sei. Wie bekomme ich es bei mir drauf. Ich will aber nicht auf die neuesten MTD Roms flashen weil die mir zuviele Bugs haben und bei mir funktioniert alles tadellos.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Die APK aus dem Market ist nur die halbe Miete, Du musst dann "einfach" Dein Rom vom 21.04. selbst patchen, dann funktioniert es auch mit dieser alten Version :crying:
Auf einem ungepatchten Rom wird es nicht funktionieren, egal in welcher Version das Rom ist!

Bye,
Derk
 
Hasib1234 schrieb:
Neuer build von alroger cm9 04/05 soll wifi fix haben :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


Hallo,

kann mir einer erklären was ich machen muß damit ich das auch aufs Tap bekomme.
 
mcpunicorn schrieb:
Ich hab das CM9 MTD Rom vom 21.04.2012 und wollte mir das PDroid Privacy Protection ausm Play Market installieren, dabei kam die Meldung das dies Version nicht mit ICS kompatibel sei. Wie bekomme ich es bei mir drauf. Ich will aber nicht auf die neuesten MTD Roms flashen weil die mir zuviele Bugs haben und bei mir funktioniert alles tadellos.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Nimm doch LBE Privacy Guard. Das ist eh um Welten besser und auch kostenlos.

Gruss, Chris

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
wie es scheint, kriegt ma updates jetzt auch übern rom manager *bg*.
zumindest ergings einem user meiner website so ...

i hoff, i erzähl was neues, und hab ned nur wieder alles verpennt *g*


NACHTRAG: gerade eben selber getestet. funzt!
jetzt müßt ma den rom-manager nur no beibringen können, das er geleich immer die density auf 120 stellt, dann wär der onkel ratti glücklich wie a baby ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: deeway
hab es soebend auch mit dem Rom Manager auf die neuste Version gebracht ( 04.05. ) , klappte alles :)

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
 
Hasib1234 schrieb:
Neuer build von alroger cm9 04/05 soll wifi fix haben :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hat er nicht ... gleiches Problem
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.902
nexxxus
N
T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
1.054
hagex
hagex
Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.214
Quality
Quality
Zurück
Oben Unten