1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Executor, 24.01.2012 #301
    Executor

    Executor Fortgeschrittenes Mitglied

    HumberOS: Android ICS unten den 2. Kernel. Musst den CwM flashable Kernel nehmen vom 22.01.2012, nicht den ganz unten vom 20.01.2012 (der ist flashable via Odin).
     
  2. deeway, 24.01.2012 #302
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    ich habe es einfacher gemacht .. ich habe die .zip Datei geoeffnet mit 7zip und dort die zimage reingeschoben vom neuen Kernel .. fertig .. man braucht nur die .zip flaschen das wars ( so hat es Humberos auch geschrieben .. einfach den Kernel im .zip austauschen )

    send from Galaxy Tab 7
     
  3. Executor, 24.01.2012 #303
    Executor

    Executor Fortgeschrittenes Mitglied

    :thumbsup:so hab ich's och jemacht. Nur noch nicht mit dem neueren Build.
     
  4. HappyGilmoreHB, 24.01.2012 #304
    HappyGilmoreHB

    HappyGilmoreHB Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, so hatte ich es auch gemacht. Dann wollte er allerdings nicht starten.
    Jetzt hab ich den Kernel noch einmal einzeln geflasht - und nun geht es.

    Allerdings stoppt er nun nach dem Start sofort mehrere Prozesse... Irgendwas scheint also noch immer nicht wirklich hingehauen zu haben - oder ist das bei Euch auch der Fall und der frühen ICS-Version geschuldet?

    Achja, und wie sieht das mit Sprache und Tastatur aus? Bei mir ist aktuell nur Japanese IME und eine andere asiatische drin...
     
  5. Ratman, 24.01.2012 #305
    Ratman

    Ratman Threadstarter Gast

    thx mal für die reaktion.
    keine angst, einsteiger bin i ned unbedingt *g* stammen doch sehr beliebte einsteiger-howtos für oc und miui von mir (die gibts nur hier ned, weil i ned auf mei seite verlinken darf).
    einzig interessant finden tu ich, was grad in sachen ics abläuft. und wenn sich wer mehr damit beschäftigt als ich selber, les ich sehr gern mit, was eben derzeit recht schwer is *g*
     
  6. jrehhofj, 24.01.2012 #306
    jrehhofj

    jrehhofj Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, kurz mal was anderes...

    gibt es eine moeglichkeit, die Softkeys unten bzw am rechten Rand des Tabs zu deaktivieren?

    ich nutze mein Tab ausschliesslich im Querformat, und hab die Tasten ja jetzt in ICS doppelt und die festen stoerten mich an der stelle schon unter gb... beim flyer ist das besser geloest...

    hab leider nichts zu dem thema gefunden...
     
  7. 1sthandy, 24.01.2012 #307
    1sthandy

    1sthandy Threadstarter Gast

    @Ratman keine Sorge, dass wollte ich dir damit auch nicht unterstellen ;-)

    Nur wie Du unschwer auch hier siehst, geht doch noch eine Menge beim flashen daneben.


    Mit der Version, die ich mir zusammengefummelt habe scheint alles, bis auf die:
    - unkorrekte IMEI
    - unkorrekter SD-Card Mount
    - Cam
    - TTS
    alles zu funktionieren, was die Basisprogramme angeht.

    Sogar GPS geht, habe mich mir Copilot heute auf Arbeit fahren lassen.



    Auf eigene Gefahr

    Edit: Achtung, beim Austauschen der SystemUi.apk stürtzt der Prozess ab und es kommt eine Fehlermeldung, eventuell muss erst die Framework Datei und dann die Systemdatei ausgetauscht werden.
    Bei mir fehlen jetzt die 3 Softkeys
     
  8. jrehhofj, 24.01.2012 #308
    jrehhofj

    jrehhofj Android-Hilfe.de Mitglied

    danke fuer die superschnelle antwort...

    da ich nicht die cm9 sondern noch die icedboca nutze und es ja anscheinend keine einstellungs-moeglichkeiten dafuer gibt, lass ich davon mal noch die finger...

    immerhin, es wird sich drum gekuemmert- find ich sehr gut!
     
  9. 1sthandy, 24.01.2012 #309
    1sthandy

    1sthandy Threadstarter Gast

    Gerne.
    Ich denke auch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es eine App dafür gibt.
     
  10. tigernrw, 24.01.2012 #310
    tigernrw

    tigernrw Android-Hilfe.de Mitglied


    Was ist mit den Sensoren? Helligkeit? Autorotation? UMTS?


    LG,

    Tiger
     
  11. 1sthandy, 24.01.2012 #311
    1sthandy

    1sthandy Threadstarter Gast

    Sorry, aber wollt Ihr die OT Gespräche nicht lieber in einem eigenem Thread klären?

    Anleitungen, wie man flasht gibts ja hier nun wirklich mehr als genug.

    Für Anfänger ist das hier im Moment sowieso noch nichts.

    Ihr habt eventuell Probleme mit eurer IMEI einige Provider haben Blacklists dafür, dann geht Euer GSM nicht mehr.
     
  12. Keemo, 25.01.2012 #312
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    Habe jene gerade installiert - und muss gestehen,
    mit den ganzen Fixes ist es um einiges besser :)

    Welche Fixes genau umgesetzt worden sind, weiss ich nicht,
    jedoch ist mir folgendes aufgefallen:

    - Durch die phone.apk funktioniert natürlich das Telefonieren/Simsen (ohne rumgefummel in der build.prob)

    - die gapps sind aktueller meines Erachtens

    - Beim hochfahren kommt jetzt das richtige Einrichtungs-Setup - man wird zwar nach 2 Prozessen am Anfang gefragt - die man auswählen kann - und hab den unteren ausgewählt, der "setup" enthielt.

    Jedenfalls ist das Einrichtungs-Setup wie von Gingerbread/Honeycomb gewohnt bzw. wie man es von der Stock 2.3 kennt mit allen drum und dran: Sprache, Inhaber des Telefons, Google-Konto Einrichtung, ob man W-Lan einrichten möchte u.s.w.

    - USB über PC geht ohne CWM oder einer Zusatz-App
    Wenn ich das Tab jetzt am PC anschliesse, zeigt er mir unten nicht nur wie vorher "USB-Debugging" an, sondern auch "USB Kopieren" (o.so.ä)

    - die 3 Soft Buttons unten links sind verschwunden (ist Geschmackssache, find ich für mich persönlich gut)

    - keine Ahnung ob das beabsichtigt ist oder noch ein Bug: Wenn ich den Hintergrund ändern möchte zeigt er mir 2x Gallerie an:

    > com.google.android.gallery3d
    und
    > com.android.gallery3d

    Hab testweise mal mit Titanium Backup mir beide angeschaut - und es handelt sich um 2 Versionen der Gallerie - hab daher mal einfach die ältere (von der Versionierung) deinstalliert - bisher keine Probleme oder FCs. :)

    - Mir ist jetzt nicht bekannt ob das vorher schon da war > wenn ich jetzt auf Reboot klicke >
    dann startet er nicht mehr neu, sondern hab die Auswahl zwischen Recovery, Download und Reboot (macht die App "Root Booster" meines Erachtens überflüssig)

    ....mehr ist mir jetzt auf die schnelle nicht aufgefallen, aber insgesamt ein rundum schönes Packet, was ein kleines Stück "besser" ist als die 1.Build die öffentlich zum Download kam.

    Wobei es sich ja natürlich nur um die 1.Build mit den Fixes handelt, wie du schon sagtest :)

    PS:

    IMEI st bei mir immer noch nicht die richtige - jedoch SMS/Telefon (Empfang&Ausgang) geht zumindest beides bei mir (bin bei Vodafone Prepaid).
     
  13. Executor, 25.01.2012 #313
    Executor

    Executor Fortgeschrittenes Mitglied

    @Keemo,
    habe die jetzt auch mal installiert und ich finde die jetzt auch besser. Sämtliche Fixe sind enthalten, die man vorher händisch installieren musste.
    Hoffe das das mit der IMEI bald gefixt wird. Denn die IMEI scheint bei allen die sich das ROM installieren die selbe zu sein. Die IMEI ist ja schließlich der Fingerabdruck eines Gerätes und ist einmalig. Ok, beim Telefonieren ist die nicht wichtig, aber wenn man z.b Navigon nutzt, wird die App ja via IMEI registriert und das geht jetzt nicht. Auch mein Mailprogi (ProfiMail) geht jetzt auch nicht, weil es auch via IMEI registriert ist.
    Dann nutz ich vorübergehend Google Navi. Das geht und GPS auch.
    BT geht auch gut und schnell.

    Alles in allen, bis jetzt ein gutes und stabiles ROM (zumindest gegenüber 4.0.1).
    Weiter so.
     
  14. Keemo, 25.01.2012 #314
    Keemo

    Keemo Android-Experte


    Sensoren:

    Scheinen zu funktionieren,
    hatte dazu AirPinguin installiert - die Gyrosensoren? scheinen zu gehen (kann es auf und abwippen bzw. zur Seite - und erkennt er auch als solche), ebenfalls wenn ich ein Kompass installiere.

    Helligkeit, lässt sich einstellen über die Energiesteuerung,
    wenn ich auf Automatisch habe, ist es sehr gedimmt - aber reagiert.

    Jedoch fehlt, wie in der Stock - solch eine Schiebe-Leiste um das in kleinen Prozentschritten(?) zu ändern (auch in der damaligen Cyanogen 7 Version nicht auf dem SGT, hab ich jene nicht gefunden)

    - >jedoch< kann man zwischen mehreren Helligkeitsstufen wählen (25%,50%,75%,100% - geschätzt), sowie halt: Automatisch.

    ZWISCHENDIT:

    1sthandy schrieb:

    - also mein Fehler - der Schieberegler existiert doch :)

    Autorotation funktioniert in allen 4 Richtungen.

    UMTS geht meines Erachtens auch - zumindest kann ich mich per Vodafone ins Internet einloggen (wenn ich W-Lan abschalte).
     
  15. 1sthandy, 25.01.2012 #315
    1sthandy

    1sthandy Threadstarter Gast

    @keemo

    - Einrichtungsassistent hatte ich bei mir von Anfang an

    die doppelte Gallery liegt an den Gapps, da liegen 2 Galleries drin, warum auch immer

    rebootmenü gab es vorher auch schon, nur konnte man nicht direkt in den Recovery booten, das Telefon erhängte sich dann. Wurde das gefixt?

    Zur Imei, wenn ich meine Sicherung drüber kopiere und einen Neustart mache ist der alte Scheiß wieder da...
     
  16. Executor, 25.01.2012 #316
    Executor

    Executor Fortgeschrittenes Mitglied

    Weil die Sicherung wahrscheinlich von einen 4.0.1 ROM war, oder?
    Wenn ich die 4.0.1 wieder drauf mach, ist meine IMEI auch wieder da.
     
  17. 1sthandy, 25.01.2012 #317
    1sthandy

    1sthandy Threadstarter Gast

    Die Sicherung hab ich unter overcome gemacht, bevor ich ics installiert habe
     
  18. Executor, 25.01.2012 #318
    Executor

    Executor Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe gelesen, das der EFS Folder nicht mit gesichert wird bei ein CWM Backup.
     
  19. Keemo, 25.01.2012 #319
    Keemo

    Keemo Android-Experte

    Echt?

    Bin bei mir immer auf den Homescreen bei der Build 1 gelandet (ohne Fixes) - also war zuerst Englisch alles, und musste ich dann über die Einstellungen ändern alles.

    Keine Ahnung ob das mit den gapps zusammenhängt (also das Setup betreffend), weil hatte jene vorher nicht mit installiert.

    Weil ist doch so, das in Gapps:
    Der Market, Youtube u.s.w. enthalten ist? Bei der Build 1 war das schon dabei - daher hatte ich da auch nichts nochmal installiert.

    Oder haben die gapps noch nen anderen Nutzen?

    Hab das mal grad mit den Reboot getestet - hängt sich leider auch auf :|

    Also muss man doch noch "den Stiefel" nehmen, wenn man es einfach haben will :|

    Mit der IMEI habe ich das bisher auch nicht hinbekommen - keine Ahnung wieso CM9 sich da so quer stellt - aber hoffe die fixen das bald (IMEI steht ja auch hinten auf dem TAB),
    aber wie du schon erwähntest bei bestimmter Software ist das nicht vertretbar.
     
  20. 1sthandy, 25.01.2012 #320
    1sthandy

    1sthandy Threadstarter Gast


    habe den ordner mit "es file explorer" wegkopiert, vorher natürlich unsichtbare einschalten.

    Von diesen Sicherungsautomaten halte ich an dieser Stelle nicht so viel, Nummer sicher ist immer selber kopieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "ICS fürs Galaxy Tab?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.