1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Harzerbiker, 27.11.2011 #1
    Harzerbiker

    Harzerbiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo an das Forum

    Ich habe ein Samsung Galaxy Tab in der koreanischen Originalversion bekommen.
    Die Sprache lässt sich nur zwischen Koreanisch oder Englisch (US) umschalten andere sind nicht vorhanden.
    Beim Start des Tab erscheint der kleine R2D2 Android mit einem Symbolischen T auf der Brust. Das scheint das Zeichen eines koreanischen Telekom Anbieters zu sein. Meine SIM von BASE wird nicht erkannt, also denke ich es ist gebrandet.
    Die Model Nr. ist : SHW-M1805
    Firmware : 2.3.3
    Build number : Gingerbrad. TE23
    Ein Reset auf Werkseinstellung hat nichts genutzt.
    Alle Versuche mit KIES ein Update zu finden schlugen fehl, wenn es da ein Firmware Update gab dann ist es während dem Laden abgebrochen.
    Alle Funktionen wie W-Lan , GPS etc. funktionieren.
    Diverse nach RESET verbliebene APPs greifen auf Koreanische Seiten zu ebenso der Readers Hub.
    Wer hat da eine Idee wie ich das Teil Reannimieren kann.
    Anmerkung: Ich habe keine Ahnung von Android habe das Teil erst 4 Wochen.

    Vielen Dank vorab für jegliche Hilfe.
     
  2. deeway, 27.11.2011 #2
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    wenn es sich um ein P1000 handelt und nicht ein P1010 ... kannst du evtl Overcome 7 drauf machen .. gibt hier eine Anleitung ...

    ps. ich weiss garnicht benutzt das Tab eigentlich GSM ? ..

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
    Harzerbiker gefällt das.
  3. Harzerbiker, 27.11.2011 #3
    Harzerbiker

    Harzerbiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo
    Die genaue Bezeichnung kann ich nicht sagen ausser dem was ich oben aus den infos heraus gelesen habe.
    Das Geraet hat einen SIM Schacht also wird auch GSM gehen, es erkennt jedoch meine SIM Karte von BASE nicht.
    Weiterhin hat es eine Teleskopantenne wie ein altes Kofferradio und ein System App TV welches aber auch nicht funktioniert.

    Gruss HB
     
  4. rolituba, 27.11.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Dies ist die Version des Galaxy Tab mit einem DVB-T-Empfänger, daher bezweifle ich sehr stark, ob die Anleitungen hier im Forum (sind alle fürs "Euro-Tab") einen Nutzen für dich haben. Bevor du es "brickst", informiere dich lieber auf XDA: Samsung Galaxy Tab - xda-developers , dort gibt es bestimmt einige Threads zum Thema "TV-Tab".
     
    Harzerbiker gefällt das.
  5. Harzerbiker, 27.11.2011 #5
    Harzerbiker

    Harzerbiker Threadstarter Neuer Benutzer

    Was ist ein DVB-T-Empfänger in dem Tab ? diese Bez. habe ich noch nie gehört. Ist sowas hier in Europa überhaupt benutzbar?
     
  6. rolituba, 27.11.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Ja, es ist prinzipiell in Europa nutzbar, aber eben nur mit entsprechenden Empfangsgeräten und natürlich nur in Gebieten, wo dies angeboten wird bzw. ensprechende Sendeanlagen stehen.
    DVB-T: Damit lässt sich "digitales Fernsehen" empfangen, das 'T' steht hier für die "terrestrische Übertragung", im Gegensatz zu 'S', das eine Signalübertragung via "Satellit" beschreibt (dies ist dir sicherlich bekannt).
    Meines Wissen wurden solche Tabs nur in Brasilien und scheinbar auch in Teilen Asiens verkauft.
    Wie gesagt, ich kann leider nichts Genaueres zu diesem Tab sagen, da ich keinerlei Erfahrung damit habe.