[ROM CM10.1 Version 4.2.2] Fragen und Antworten

XOMAN schrieb:
nach 10 Stunden noch 50% Akku.....da kannst Du doch eigentlich nicht viel machen mit dem Tab.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

zweiter Tag und ich bin jetzt wieder begeistert. noch über 35% Prozent :) nutze das tab ganz normal wie sonst auch, schreib Mails und whatsapp, checke devisenkurse ständig und es laufen noch andere apps zum syncen oder tapatalk. achja und telefoniere viel über BT headset. WLAN immer an. so kanns bleiben.

aber das playstore Problem geht nicht weg. Daten gelöscht, die alte titanium Version zurück gesichert, gapps nochmal drüber geflasht. nix klappt. immer die gleiche Fehlermeldung. uploadfromtaptalk1368556789387.jpg
was kann ich noch probieren?

danke für die ubuntu Erklärung Andy!

Posaunt von meinem GT-P1000 JB mit Tapatalk 2
 
Ich hatte ja den Fehler auch das plötzlich nichts mehr zu updaten ging (andere Version)...
Einzige Lösung war:
Restock und nochmal neu machen.. Nervig ich weiß war aber die einzige Lösung...
 
unter System - app findet man die ganzen vorinstallierten Apps. Ich weiß gerade leider nicht wie der Playstore dort heißt, aber wenn du es rausfindest, kannst du versuchen diesen zu löschen, oder umbenennen,zb einfach .zip am Ende, dann noch mal im App Manager alle Daten vom Playstore und den Google Diensten löschen und Neustarten. Sollte der Playstore Eintrag danach noch da sein ,deinstallieren. Sollte dann funktionieren mit dem deinstallieren. Anschließend Ausschalten, ins Recovery und die aktuelle GAPPS flashen. Vorher noch Cache und Dalvik dreimal wipen.
Funktioniert es dann noch immer nicht, bleibt Dir wohl wirklich nur der Weg alles komplett neu zu flashen, incl. aller Wipes.
 
Format System vor dem wipen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich bin von dem neuen Rom restlos begeistert, einzig die Akkuleistung schmilzt weg wie Eis in der Sonne. Hab jetzt grade ne halbe Stunde mit Whattsapp, meine Mails gecheckt und EBook gelesen und dabei sind 20% weg. Istn bisschen heftig aber die Tabs sind ja auch schon Elektronikdinosaurier. Auf Android 5 warte ich gar nicht. Mit 4.2.2 hat das Gerät seinen Zenit erreicht.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe die CM10.1 vom 13.5. drauf und bin richtig begeistert! Bislang läuft alles und das sogar recht flüssig. Auch Ingress ist halbwegs bedienbar. Klasse!!!
 
Na jetzt noch Ubuntu parallel installierten und noch Android 5:) da sind neuere Handys schon im Schrott. Hänge ja kein Problem mal ein paar Sekunden beim Starten erinnert APP zu warten. .... aber dann sollte sie flüssig laufen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
XOMAN schrieb:
Im Endeffekt ist doch das Ende der Fahnenstange erreicht. Glaubt noch jemand an Android 5 fürs Tab?

Kam die Frage nicht bisher jedesmal auf? Wenn es danach geht hätten wir kein 4, 4.1, 4.2, 3er Kernel, gefixtes Bluetooth etc. Das einzige was wir glaube ich wirklich nie gekriegt haben war Honeycomb. ;) Im übrigen kommt vor Android 5 wohl erstmal nen 4.3 den Gerüchten zufolge - und ich bin mir sicher, zumindest dieses irgendwann auf meinem Tab begrüßen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: helixrider
Honeycomb hatte ich mal drauf, die Entwicklung des Custom-ROMs wurde aber ganz schnell eingestellt, als ics vorgestellt wurde.
 
Honeycomb wäre doch CM8 oder?
Habe noch nie wirklich was von honeycomb als cyanogenmod gehört ;)

--Sent from CM10.1 Alpha 5 GT-I8150--
 
Zu CM8 ist es nie gekommen, weil Honeycomb von Google ja auch schnell in der Schublade verschwand. Die Geschichte hier habe ich damals ausprobiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ycomb-3-0-auf-dem-galaxy-tab-p1000.88763.html
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1291415&highlight=honeycomb
War nicht der Hit...

Der ursprüngliche Beitrag von 05:15 Uhr wurde um 05:21 Uhr ergänzt:

Hier gibt's auch noch was
Honeycomb SGT - Alpha 2 Archive [CDMA][GSM] - xda-developers
Ich bin wie Petzim, ich teste die ALLE :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dieser Zeit war Overcome einfach super. ICS wurde ja auch für JB relativ schnell fallen gelassen.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Glück Ab;5763230 schrieb:
Zu CM8 ist es nie gekommen, weil Honeycomb von Google ja auch schnell in der Schublade verschwand
https://www.android-hilfe.de/root-h...ehen .. das war vor meiner flashzeit:biggrin:
 
Gestern mal die Version vom 14.05 installiert.

Kann ja nur Einbildung sein aber meiner Meinung nach zieht die ganz schön böse Akku.
Heute früh um 0530uhr vom ladegerät abgezogen mit 100%.
Beim Frühstückskaffee kurz mal Facebook und emails gecheckt.
Und eine Nachricht geschrieben.
Nur noch 90% nach 10min.
Dann auf arbeit gefahren > Display gesperrt.

Forums-App aufgemacht.
Und jetzt bin ich nur noch bei 83%. :eek:

Wlan,bluetooth und GPS ist aus.
Helligkeitsschieber ist auf erstem Drittel...

Sonst hab ich locker noch 95% Akku wenn ich auf Arbeit angekommen bin.

Gesendet von meinem GT-P1000
 
Man weiß ja auch nicht wirklich detailliert ob ein flashen überhaupt lohnt. Kennt jemand die weiteren Verbesserungen im Detail?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
XOMAN schrieb:
Man weiß ja auch nicht wirklich detailliert ob ein flashen überhaupt lohnt. Kennt jemand die weiteren Verbesserungen im Detail?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Erstmal Hallo an alle!

wenn man die Changelogs für SGT7 braucht, gibt es 2 Adressen, wo man welche bekommt:)
1. CM allgemein: BBQLog - Official CyanogenMod 7, 9, 10 and 10.1 Changelog for Android distrubtion
2. Kernel/sonstiges humberos: https://github.com/humberos?tab=activity

Wenn jemand möchte, kann er auch heutige Rom mit cdesai kernel ausprobieren(mir scheint es so, als ob dieser Kernel etwass weniger Energie frisst): http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=41475873&postcount=50
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11, Mjoelnir77 und Andyxmas
storm31 schrieb:
Wenn jemand möchte, kann er auch heutige Rom

Meinst du die vom 14.05 + dem cdsai kernel?
Oder gibt es irgendwie ne neuere?
Bei cafe-ti hab ich nur die 14.05 gefunden.
Denn probieren möchte ich es denn der Akkuverbrauch bei 14.05 mit humberos 3.0.78 zerrt ganz schön arg am Akku.
War bis 12Uhr nur noch bei 56%.
War bei der 12/10.05 net so schlimm
Gesendet von meinem GT-P1000
 
Neu kompiliert mit cdesai kernel, sgt trebuchet und sgt7 settings. Kompiliert wurde die heute Nacht. Link ist oben bzw. auf der xda-Seite. Feedback ist ebenfalls gewünscht.
Was mich an humberos kernel stört, ist der Energieverbrauch und dass öfters ungetestete Sachen comitted werden. Aber dazu sind wir auch da:)
 
  • Danke
Reaktionen: havel
Japp hab nicht richtig gelesen.
War ja ein link bei xda dabei.

Gibt es bei cdsai irgendwie andere Einstellungen oder fehlt da was im Gegensatz zu Humberos/Alroger?

Hab das ja erst sehr spät bemerkt das die "normalen" CM von Cynanogen bei weitem nicht soviel Einstellungen haben als Alroger/humberos.


Btw:
Jemand nu schon Ubuntu touch probiert? (Seh noch keinen neuen Thread :p :p ;) )


Gesendet von meinem GT-P1000
 
Andyxmas schrieb:
Gibt es bei cdsai irgendwie andere Einstellungen oder fehlt da was im Gegensatz zu Humberos/Alroger?

Die sollten da aktuell recht ähnlich sein, da die ganzen Goodies von früher wie Undervolting, GPU-Takt etc ja bisher auch bei HumberOS noch nicht wieder da sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Andyxmas

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
134
swa00
swa00
1
Antworten
160
Aufrufe
26.016
RodBelaFarin
R
1
Antworten
216
Aufrufe
49.011
XOMAN
X
Zurück
Oben Unten