[ROM CM10.2 Version 4.3] Fragen und Antworten

So die Humberos kann man auf 1400 MHz takten, die unofficial nur mit SetCpu auf 1200.
 
alroger ist back Link

die Version 4.4 ist da kit kat hmmm, mal schauen wann die ersten roms für das Tab kommen...
 
Die 4.3 lasse ich aus. Ich nehme mal an, die 4.4er kommt schneller als die von meinen S4.
 
Hammer...... zusammen mit Clean Master läuft schon die4.2er gut.
 
Hi, will euch mal ein Feedback zur 4.4 geben, mache mal noch kein eigenen Thread auf.

Thread im XDA

1. Versuch: Installation über Stockrom ganz normal wie auch in meinen Anleitungen beschrieben... denkste nur Fehlermeldungen

2. Versuch: Installation über Stockrom und dann über CM10.2, format cache, data und system, sowie wipe dalvik cache

Rom startet ohne Fehlermeldungen und Abstürze.

Auf den ersten Blick, etwas flotter, ja klar, die Apps fehlen noch. Tablett UI ist noch nicht vorhanden. Ich werde weiter testen...
 
  • Danke
Reaktionen: RodBelaFarin und havel
Ich warte noch auf die TabletUI und dann werde ich auch auf den KitKat-Zug aufspringen. Ist ja interessant, dass es direkt eine AOSP geworden ist nach der Firmengründung von CM. Der Entwickler/Threadersteller von XDA ist mir bisher auch unbekannt.
Bin also gespannt ob die alten Bekannten dann auch auf AOSP umsatteln.

@1sthandy: Im Angesicht der mittlerweile überschaubar kleinen Runde würde ich auch auf einen neuen Thread verzichten bis die meisten umgestiegen sind.
 
Mjoelnir77 schrieb:

Lange nichts mehr gemacht am Tab. Hat bitte nochmal jemand einen Link zu den passenden Gapps für die letzte cm-10.2-20131020-unofficial
Kernel: 3.0.100 based on cyanogenMod + some humberos commits
von storm31?

Läuft die Version besser als die Alroger vom 10.08.2013 mit dem HumberOS Kernel 3.0.89? Die ist nämlich momentan noch drauf.

XOMAN schrieb:
Wir gesagt die letzte 4.2.2 macht das Tab so schnell, man meint es wäre gerade erst gekauft.....
Ist das die oben gepostete Version von storm31, oder meinst du eine andere?
Ich möchte das der Tab möglich fehlerfrei, flüssig und schnell läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
gapps gibt es doch nur diese: Link

Storm hat wohl auch Probleme mit der Tablet UI, es gibt aber einen Fix, mußt mal im XDA schauen, ich würde eher auf die aktuelle von Alroger gehen.

@RodBelaFarin da hast du recht, mein Tab wurde heute zum Küchenradio ernannt, ich werde das Tab also nur noch als Einkaufzettel, Kalender und Radio in der Küche benutzen.
 
Saussente03 schrieb:

Im Moment läuft bei mir die Nightly vom 20.10. Fehlerfrei. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Smart Launcher verwende. Der holt noch mal richtig was aus dem Tab. Alle anderen Launcher sind mir zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die 4.3.1 vom 28.10.2013 am laufen und das meiste läuft absolut stabil. Das einzige was mich mächtig nervt ist dass der GPS Empfang nicht akzeptabel ist. Alle paar Sekunden verliert mein Tab das Signal. Hat noch jemand das Problem und weiß eventuell eine Lösung da ich das NABU beruflich brauche.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da ich das GPS in letzter Zeit nicht gebraucht habe, ist mir das nicht aufgefallen. Werde ich dann vielleicht die Tage mal nachholen.

Habe mittlerweile auch mal die 4.4 probiert. Lief sehr gut, fehlen aber noch immer ein paar Dinge (für mich ganz wichtig - TabletUI!).

Nachdem ich dann noch versuchte ART zu aktivieren, blieb ich in einem Boot-Loop hängen (auch nach seeeehr langer Wartezeit) und Recovery geht leider auch nicht mehr. Bleibt nur noch der Restock - also vorerst noch Vorsicht ;)
 
GPS checke ich auch morgen mal, hab mir heut die Zeit genommen und das tab komplett mit restock neu aufgesetzt. läuft wie gehabt echt smooth :thumbup: muss es noch vollständig einrichten...

RodBelaFarin schrieb:
Nachdem ich dann noch versuchte ART zu aktivieren, blieb ich in einem Boot-Loop hängen (auch nach seeeehr langer Wartezeit) und Recovery geht leider auch nicht mehr. Bleibt nur noch der Restock - also vorerst noch Vorsicht ;)

hast du den cache partitioniert? der brauch mehr Stoff, irgendwas bei 210MB. sonst wird das nüscht :D
 
Lief 4.4 besser wie die vorherigen Versionen. .... meine ist das schneller?
 
4.4.1
schneller nicht trotz dem ganzen Googlekram der nicht dabei ist, aber wie immer interessant bei Versionssprüngen, trotz dem, Gal. Tab (will es nicht als Historisch bez.) sind wir (ich) doch Forscher.
Nutze selbst kein Produktivsystem.

havel
 
funnydave schrieb:
hast du den cache partitioniert? der brauch mehr Stoff, irgendwas bei 210MB. sonst wird das nüscht :D

hab ich zwar gelesen, aber quasi bewusst ignoriert :D dachte, das passt schon :thumbsup:

bin aber bis jetzt auch nicht mehr dazu gekommen nochmal neu aufzuspielen - vllt am wochenende.
 
Hallo und eine frohe Weihnacht,

ich habe, nach hoffentlichem intensiven Einlesen, mein Galaxy Tab P1000, nachdem ich schon einige Tage die Cyanogen 9.1 getestet habe, nun von alroger die Version 10.2.20131104-UNOFFICIAL-p1 installiert.

Nun ist mir aufgefallen, wenn ich z. B. meine Daten (Kalender, Kontakte) mit MyPhoneExplorer syncronisieren möchte, die USB-Funktion nicht in Ordnung ist. Im Intervall meldet der PC Laufwerk E ist da, ist wieder weg, Laufwerk D ist da, ist wieder weg. Daten auf das Galaxy zu kopieren geht nicht, da entweder das eine oder das andere Laufwerk ( ich habe eine 32-GB SD-Card eingesteckt) weg ist.
Die SD-Card wird intern nicht so erkannt, ich kann keine Apps dahin verschieben, der werden in den internen Speicher verschoben.

Über Antworten und Hilfe freu ich mich.

Gruß
Gerd

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

Hallo noch einmal,

ich habe gesehen, dass man unter dem Punkt "Über das Tablet" CyanogenMod-Update prüfen kann, ob es neue Versionen gibt. Ich habe mal auf aktualisieren gedrückt und cm-11...-NIGGHTLY zu sehen bekommen.
Kann ich eine davon auswählen und über das Galaxy direkt installieren lassen? Für die Version 11 muss ich aber eine aktuelle Gapps haben und da habe ich bisher nichts gefunden.

Gruß
Gerd
 
guten tag,
mal ne frage ich muß aber nicht immer denn Flashvorgang wiederholen wenn ich eine andere CM version drauf machen möchte auf´s Tab ?
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
63
swa00
swa00
1
Antworten
216
Aufrufe
48.921
XOMAN
X
1
Antworten
1.011
Aufrufe
109.750
husvun553
H
Zurück
Oben Unten