[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

aber wenn das die offizielle Samsung Version ist, müsste Kiez doch das Tab erkennen?!
wie syncronisiert ihr aber nun euch kontakte und outlook termine?

VG und einen guten Rutsch!
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
hab auch gedacht es sei offiziell,aber nix,und mit csc. kies erkennt es nicht mehr.
wünsche auch ein guten rutsch
 
Stefan2011 schrieb:
wie syncronisiert ihr aber nun euch kontakte und outlook termine?


Mit MyPhoneExplorer, ist Freeware und sehr leistungsfähig.
 
my phone explorer,damit kann man sogar via wlan arbeiten,und das handy desktop steuern.Geht auch noch über kies wenns sein muss:) Kies air gibts auch noch.
 
ups sorry beitrag übersehen:))
 
super: danke @avor & moon63 damit wär ja das eine Problem wieder gelöst :)

Aber wie bekomme ich denn den originalzustand wieder hin...so das ich wieder über Kiez updaten könnte?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Stefan2011 schrieb:
...
Aber wie bekomme ich denn den originalzustand wieder hin...so das ich wieder über Kiez updaten könnte?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Lade dir von Login - www.SamFirmware.com die JJ4, flashe diese mit Odin (pda, phone, csc, pit + repart) und danach befolge diese Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...ab.199/how-to-galaxy-tab-unbranden.66873.html !
Jetzt mag dich Kies wieder ...
 
Ja das hab ich auch probiert mit der JJ4,ist ne russische version. aber kies will mich weiter hassen:)
 
Flashen hat auch bei mir geklappt, obwohl der Ablauf nicht ganz so wie beschrieben war. Ich mußte z.B. nicht wieder in den Downloadmodus gehen, sondern das Tab blieb da einfach und im Recovery Modus brauchte ich gar nichts von dem machen
"Wipe cache - Wipe data / factory reset". Hat aber trotzdem geklappt.

Eine Bitte noch. Sagt bitte alle Anfängern so wie mir, welche Daten verloren gehen (Kontakte, Apps, Fotos etc.) Auch wenn es banal klingt, ich glaube nicht dass jeder weiß das flashen gleich Rest und Löschen ist.
Bei mir ging z.B. der Internet 3G Modus nicht, weil die Zugangsdaten zum APN fehlten.
 
da müsste man eben vorher die sim card rausnehmen,und danach wieder einsetzen.
Der rest ergiebt sich von allein APN konfiguriert sich ja automatisch, bzw man kriegt je nach anbieter sogar einstellungs sms. Ja auch ne speicherkarte müsste man rausnehmen.sonst kanns weh tun,wenn alles verschwunden ist.Ist aber auch schön mal ein sauberes tab zu haben:)
Mich würd mal intressieren wo man solch geräte zu guten konditionen los werden kann:)
 
Hi,

ich habe mich eben entschlossen ebenfalls zu flashen. Win7 (64bit).

Nun habe ich in Odin vor 5 Min. Start gedrückt um die .pit und "Home.tar" zu flashen.

Allerdings steht seit dem "Setup connection" !

Ist das richtig, oder sollte ich irgendwie abbrechen und nochmals versuchen ?

So, habe es abgebrochen und nochmal versucht Anderer USB-Port. Gleicher Stand... nach SetupConnection geht es nicht weiter.

Mein Tabby ist gerootet und ist sonst nix besonderes. Wo kann der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hatte ja vor einiger Zeit das O2 2.3.6 geflasht
meine Frage kann ich mit dieser Anleitung im ersten post jetzt die brandingfreie
flashen? oder muss ich zusätzlich etwas beachten?
tinne
 
Ja, du musst beachten, auf welchem ProductCode du jetzt bist. Ein EFS Backup ist ratsam.
 
Hy Frank m
meine Daten
o2 2.3.6 firmware
Firmware
*#1234#
PDA:p1000XWJQ8
phone:p1000XXJPZ
CSC:p1000VIAJQ1

*2767*4387264636# (zeigt den Product Code)
produktcode
Sellout SMS
1 Sellout SMS:off
2 PCode:GT-P1000CWAVIA
3 Mode:prod
wenn ich mit odin flashe dann mit oder ohne pit?
und dann noch dbdata aus dem post 1 ?
tinne
 
@tinne: Warum willst du flashen? Du bist doch schon auf JQ8. Offiziell über O2, wie es scheint.
 
ne nicht Offiziell urprunglich war es ein VF habe dann mit [How-To] Galaxy Tab unbranden auf jk5 und dann weil ich endlich 2.3.6 haben wollte die o2 2.3.6 geflasht
nun hätte ich gern die ungebrandete. Wenn du da Probleme vorraus siehst dann lass ich es lieber.
Beim runterladen vom samobile.com viel mir auf
das die Firmware ca 100mb kleiner ist, weißt du warum?
 
tinne schrieb:
nun hätte ich gern die ungebrandete. Wenn du da Probleme vorraus siehst dann lass ich es lieber.
Größere Probleme erwarte ich nicht. Nur der ProductCode ändert sich. Hab ein EFS Backup parat.

tinne schrieb:
Beim runterladen vom samobile.com viel mir auf
das die Firmware ca 100mb kleiner ist, weißt du warum?
Nö. Entpacke doch mal beide und vergleiche, welche der Dateien im Image den Größenunterschied ausmacht.
 
hidden.rfs hat ca 35mb o2 =127mb
hast du ein efs backup? oder muss ich eins machen? kenne mich damit nicht aus Google sagt irgendwas mit Imei
 
tinne schrieb:
hidden.rfs hat ca 35mb o2 =127mb
Dann scheint O2 mehr Zusatzapps beizulegen.

tinne schrieb:
hast du ein efs backup? oder muss ich eins machen?
Das solltest du schon selbst machen. Die IMEI ist eine individuelle Gerätenummer. Darum geht es ja: Die muss in Sicherheit gebracht werden, da sie jedes Mal in erhöhter Gefahr ist, wenn man eine Firmware mit anderem ProductCode flasht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.214
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.963
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
1.530
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten