[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

Hallo Zusammen,

erst mal ein dickes Lob an alle die sich hier die Mühe machen und so geile HOW-TO reinsetzen. Und an alle die so NOOBs wie mich bis zum bitteren Ende begleiten.

Ich hab das Gestern hier gelesen und mich Heute getraut Gingerbread 2.3.3 zu installieren.

Habe alles hier durchgelesen und viel gelernt.
Einfach der HOW-TO gefolgt.
Das ganze hat max. 15 min gedauert und auf Anhieb funktioniert.
Super geile Sache. Bis jetzt läuft alles einwandfrei.
Lediglich Samsung Apps meldet "Netzwerk nicht verfügbar" warum auch immer.

Endlich bin ich Vodaf.. los.

Vielen Dank allen hier die sich so viel Mühe machen Ihr Wissen weiter zu geben. Weiter so. :thumbsup:

Gruß
Harry
 
Ev. den Cache der App löschen (Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Reiter: Alle - Samsung Apps)
 
rolituba schrieb:
Ev. den Cache der App löschen (Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Reiter: Alle - Samsung Apps)

Ja das wars. DANKE
Läuft jetzt alles wie geschmiert.
 
tolle anleitung, leider nicht zu gebrauchen für anfänger...
habe die anleitung befolgt und jetzt ist mein Tab immer noch auf fw 2.2...
mein tab ist per USB angeschlossen, muss man da iwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt 2mal genauestens die anleitung befolgt und in einstellungen-geräteinfo steht immer noch FW 2.2 ???

was mache ich falsch? ich befolge schritt für schritt die anleitung... :/
 
kortos schrieb:
was mache ich falsch?
Nach deiner außergewöhnlich präzisen Fehler- und Vorgehensbeschreibung kann ich die ganz sicher und eindeutig sagen: Irgendwas.
 
soll ich dir ein link senden wo du genaue anleitung inkl link kriegst zum flashen?
 
ja bitte wäre sehr dankbar dafür moon63
 
ich frag nochmals nach, es geht um das P1000 tablet?
 
jap
 
Login - www.SamFirmware.com
da kriegst du die firmware,musst dich gratis anmelden.Die firmware 2.3.3 ist rot markiert.
dann musst du die dateien entpacken, das passwort ist samfirmware.com
dann odin öffnen.
dateien einfügen
klicke auf pda,datei einfügen
klicke auf moden,datei einfüge
den hacken beim odin auf re-partition machen
 
danke, aber ich ifnde dort keine firmware für mein tab:

basisbandversion:
P1000XXJMF

build
FROYO.XXJMG
 
moon63 schrieb:
den hacken beim odin auf re-partition machen
Vorsicht! Wieso Re-Partition, wenn kein PIT File dabei ist? Damit wird das Tab anschließend nicht booten!
 
odin zeigt irgendwie nicht an dass mein tab angeschlossen ist, obwohl es angeschlossen ist?
aber das tab soll doch aus sein beim starten?
 
Das Tab soll im Download Modus sein. Soviel zu "Anleitung Schritt für Schritt befolgt".
 
moment, du kannst die untere firmware nehmen das tablet läuft damit prima.
ich gebe dir genau das weiter, wie ich das gemacht habe mit meinem P1000
du musst usb debugg einstellen dann download modus einstellen.re partition, die pit brauchte ich nicht,du kannst sie aber verwenden,glaube die löscht doch nur,so viel ich weiss. Ich gebe dir kein mist an, da du froyo 2.2 drauf hast und nur auf 2.3.3 rauf gehst, kannst du den kernel flashen. ich hab nur PDA und modem gebraucht,wenn odin fertig ist startet das gerät selber wieder.dann darfst es wieder ausstecken
 
Wenn man keine '.pit' Datei einfügt ist der Haken bei 'Re-Part' wirkungslos und vice versa! Ich empfehle trotzdem eine Repartitionierung (pit + repart) der Systempartition, speziell wenn man von 'Froyo' kommt!
 
danke hab auch ich noch was gelernt, hab den hacken dennoch drinn gehabt, demfall kann man nix falsch machen, aber modem und pit reichen von froyo auf 2.3.3.
Habs auch erst recht geschafft,nachdem samsung mein teil reparieren musste
glaub man nennt das Supergau:)
 
hallo,

habe alles wie in der Anleitung gemacht aber nun sagt mir Kiez "Gerät ist nicht mit Kiez 2.x kompatibel"
was stimmt da nicht...sorry...hab das Tab erst seit 5 Tagen und null ahnung :(
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Das kies da meckert ist fast normal, da fehlt dir wohl irgendwas. geht mir auch nicht besser,hab hier mal gelesen das liege an der csc, aber auch mit dieser datei,meckert kies.Seit dem ich auch selber flashe hat kies ausgedient,kriegst nix mehr:-(
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.223
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.975
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
1.532
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten