[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

ukl schrieb:
Hallo, ich versuche mit Odin Gingerbred zu flaschen, aber trotz guter Anleitung, die ich einhalte, funktioniert bei mir nichts. Tab wird in Odin erkannt und bleibt bei setup connection.. stehen und es passiert nichts weiter und das länger als 10 Min. Was kann daran schuld sein?
Vielen Dank für die Antworten
USB treiber installiert? Geht die Kopplung mit kies?
 
pibach schrieb:
USB treiber installiert? Geht die Kopplung mit kies?


Ja, mit Kies geht es, Treiber installiert sich, wenn ich eine andere USB-Buchse benutze.
 
ukl schrieb:
Ja, mit Kies geht es, Treiber installiert sich, wenn ich eine andere USB-Buchse benutze.

Ich merke gerade Verbundung über USB geht, aber Daten z. B. Bilder kann ich nicht übertragen, also muß etwas mit dem Treiber sein, der trotz neu installieren offenbar nicht funktioniert. so versuche ich mal mit einem anderen Computer.
 
ukl schrieb:
Ich merke gerade Verbundung über USB geht, aber Daten z. B. Bilder kann ich nicht übertragen, also muß etwas mit dem Treiber sein, der trotz neu installieren offenbar nicht funktioniert. so versuche ich mal mit einem anderen Computer.

Was hast Du denn unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Einstellungen eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: ukl
danke rolli..hätt ick och selber drauf kommen köpnnen ;):D:D:D:D:thumbsup::thumbsup:
 
Arcelor schrieb:
Was hast Du denn unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Einstellungen eingestellt?


Mit einem anderen Computer habe ich den Treiber installieren können und alles hat gut geklappt. Gigerbread ist drauf und ich bin glücklich. Vielen dank für die Hilfe, gut zu wissen, dass hier versucht wird wirklich zu helfen.
 
Freut mich für Dich, das es nun geklappt hat :)
Aber die gleiche Kies-Version und ebenfalls direkter USB-Anschluß funktionieren an einem PC und an den anderen nicht?

Wie kann es angehen, das Kies so eine zickig zickende Zicke ist?
Ich persönlich mag das Programm nicht. So groß und so komisch...

Gruß,
Arcelor
 
ich habs eben versucht aber bei mir klappt es net
ich warte bis es von samsung kommt dann update ich es per kies
 
setchanxx schrieb:
ich habs eben versucht aber bei mir klappt es net
ich warte bis es von samsung kommt dann update ich es per kies

Das war auch mein Plan... Dann, beim Update zu der jetzt aktuellen Kies-Version, ein schöner Fehler... Die Wiederherstellung resultierte in noch einem Fehler. Ich habs aus reiner Verzweiflung versucht, um 0136 und um 0530 mußte ich raus. Um 0200 war ich doch im Bett, da es dann auf Anhieb lief und wenn ich Latti mal persönlich treffe, hat er definitiv ein Bier bei mir offen! :thumbsup:
 
ich hab es echt mehr mals versucht aber es net hinbekommen seufz ich bin einfach zu dumm dafür
wenn ich mal jemanden in meiner nähe finde frag ich denn mal ob ers macht es wenn es kein update per kies gibt xD
 
setchanxx schrieb:
ich hab es echt mehr mals versucht aber es net hinbekommen seufz ich bin einfach zu dumm dafür
wenn ich mal jemanden in meiner nähe finde frag ich denn mal ob ers macht es wenn es kein update per kies gibt xD

Wo genau hakt es denn? Erkläre mal ganz genau was passiert und was das Tab macht.

P. S.: [nerv]Benutze doch bitte mal die Shift-Taste. Das macht es angenehmer, die Beiträge zu lesen.[/nerv]
 
Das sagt odin zu mir <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
 
setchanxx schrieb:
Das sagt odin zu mir <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)


Und Du befolgst die Anleitung auf den Buchstaben genau?
Achte mal bitte auf die Reihenfolge in der Du das Tab wann anschließt und in welchem Modus.

1: Odin starten
2. Tab im Downloadmodus (Leiser-Taste gedrückt halten während man den An-Knopf drückt)
3: USB-Kabel anschliessen

Netter Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: setchanxx
Danke dir <3
 
Gern! Aber das habe ich auch nur irgendwo gelesen, ich meine sogar hier.
Einen schönen Tag,
Justus
 
Das sollte ein latenter Hinweis auf die SuFu oder Strg+F werden, diesmal aber ohne Oberlehrermodus. Aber jetzt läuft es ja und alles ist gut. Aber die Reihenfolge sollte nochmal verdeutlicht werden, da der Fehler ja offensichtlich auftaucht.
Netter Gruß
 
Ich war bis heute ganz glücklich damit, bis ich das WLAN aktiviert habe. Seitdem bootet das TAB ständig neu. Auch nach einem Wipe ist das Verhalten noch da.

Hat jemand die selben Probleme bzw. weiß jemand Abhilfe außer WLAN nicht zu benutzen:angry:...

Gerootet hab ich übrigens nicht. Nur das (italienische) Gingerbread per Anleitung (Odin) eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hat bestens geklappt. Update nach gefühlten 20 Minuten fertig.
Langsam werd ich warm mit dem Androiden :)

Gerät zeigt den Hauptakkuverbrauch bei "Pulse" an.
Jetzt gehts für mich endlich mal ans Thema: Was darf laufen und wie verhindere ich das.

Werde ich mal suchen bzw. ggf. eröffnen :)

Danke für das tolle Tutorial
 
icefly_mz schrieb:
gewiped, hatte ich natürlich noch nicht ;)

jetzt läuft alles danke für den hinweis


Hi an alle Androiids (eure Sprache ist mir echt noch superfremd: s.u.)
Hatte mal früher ein i8910 von Samsung und als newbee "HXn" geflasht wie ein Weltmeister - zum Schluß war ich froh als wenigstens der "ringtone2" noch ging. (Nur das zu Vogeschichte) :blink:
Also...habe jetzt diesen, euren thread bis zur #98 aufmerksam durchgeackert, hat mich irgendwie aufgebaut, mal wieder was zu wagen, doch... @ Latti halte dich fest - mir ist immer noch etliches unklar :confused2:
Du schreibst: "ODIN starten, TAB in download-mode, USB ran und los!
Frage: muß das TAB dabei im "KIES-Modus" stehen oder muß da irgendwo vorher noch was passieren ??? > succes 0 / failed 1 < ?
Und jetzt kommts dicke: wipe cache - wipe date/ factory reset ?!?
ging erstmal in die such-engine (man will ja nicht gleich als Vollpfosten dastehn) und das Resultat:
> Nach Definitionsgrundlage ist Wipe ein Befehl der unter Unixsystemen dazu gedacht ist, Dateien so restlos zu löschen, dass sie unter keinen Umständen mehr lesbar sind - bla bla .. <
also man führe mir doch lieber die Hand: was habe ich zu da tun ......... !
So lade jetzt das TAB auf, nehme dann sim und micro-card raus und mit Eurem Segen beginnts: der upgrade auf 2.3.3.
werde weiter berichten..........
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.147
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.888
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
1.518
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten