[ROM] [HOW-TO] Gingerbread 2.3.3 (offiziell)

Mit der overcome kannst du ohne weiteres auf adhoc netzwerke zugreifen. Android kann das leider nicht von haus .
 
onemaster schrieb:
Mit der overcome kannst du ohne weiteres auf adhoc netzwerke zugreifen. Android kann das leider nicht von haus .

Naja mir gehts vorerst darum, das sich das Tab nicht automatisch rebootet wenn ich WLAN aktiviere. Das heißt ich kann momentan WLAN überhaupt nicht nutzen, auch wenn ich die 2.3.3 stock nach dieser Anleitung flashe. Deswegen habe ich auch die JK5 probiert, ob es bei dieser Version ein anderes Verhalten gibt.
Die Frage ist ob Overcome bzg. WLAN Treiber etwas anderes macht als die 2.3.3 stock. Bzw. ob jemand Befehle zum Testen/Aktiveren des WLAN Moduls per Konsole oder ähnliches weiß.
 
Wie erwartet ist auch mit OVERCOME nichts anders. Sprich es rebootet noch immer bei Aktivierung des WLANs. Schätze ich muss da über die Garantie von Samsung.
Hat jemand bereits Erfahrung damit? Wie lange dauert so etwas? Kann es ein Problem sein wenn die 2.3.3 stock drauf ist, obwohl es die per Kies bei uns noch nicht gibt? Bzw. welche Version würdet ihr aufspielen?
 
hi an alle!

ich hab seit einigen monaten das galaxy tab über drei (österreich, tab war gebrandet) und gestern einen flash auf gingerbread durchgeführt.

hat auch alles gut geklappt, tab läuft auf gingerbread, aber: ich krieg keine mobile datenverbindung mehr.
wlan ist kein problem, das tab verbindet sich auch mit drei (anrufe gehen raus und rein), nur datennetz krieg ich keins mehr hin?

hab ich was übersehen oder falsch gemacht? bin ich einfach zu blöd?

würde mich sehr über hilfreiche tipps freuen (gerne auch per pn, wenns hier nicht rein passt).
 
knieriem schrieb:
hi an alle!

ich hab seit einigen monaten das galaxy tab über drei (österreich, tab war gebrandet) und gestern einen flash auf gingerbread durchgeführt.

hat auch alles gut geklappt, tab läuft auf gingerbread, aber: ich krieg keine mobile datenverbindung mehr.
wlan ist kein problem, das tab verbindet sich auch mit drei (anrufe gehen raus und rein), nur datennetz krieg ich keins mehr hin?

hab ich was übersehen oder falsch gemacht? bin ich einfach zu blöd?

würde mich sehr über hilfreiche tipps freuen (gerne auch per pn, wenns hier nicht rein passt).

Da kein ATO Sales Code vorhanden ist, musst du die APN vermutlich selbst eingeben. Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke->Mobilfunknetzwerke->Zugangspunkte (mit Menütaste->Neuer APN) den Drei APN hinzufügen.

Eine Frage in eigener Sache, funktioniert bei dir WLAN?
 
dank dir recht herzlich, hosl - genau so hat es funktioniert. :)

ja, bei mir funktioniert wlan. reibungslos, von anfang an und ohne, dass ich hätte nachhelfen müssen.
 
hat wunderbar geklappt. weiss einer ob overcome schneller ist? was mich noch interessiert ob overclocking wirklicch was bringt.
 
Jetzt hab ich dazu auch mal ne frage.
Erstmal muss ich sagen das ich Neu hier bin und noch nicht viel mit meinen Galaxy Tab gemacht habe, Ausser "Root", was mir aber nicht gebracht hat, oder ich mach was falsch.
So zum ersten
Noch hab ich ja 2.2 drauf.
1. Muss ich das Gerät unRooten ?? Und kann ich nach erfolgreichen Flashen auf 2.3.3 wieder damit Rooten ??
2. Wie ist das mit den ganzen Apps die momentan drauf sind, sind die nachher weg oder kann ich die irgenwie Sichern. bzw Spielstände sichern.
3. Funktionieren alle Apps danach wieder z.B. setCPU, z4root ??

Danken schonmal für Antworten

Levitron
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinweise auf illegale Software werden in diesem Forum nicht geduldet! Bitte das in Zukunft beachten!
 
Kann man das Gingerbread auch übertakten, bzw. gibts dafür einen Kernel. Oder kann ich da einen alten nehmen. Denke wohl eher nicht.
 
rolituba schrieb:
... einen oc/uv-Kernel wird es zB. bei der neuen Overcome auch wieder geben! ([20.MAY.2011][ROM][GSM][2.3.3] ◄► Overcome ROM v2.0.0 RC1 ◄► GINGERBREAD!!! ◄► - xda-developers) ... einen "alten" Kernel kannst du nicht verwenden!

kann man dies schon drauf flashen?

habe das gingerbread hier aus dem forum drauf gemacht , nun wollTe ich gerne das von dir verlinkte drauf machen muss ich erst irgendwas zurück flashen ? oder kann ich das einfach drüber flashen?

und da steht das er kein modem rein gemacht hat , wofür ist das ?

sry wenn ich was frage was vielleicht schon hier steht aber ich verliere den überblick bei allen verschiedenen bezeichnugen.

kann ich das mit odin einfach machen?
 
Kurze Frage:
Muss ich am Anfang zum generellen flashen schon in den DL-Mode? Davon steht nämlich nix da, nur steht einige Sätze später "jetzt WIEDER in den DL-Mode".

Das verwirrt ein wenig.

Gruß
LBT
 
LordBlackthorn schrieb:
Kurze Frage:
Muss ich am Anfang zum generellen flashen schon in den DL-Mode? Davon steht nämlich nix da, nur steht einige Sätze später "jetzt WIEDER in den DL-Mode".

Das verwirrt ein wenig.

Gruß
LBT
Um irgendetwas mit Odin zu flashen, mußt du immer in den Downloadmodus!
 
Danke für die schnelle Antwort.
Habe nun das Gerät im DL Mode, aber es wird in Odin nicht erkannt. Wenn ich es angeschaltet habe und Odin starte, leuchtet bei ID:COM gelb "COM3". Wenn ich im DL Mode bin, steht da gar nichts. Klicke ich auf Start, kommt "All thread completed. (succeed 0 / failed 0)

edit: man sollte einen USB2 Port nehmen, und nicht den heillos veralteten Front-USB-Slot ;) Allerdings erkennt der Rechner nun das Gerät nicht... mein Gott. iPhone und HTCHD7 hatte ich doch auch geflashed. Ich stell mich heut aber blöd an...

edit 754.398: Jetzt aber. Noch die veraltete USB Verlängerung dazwischen rausgenommen, und schon geht's ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Odin im Admin-Modus starten
- Tab in den Download-Modus bringen
- Verbinden

Hast du es schon mal mit Odin verbunden oder den USB-Treiber installiert?
 
Hallo,
ich hab im alten Diskettenlaufwerk-Schacht ein Frontpanel mit USB und Kartenslots etc eingebaut, welches augenscheinlich nur USB1.0 kann. Dadurch wurde das Gerät nicht erkannt.

Dann hab ich hinten den USB2 (eigentlich schon 3.0) Port genommen, weil das Samsung Kabel aber zu kurz war eine USB Verlängerung dazwischen gehabt. Die ist anscheinend auch nur USB1... ergo: Nicht erkannt.

Nun hab ich's direkt dran gehängt, alles hat funktioniert und es ist schon geflashed! Ich übrigens auch, so schnell und einfach ging das ;)

Besten Dank
LBT
 
So,

20 Min später als vorher

"DANKE LATTI!"
 
Hallo zusammen

Ich bin ganz neu hier und versuche jetzt seit einiger Zeit mein Tab nach dieser Anleitung hier auf 2.3.3 zu bringen .
Soweit so gut , leider komme ich bei dem Schritt in den man in den Recovery Modus wechseln muß nicht weiter .
Ich drücke zwar beim Neustart die Einschalt und die Lautstärke nach oben Taste gleichzeitig , nur es passiert dabei nichts .
Jetzt steht mein Tab mit dem Galaxy Tab Bildschirm und es tut sich nichts mehr .
Ich hab hier wirklich alles durchgelesen in dem Beitrag nur nichts was Ihr geschrieben habt hilft .
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.194
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.939
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
1.524
adsdsa
A
Zurück
Oben Unten