[ROM] [How-to]KK CM11.X Version 4.4.X Fragen und Antworten

Hallo,

leider konnte ich nichts finden was mein Problem löst.

Ich habe letzte Woche cm11 auf mein GT-P1000 geflasht was auch gut läuft,
meine Kontakte hatte ich auch importiert und alles war gut bis ich Whatsapp installiert habe, jetzt sehe ich in meinen Kontakten nur noch die Personen die auch Whatsapp nutzen, ich brauche aber alle.

Auf Whatsapp kann ich verzichten und wollte es deshalb wieder löschen, aber wie? Ich kriege es einfach nicht runter vom Tab, am schönsten wäre es wenn ich alle Kontakte und Whatsapp nützen kann so wie früher, hatte Gingerbread und da wurde in der Kontaktliste angezeigt wer es hat und die anderen konnte ich per SMS oder Anruf kontaktieren was jetzt nicht geht da ich nur Whatsapp Kontakte sehe.

Wenn ich auf 'alle Kontakte' gehe ändert sich nichts, weiss jemand wie ich es hinkriege?

Erstmal danke fürs lesen und sollte es schon einen Thread geben, bitte, einen Link.
 
Kontakte App öffnen und unter "Anzuzeigende Kontakte" "alle Kontakte" wählen.

Kommt nicht so ganz klar über ob du das schon versucht hast.

cu
 
Ja, habe ich schon gemacht, jetzt habe ich Whatsapp deinstalliert und zu meiner Freude sind alle Kontakte weg, muss ich halt neu importieren was nicht so schlimm ist.

Ist nur der Hammer das sowas passiert, allerdings sind meine Kontakte auch nur lokal gespeichert und nicht mit Google synchronisiert vielleicht liegt es daran?
 
Eigentlich hat WhatsApp mit deinen Google-/lokal-Kontakten nix zu tun.
WA liest diese Adressbücher nur aus um daraus das WA Adressbuch zu erstellen.

Scheint ein Bug in deinem ROM zu sein?
Oder ein Bug neuer Android Versionen in Verbindung mit lokalen Kontakten?

cu
 
Keine Ahnung, WA hat wohl wegen dem ROM gemeckert lief aber ohne Probleme??

Hat sich zum Glück erledigt, die Person wegen der ich WA wollte möchte lieber Mails schreiben.

Danke Dir!
 
Ich habe mal die aktuellste Version geflasht. (cm-11-20140214-NIGHTLY-p1.zip)
Auf dem Tab selbst läuft sie.
Jedoch wird die SD Card nicht erkannt, und ich kann auch keine der verfügbaren gapps flashen.

Hat jemand eine Idee?
.
.
.
Gruss

bonns
 
keiner eine Idee, oder nur keiner Lust zum Antworten?

Ich habe es heute nochmal versucht.
Nun mit der "cm-11-20140219-NIGHTLY-p1.zip" und der "pa_gapps-stock-4.4.2-20140217-signed.zip"

Bei den gapps wird die Installation nach wenigen Sekunden abgebrochen, weil das File fehlerhaft ist.

Wobei mir aufgefallen ist, dass die Grösse der Datei im Galaxy wesentlich kleiner ist, als auf dem PC.

Die SD Karte wird noch immer nicht erkannt.
.
.
.
Gruss

bonns
 
Also aus dem Bauch raus würde ich sagen das kann gar nicht gehen?
War das nicht so daß die 4.4.2 stock gapps nur für nexus sind?

Und ich weiss nicht wie es mit CM11 ist, aber bei der Omni KK reicht der Platz auf dem Tab gerade noch für die gapps micro...
 
Also meinst Du. ich soll es mit den "gapps micro" versuchen?

Wenn ja.
Ich finde diese Anleitungen zum flashen immer unheimlich toll.
Je mehr man liest, desto dümmer wird man.
Da werden Anleitungen gepostet, und gleichzeitig meint der Poster, der dumme User wird schon merken, wenn ich was übersehen habe.

Entweder, ich schreibe eine Anleitung, wie es sich gehört, mit allen Eventualitäten, oder ich lasse es.

Das ist nur etwas allgemeines, und nicht gegen irgendwen gemünzt.
.
.
.
Gruss

bonns
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich einfach mal vorschlagen.

Edit: Wo hast Du denn die Stock her? Also ich hab die imho mal aus einem wilden Thread gefischt bei dem dann aber irgendwo auch "nexus only" stand. Bei der Anleitung für CM11 auf dem GT finde ich in dem link für gapps aber gar keine Stock?

Naja, das mit dem Flashen ist so eine Sache. Und dann noch mit dem uuuuuralten GT. Da wird sicher davon ausgegangen daß wer auch immer das flashen will schon Erfahrung hat im Jahre 2014... Und normal versteht man schon wo die Anleitung hin möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von cm9.1 stable auf cm11. Wenn man mehrere Benutzer anlegt kann der zweite Benutzer das auto rotate toggle nicht benutzen, es ändert sich nichts wenn man drauf drückt. In den Einstellungen kann man es aber manuell ändern, an fehlenden Rechten kann es also nicht liegen. Ein bekannter Bug?
 
bonns schrieb:
Entweder, ich schreibe eine Anleitung, wie es sich gehört, mit allen Eventualitäten, oder ich lasse es.

Vielleicht versuchst Du erstmal genau zu beschreiben, was du gemacht hast, bevor Du hier an irgendwelchen Anleitungen rumnörgelst.

Zu schreiben, was Du versucht hast ist nett, aber was war die Ausgangssituation? Vielleicht hast Du ja einen Bootlocker drauf gehabt, oder irgend etwas anderes stimmt nicht.

Mit der Aussage, was Du geschrieben hast, kann man nixhts anfangen.

Vielleicht solltest Du keine nightly nehmen. Ader das ist nur raten.

Zu den meinsten Roms, die in meiner Anleitung verlinkt sind, gibt es auch die xda Threads, es gibt leider unterschiedliche gapp Versionen, mal ist die eine mal die andere zu nutze. Etwas lesen musst du schon selbst.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:42 Uhr ergänzt:

Lieker schrieb:
Bin von cm9.1 stable auf cm11. ...Ein bekannter Bug?

Ein upgrade von cm9 auf CM11 würde ich nie empfehlen, vielleicht setzt du die CM11 einfach mal neu auf.
 
Nachdem vor einiger Zeit im ersten Versuch Omni nicht lief (als dirty flash Versuch), hab ich es jetzt mit zusätzlichem "format /data" nochmal probiert. Sieht gut aus, schnell und stabil. Läuft auch mit ART und mit allen Apps die ich vorher hatte. Werde wohl erstmal drauf bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: funnydave
Ich habe gestern die neueste CM11 Nightly auf mein altes Tab geflasht und seitdem wird mein Kalender nicht mehr synchronisiert. Die Kontakte und alles andere hab ich. Hat jemand n Tip.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
einstellungen/konten/google/auf dein konto klicken....ist beim kalender auch ein haken?
 
Kalender steht bei mir überhaupt nicht in der Auflistung der zu synchronisierenden Komponenten. Sehr seltsam.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
hast du eine drittanbieter app für deinen Kalender?
 
Bei Kalender gibt es zwei Möglichkeiten:

1) den aus dem Playstore (der bringt sein eigenes Sync mit)

2) von Goo.im Downloads - Browsing 4.4.2 den AOSP Calendar Sync flashen (ist nicht mehr Teil aller gapps-Pakete)
 
Ich nutzte mein Galaxy Tab eigentlich nur noch im Auto als Multimedia Erweiterung meines Radios. Da ich festgestellt habe, dass das Tab mit 1000Mhz wie ein Sack Sülze läuft..... Wurde mich interessierten auf welche Frequenz die einzelnen Builds laufen. Mit 1200 läuft mein 4.2.2 schon anständig.... Aber ein bisschen mehr Power wäre nicht schlecht.
 
Omni 4.4.2 läuft mit 1300, die beiden Kitkat CM-builds gingen glaube ich sogar bis 1400 (war bei mir auch stabil). ART läuft mit Omni und CM und allen Apps die ich so nutze.

Schnell ist das Tab damit immer noch nicht. Aber es kommt mir vor allem erst langsam vor, seit ich regulär ein Note3 verwende. Objektiv erledigt es eigentlich immer noch alles brauchbar - und lustigerweise ist es trotz Übertakten stabiler als mein Note.
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
135
swa00
swa00
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.201
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.956
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten