[ROM] [How-to]KK CM11.X Version 4.4.X Fragen und Antworten

Frühere CM11 Nightlies waren auch problematisch.
Aber heute habe ich die Nightly 21.12. gezippt und alles läuft rund, bis dato keine Fehlermeldungen, WLAN ist stabil, gute Geschwindigkeit ... wenn das so bleibt, freue ich mich wie ein Christbaum ;)
 
Bravo
Gut das Dein System noch das Build verarbeiten konnte.
Weiterhin viel Erfolg beim arbeiten bzw. experimentieren mit CM und P1000.
Bin selbst auf terenceng mit meinem P1000.
Erfolgreiche Festtage.


havel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und ein frohes Weihnachtsfest,

ich habe gesehen, dass man unter dem Punkt "Über das Tablet" CyanogenMod-Update prüfen kann, ob es neue Versionen gibt. Ich habe mal auf aktualisieren gedrückt und cm-11...-NIGGHTLY zu sehen bekommen.
Kann ich eine davon auswählen und über das Galaxy direkt installieren lassen?

Über Antworten, bzw. Hilfe freue ich mich.

Gruß
Gerd

Galaxy Tab P1000
Cyanogenmod 10.2 Android 4.3.1 Kernel 3.0.101-HumberOS
 
Zur "Problematik" der Mischung siehe hier:

Was macht der Kernel, welcher ist der Beste und alle kompatibel zu einer CFW? - Android-Hilfe.de

Kann selbst keine Erfahrungen dazu beisteuern, da ich nicht "mische" ... :D

Würde an Deiner Stelle ein back-up machen, alles wipen via CwM-based recovery (gleichzeitig volume up+power drücken) > (wipe data/factory reset > wipe cache partition > advanced wipe dalvik cache) und dann die zuvor aufs Tab via USB übertragene letzte Nightly (zuerst) und dann die angebenen gapps (danach) aufspielen/flashen, schlußendlich rebooten ...

Hier noch weitere, sehr hilfreiche Infos zum Thema:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab/511340-rom-how-kk-cm11-x-version-4-4-x.html"][ROM] [How-to]KK CM11.X Version 4.4.X - Android-Hilfe.de[/OFFURL]

Gruss

Edit: Läuft auch mit der aktuellen CM 11 20131224 Nightly ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi gpa01,
ich hatte das Update von 10.x auf 11 ohne full wipe (also ohne factory reset, nur mit cache und dalvik wipe) gemacht und mir mächtig Probleme eingehandelt. Ob die Probleme aus der frühen Nightly Version oder aus dem 'lockeren' Update ohne full wipe resultierten, kann ich nicht beurteilen.
Daher würde ich die von NewTab empfohlene Vorgangsweise wählen.
Good luck & happy x-mas!
 
@gpaO1

damit es aufgrund von Infos bei #24 und #25 nicht zu Missverständnissen kommt:

Nach meinen bisherigen Erfahrungen braucht man nach einer erfolgreichen (!) Nightly- und Gapps-Installation für ein weiteres CyanogenMod-Update via "Über das Tablet" vorher keinen Full-Wipe etc. mehr auszuführen.

Gruss
 
Hallo und guten Abend,

danke für die Antworten. Ich habe nun die Version CM 11-20131223-NIGHTLY-p1 installiert. Läuft soweit ganz gut. Die CM-...20131224.. habe ich nicht zum Laufen bekommen.
Die hintere Kamera funktioniert nicht mit allen APPS und hat ein sehr schlechtes Bild. Habe Fast Burst Camera, da sieht das Bild aus, als wenn nur 1 Mb Pixel genutzt werden. Mit CameraMX Premium habe ich nur einen grünen Bildschirm. Auch kann ich keine Apps auf die ext. SD-Card verschieben.

Gruß
Gerd
 
Hallo gpaO1,

hast Du vorher alles runtergeworfen, gewipt und dann so installiert wie unter #24 beschrieben und dabei die Gapps (nicht entpacken) von #22 benutzt?

Bei mir läuft die nightly CM 11-20131224 mit den o.a. Gapps problemlos; Apps kann ich gleichfalls auf die externe SD Karte verschieben; die Stock-Kamera macht auch keine Zicken!

Lade gerade die nightly CM 11-20131225 runter ... :D

Gruss
 
Hallo NewTab,

installiert habe ich nach der ursprünglichen Anleitung von 1handy, mit ODIN usw...
Wo befindet sich in #22 der Link zu den aktuellen Gapps? Der Link der in #22 angegeben ist, hat wohl mit Gapps nicht viel zu tun.

Zur Speicherung auf die ext. SD-Card. Ich würde ganz gerne wissen, wie Du die Apps auf die ext. SD-Card bekommst. Es wird zwar im Galaxy unter Apps SD-Speicher angezeigt, das ist aber der interne Speicher.

Gruß
Gerd
 
Hab das Tab auch nochmal auf 4.4 gebracht inkl. ART. mir fehlen zwei dinge, die eigentlich da sein müssten:

1. zweigeteiltes menü (hab ich auf dem screenshot von terenceng gesehen)
2. tablet ui mit statusleiste unten. steht in der features liste
 
Ergebnisse eines Versuchs mit CM11:

RAM: cm-11-20131225-terenceng-p1 = 487MB (wie auch in CM10.1/humberos), cm-11-20131226-NIGHTLY-p1 = 447MB (wie auch in Stock-ROM).

Der CynogenMod Updater funktionierte bei cm-11-20131225 zu cm-11-20131226, bügelte aber ein ClockworkModRecovery über das vorherige TWRP drüber, was sich bei Backup/Restore als unpraktisch erwies.

Unterschiede zu CM10.1 (humberos):

- Bluetooth Tethering als Client zu 4.1-Hotspot funktioniert nicht. Könnte ein generelles Android 4.4 Problem sein, es gibt dazu mindestens einen Bugreport auf irgendeinem Nexus.

- Lockscreen-Sperre per PIN, Passwort oder Muster funktioniert nicht richtig. Lässt sich meist nicht einmal persistent einstellen.

- Secure Settings kann die Flight Mode Radios nicht kontrollieren. Wohl eine Einschränkung des APIs von 4.4. Hat zur Folge, dass man mit einem Profil nicht Flugmodus und WLAN zusammen aktivieren kann, z.B. wenn man Mobilfunk nicht braucht.

- Kein Tablet Mode für Statuszeile unten. Ich finde es in CM10.1 ganz praktisch, die Zeile unten zu haben und mit Navi-Symbolen verzieren zu können. Die sieht man wenigstens, im Unterschied zu den offiziellen Navi-Tasten.

- SIM-Lockscreen zeigt defekte Tastatur. Damit ist er zwar immerhin zum PIN-Lockscreen unterscheidbar (anders als in CM10.1), der ist nämlich richtig. Aber beide sind für Tablet zu klein, wie in CM10.1.

+ ART funktioniert, wenngleich sich der subjektive Unterschied in Grenzen hält. 2 Apps machten Ärger (Opera mini, Wikipedia), der Rest lief.

+ Die E-Mail App kann bei Exchange-Konten endlich mit Folder-Hierarchien umgehen. Davon waren die flach und damit in grösserer Zahl kaum benutzbar. EDIT: Die neue Version dieser App lässt sich auch unter CM10.1 und Android 4.1.2 installieren und verwenden.

- Die CM10.1 hatte ein paar nette Einstellmöglichkeiten für P1000-Eigenheiten, wie die separaten Navitasten. Fehlt in CM11.

Bilanz: Rückkehr zu CM10.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei cm-11-20131226-NIGHTLY-p1 ist die externe SD-Card nicht zu sehen, bzw. Dateimanager zeigt SDCARD1 = 0 an.

Gruß
Gerd
 
bei mir schon......ich hab mit der cm11 bisher keine probleme.
ich hab es jetzt mal mit dem internen dateimanager probiert, da geht es. mit den üblichen sowieso.....
das problem scheint an deiner installation zu liegen.
karte mal raus und wieder rein. cache und dalvik mal bereinigen.....
ansonsten mal neu aufsetzten (gibt schon wieder eine neue.... 29.12. )
 
Hallo

Vornweg ein gesundes neues jahr !!!

Ich hab mir die nightly vom 2.1.14 gegönnt und bin echt begeistert so ist das tab wieder voll zu verwenden. Ich hab allerdings auch 2 probleme wie kann man die tastenbeleuchtung unten, die nur 2sek. Leuchtet, dauerhaft einschalten und beim bluetooth hab ich den effekt das bei keiner übertragung die Verbindung nach relativ kurzer zeit trennt. Ich verwende das tab im auto

Kann mir jemand ein tipp geben?
 
Guten tag,

Ist das richtig das es nur mit denn P1000 geht ohne irgendwelche Buchstaben ?

Ich habe ein GT-P1000 und möchte gerne wissen ob es auch mit mein geht ?
Zur Info habe das tab so bekommen und kenne mich noch nicht so gut damit aus.
Bei handys habe ich keine Probleme damit die zu rooten oder ne rom drauf zuspielen.
Wenn wenn es geht welche version ist gut bzw rom und läuft stabil ?

1526953_626480154080175_770288170_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ein GalaxyTab-P1000
kurz P1000 ....so wie es hier sein soll......
 
omg das hätte ich ja wissen müssen ;-)
danke
 
HtcTraby601 schrieb:
Guten tag,

Ist das richtig das es nur mit denn P1000 geht ohne irgendwelche Buchstaben ?

Nein, es geht auch mit anderen, nur sind die Dateien in den Anleitungen auf das P1000 bezogen, es gibt auf das P1000L oder N, da müssen einfach die anderen Roms ausgewählt werden ;-)
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
113
swa00
swa00
S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.193
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.938
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten