Update XWJJ4

sir-ay

sir-ay

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Neues Update ist draussen!

http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-p1000.htm

Anmeldung erforderlich!

Nach dem ich gestern mein Tab mit den Firmwares vor dem XWJJ4 geflasht hatte war auf einmal totenstille,hihi. Bis Heute morgen um 4 Uhr alles geflasht was an Firmware zu flashen war. Aber nichts ging mehr.

Nun, bis eben. Bei den anderen Firmwares war nur bei Odin PIT und PDA einzutragen, dass hätte mich schon stutzig machen müssen. Aber egal lange Rede kurzer Sinn.

Es wird geflasht wie wir es von Galaxys S kennen: Neu Firmware Anleitung,P1000XWJJ7 new, gewünscht von PEER vom 25.11.2010
P1000XWJJ7 new besteht aus drei Files, P1.Pit ist nicht dabei, muss extra gedownload werden.
PIT : P1.PIT
PDA : P1000XWJJ7-REV03-ALL-CL669843.tar.md5
Modem: MODEM_P1000XXJK5_REV_00_CL690077.tar.md5
CSC :GT-P1000-CSC-MULTI-OXXJK2.tar.md5

Anfangsmenü nun in D, Simkarte ändert es automatisch in die Providersprache, bedeutet D Simkarte in deutscher Sprache.

WIE IMMER DAS FLASHEN, sollte er wie ich nicht warten können, GESCHIEHT AUF EIGENES RISIKO!!!!!!!!!!!

LG

Neu 24.11.
Blau (EU) : P1000XWJJ4, P1000XWJJ7 new, P1000XXJK2 24.11
Asien (Grün) : P1000DDJJ3, P1000DXJJ2
Provider (Schwarz): Vodafone : P1000BUJI4 und P1000BUJI5
T-Mobile : P1000BOJJ2

Bitte nicht das Flashenvideo auf der Seite von Sam..... befolgen da es nur mit PDA und andere Version von PIT geflasht wird!!!!!!!!! Aber als Aufbau Video gut und Sinnlich befolgbar.
Anleitung: Auf eigene Gefahr hin wird das Flashen von euch übernommen. Anmeldung erforderlich ( geht schnell )
Bei Sam..... die Samsung Tablet anklicken.
Dann P1000 wählen.
Jetzt seht ihr eine Auflistungen von Firmwarefiles. Uns interessieren nur die Blauen
ab P1000XWJJ7 new da diese Files die benötigten Dateien enthalten, P1.Pit muss separat gedownloadet werden, weiter unten auf der Seite(P1), PDA, CSC, MODEM. Die sind auch mit 1nem und mit 2 Sternchen gekennzeichnet, dass sind Passwörter die ihr weiter unten auf der Seite findet, zum entpacken.

Akku sollte 60-70% haben da das Flashen gerade mal 4. minuten dauert.

Galaxy S User kennen das Flashen mit Odin schon

1. Odin 1.7 oder 1.3, beides klappt, runterladen und installieren. Kies muss installiert sein.
2.Datei downloaden und Entpacken. Macht einen extra Ordner, Galaxy Tab, auf eurem Rechner wo ist egal, damit ihr es wieder findet und weiter Dateien für spätere Files entpacken könnt.
2. Odin nach dem Entpacken mit Admin. Rechte starten.
3.Tab ausschalten warten bis es vibriert!
4. Wippe Taste, nach unten gedrückt halten dann Powerknopf, beides weiter gedrückt halten bis ein Android im gelben Warndreieck erscheint. jetzt loslassen.
5.Das Tab mit dem PC per USB-Kabel verbinden und warten bis im Odin was Gelbes aufleuchtet, ID:COM, somit ist das Gerät nun Flashbar.
6. Bei Option Re-Partition ein Häkchen setzen, ABSOLUT WICHTIG
7.Nun PIT anklicken und eure Datei P1.PIT auswählen.
8. PDA Datei auswählen in dem Ordner P1000XWJJ7 new die Endung ist .tar
9.Phone: die MODEM Datei auswählen in dem Ordner P1000XWJJ7 new
10. CSC Datei auswählen in dem Ordner P1000XWJJ7 new
JETZT NOCHMAL KONTROLLIEREN OB ALLES GEMACHT WURDE
11. Start Klicken.
Jetzt arbeitet es und flasht P1000XWJJ7 new
Warten, PASS wird erscheinen und es bootet sich neu.

Bitte gebt einen Dank ab, die es Erfolgreich ausgeführt haben. Nicht weil das meine Brust oder was anderes anschwellen lässt, sondern damit ich weiss das es geklappt hat.

Habe hier gerade noch ein Video für User die wenig Ahnung vom Flashen haben mit dem Flashen eines Tabs hinzugefügt! Geprüft und für gut empfunden!
Von Ayman019
Guckst Du:
http://www.youtube.com/watch?v=9oADoLHWHH4&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Habe beim Tab noch keinen Drang zu flashen, läuft für mich perfekt.
Beim S hatte ich auch nichts ausgelassen, aber das lief auch nie wirklich lange rund, wird schon einen Grund haben, warum es dafür 2.2 noch immer nicht offiziell gibt.
 
sir-ay

sir-ay

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habe beim Tab noch keinen Drang zu flashen, läuft für mich perfekt.
Beim S hatte ich auch nichts ausgelassen, aber das lief auch nie wirklich lange rund, wird schon einen Grund haben, warum es dafür 2.2 noch immer nicht offiziell gibt.
Stimmt, habe ich mir auch gesagt nach den Fehlversuchen, es lief doch sogar besser als Galaxy S. Aber bin SÜCHTIG nach was neuem oder nach dem erfolgreichen Flashen.
LG
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Experte
Das kenne ich irgendwo her,
Handys überhaupt können zur Sucht werden. ;-)
 
sir-ay

sir-ay

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ok, kann schon über das neue Firmware berichten, läuft wie es soll, Quadrant 100 Punkte mehr als vorher. 907 mit JID nun 1007 mit JJ4.
Linpack vorher 6.7 jetzt 13.396. Cool
LG

Link http://www.youtube.com/watch?v=OITBlBkgkOM
 
Zuletzt bearbeitet:
sir-ay

sir-ay

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Aktualiesiert

Neue Firmware: Asien sowie von Providern Vodafone und T-Mobile

LG
 
S

shaggles

Neues Mitglied
Wird die Firmware irgendwann OTA kommen?
 
sir-ay

sir-ay

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Eher über Kies OTA geht auf Galaxy nicht.
Ich denke mal das die für das Tab schneller rausbringen als für das S. Oder gar zeitgleich. Bestimmt ende Nov.
 
S

shaggles

Neues Mitglied
OT: Ist Kies eigentlich auch so nen fettes aufgeblaehtes Programm wie das von Motorola fuer die Phone Sync? Habe es noch nicht installiert.
 
sir-ay

sir-ay

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja, hat auch seine Macken! Aber die einzige Möglichkeit seine Firmware überprüfen zu lassen. Updates zu Kies werden folgen.
 
sir-ay

sir-ay

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
P1000XWJJ7 Heute EU, seht zwar noch Oktober drauf aber egal! LG
 
sir-ay

sir-ay

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
P1000OXAJK5 für GER, Beta, ist draussen aber noch nicht bei Samfirmware....
Musste 5 € per Paypal bezahlen um ran zukommen. Der Verteiler für die Beta sitzt in der Türkei.

Das tolle ist es wird einfach nur drüber gebügelt ohne alles neu zu machen. LG

Linpack: 14.318 Mflop, Quadrant: 1095 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MattiMan

Fortgeschrittenes Mitglied
Zur Info, ich habe Linpack: 14.289 Mflop, Quadrant: 1088 Punkte mit der original Firmware. Also nicht gleich flashen sondern erst testen. Wie wollen ja nicht das sich jemand von dem Flashfieber ansteckt und sich unnützer Weise sein Tab zerschießt...

LG
 
S

Stefan3110

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,

was bringt die neue Firmware für spürbare Vorteile? Für mich interessant wäre es wenn CIFS in den Kernel kommt.

LG
 
sir-ay

sir-ay

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
S

Stefan3110

Fortgeschrittenes Mitglied
Spürst Du den Geschwindigkeitsgewinn auch im normalen Betrieb?

Lg
 
S

Stefan3110

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke.
Ich bin noch am Überlegen ob ich es auch flashe oder warte bis das Update über Kies kommt.

Lg
Stefan
 
C

cha-cha

Lexikon
Ich habe mir vorgenommen, bis zu den ersten 2.3 ern, die sicherlich irgendwann auftauchen, die Pfoten still zu halten. Meiner läuft im Moment ohne Probleme, also lasse ich ihn erst mal in Frieden :D

Das Galaxy S ruckelte am Anfang dermaßen, das habe ich schon nach zwei Tagen geflasht :tongue:
 
Oben Unten