[ANLEITUNG] CRT Lock Animation Samsung Galaxy W (I8150) Android 2.3.5

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ANLEITUNG] CRT Lock Animation Samsung Galaxy W (I8150) Android 2.3.5 im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy W im Bereich Samsung Galaxy W (I8150) Forum.
C

ceego

Ambitioniertes Mitglied
Viele kennen ja die CRT Lock Animation vom CM7 von anderen Handys.
Geht übrigens auch für das Galaxy W :cool2:.

Natürlich übernehme ich keine Haftung für evtl. Schäden...

Es empfiehlt sich immer, ein Backup anzulegen.
Geht mittlerweile nach dieser Anleitung:

[RECOVERY]Samsung Galaxy W i8150 RZRecovery - xda-developers
Also IMG runterladen, mit den angebenen Befehlen flashen, und ihr könnt ein komplettes Recovery erstellen, das ihr im Notfall wieder einspielen könnt.

Das Backup ist auch deshalb schon sinnvoll, da nachher keine Kies Updates oder Updates OTA (Over the Air) gemacht werden können.
Woll ihr ein Offizielles Update machen, dann müsst ihr ZUERST euer Backup einspielen und dann die originale Recovery flashen:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20167558&postcount=25

mit o.g. Anleitung (nur den Dateinamen anpassen). Dann könnt ihr auch wieder Updates empfangen.


CRT-Animation:

1. Galaxy muss gerootet sein:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-aktivierung-des-root-accounts.157692.html

2. Ihr müsst Deodexen. Funktioniert laut dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-ace.390/tut-deodexing-de-odexing.104543.html

Obwohl die Anleitung für das Ace ist, funktioniert es genauso für das W. Allerdings müsst ihr die neueste Version von xUltimate benutzen, nicht die, die der Anleitung angehängt ist:
[Release] xUltimate

Englische Anleitung zum deodexen im bei XDA:
[HOW-TO] Manually deodex your phone. - xda-developers

3. CRT Animation aktivieren.

Dazu braucht ihr das APK-Tool (beide files):
apktool-install-windows-r04-brut1.tar.bz2 - android-apktool - apktool dependencies and helper script for windows. THIS ISN'T APKTOOL ITSELF. READ PROJECT MAIN PAGE. - A tool for reengineering Android apk files - Google Project Hosting

apktool1.4.1.tar.bz2 - android-apktool - apktool - A tool for reengineering Android apk files - Google Project Hosting

4. Nach dieser Anleitung bei XDA vorgehen. Ihr braucht Method 2 und ganz wichtig, den Punkt 9 nicht ausführen! (also nicht die Punkte 15-19 von Method 1):
[TUTORIAL]CRT animation in any stock Gingerbread - xda-developers

Und zack, habt ihr eine schicke CRT Lock Animation. Sieht dann so aus:
Galaxy Ace (S5830) - CRT Animation beim Sperren - YouTube


Hab alle Anleitungen mit meinem Galaxy W getestet, Ausgangsbasis Originale Samsung ROM 2.3.5. (Basisband *XXKI7), ebenfalls getestet mit 2.3.6. (Basisband *XXKJ3).

Viel Spaß!

EDIT: Kann vielelicht ein Mod das erste [Anleitung] aus dem Threadtitel entfernen? Ich check nicht wies geht, ist mir ein Fehler unterlaufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bjoerniko

bjoerniko

Erfahrenes Mitglied
Hi,
habe mit dieser Anleitung die CRT-Animation für die Stock XXLA2 DBT aktiviert, funktionert (zumindest bei mir) ohne Probleme obwohl diese nicht deodexed ist. Root ist aber erforderlich! Die framework-res.apk ist im Anhang...

1. Backup von framework-res.apk aus ordner system/framework machen oder besser ein Nandroid-Backup mit einer Custom-Recovery z.B. CWM
2. framework-res.apk aus Zip-Datein in ordner system/framework kopieren und überschreiben (Root-Explorer o.ä. verwenden)
3. eventuell neu booten
4. Have fun! :thumbsup:

Achja, alles auf eigene Gefahr, versteht sich von selbst, oder? :tongue:

Gruß, bjoerniko
 

Anhänge

  • Framework CRT XXLA2 DBT.zip
    5,3 MB Aufrufe: 152
H

hildem

Neues Mitglied
Moin, vielen Dank euch beiden.
Auch wenn ein Smartphone nicht dafür gedacht ist es "aus zu machen" die CRT Animation finde ich einfach genial, weshalb ich es sofort getestet habe, sie zu aktivieren.

Da ich den eher "einfacheren/unkomplizierteren" Weg bevorzuge, habe ich die Datei von "bjoerniko" verwendet und einfach über die alte Datei drüber kopiert.

Es gab einen kleinen Fehler (dazu komme ich gleich), aber nach einem Neustart und aktivieren der Animations-Einstellung unter
Einstellungen/Anzeige/Animation
ist die CRT Animation beim Ausschalten des Displays zu sehen.

Als kleine Anmerkung, mir ist aufgefallen, das meine originale Framework-res.apk ca. 8,5mb und die modifizierte lediglich 5,8mb groß ist.
Und tatsächlich, nach dem überschreiben der original Datei, stürzte mir meine Lockbildschirm-App (WidgetLocker) ab und mein Hintergrundbild wurde auf den Standard-Hintergrund geändert (verwende den Go Launcher).
Aber wie gesagt, nach einem Neustart, war alles wieder OK, keine weiteren Probleme und der Hintergrund ließ sich natürlich auch wieder so einstellen wie ich es vorher hatte. Falls mir dennoch irgendwelche Probleme auffallen sollten, gebe ich hier bescheid.

Wie dem auch sei, wie meine Vorredner schon sagten, ein (System) Backup zur Sicherheit kann nicht schaden.

Achja, ich bin noch nicht dazu gekommen, die XXLA auf den SalesCode DBT zu trimmen, also für alle die noch die "normale" XXLA-Firmware am laufen haben, es geht auch mit dieser.

Gruß
Ich
 
Schwarze13

Schwarze13

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte keine Prob. Backup von der Datei.
Die drübergebügelt, Reboot Voila es lüppt.
Ich benutze den Zeam Luncher, der hat sich Neugestartet das wars auch.
Danke nochmals :thumbsup:
Achso neuste XXLA2 mit OC Kernel auf 1,7 Ghz :D
 
XR-7

XR-7

Stammgast
Hat bei mir ebenfalls problemlos geklappt.

Beim Ersetzen der Ressourcen-Datei kann es sein dass sich der File-Manager (ich hatte den ES File Manager verwendet) verabschiedet, weil sich im Hintergrund die Balken biegen (Launcher-Restart etc.)

Am Ende aber keinerlei Probleme, selbst vor dem Neustart - denn ich sicherheitshalber ausgeführt habe - hat die CRT-Animation dann schon funktioniert.
 
A

arty goes android

Ambitioniertes Mitglied
die animation hat man mit der custom rom von kezra automatisch
 
bjoerniko

bjoerniko

Erfahrenes Mitglied
Stimmt, aber ich z.B. bleib vorerst lieber bei der XXLA2 stock und hab die CRT ganz gern... ;-)

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
A

arty goes android

Ambitioniertes Mitglied
ja gut im prinzip ist die custom rom von kezra bisl abgeänderte stock rom viel verändert is ja nich und läuft super super sauber :)
 
broken09

broken09

Stammgast
Kann wer helfen? Ich habe die framework apk auf der sdcard aber kann die orginale nicht ersetzen, weil /sytem only read ist. Liegt das daran das ich die Stock-Firmware drauf habe? Oder muss ich es nach der Anleitung wie oben machen? Denn ich habe es nur durch die apk versucht also verschieben.

Edit: @ceego wenn du auf deinem ersten beitrag auf ändern klickst und dann auf erweitert dann kannst du auc die themen Überschrift ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bjoerniko

bjoerniko

Erfahrenes Mitglied
Dein Phone muß gerootet sein und der Dateimanager muß auch entsprechende Rechte zugewiesen bekommen. Ich verwende ES Datei Explorer, da stellt man das in den Einstellungen unter Root-Optionen ein, siehe Screenshot.

Gruß, bjoerniko

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 

Anhänge

A

arty goes android

Ambitioniertes Mitglied
jap musste rooten und ich benutze den root explorer kannste oben in den ordner die schreibrechte ändern r /o
 
broken09

broken09

Stammgast
ja gerootet ist es ja und root explorer habe ich auch drauf hatte vergessen die schreibrechte zu verändern ;) habe es nun schon 2 mal verschucht also überschrieben und neu gebootet habe sogar die datei mehrmals neu runtergeladen abere es hilft nicht weiß unun jmd rat?

Edit1: Hatte alle Animationen deaktiviert gehabt unter Anzeige
Edit2: Ist das nur für den Lock? bzw nur das zusammenziehen beim ausschalten wie bie alten röhren TV`s? Wenn ja dann hats geklappt dachte das Slide to unlock auch :/ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arty goes android

Ambitioniertes Mitglied
neee nur die display out animation is das :D^^
 
bjoerniko

bjoerniko

Erfahrenes Mitglied
arty goes android schrieb:
ja gut im prinzip ist die custom rom von kezra bisl abgeänderte stock rom viel verändert is ja nich und läuft super super sauber :)
Hi, welche Version meinst Du denn? Hab die V4 mal ausprobiert, da ist die aber deaktiviert, und Bootanimation ist auch deaktiviert, hab aber gefunden, wie man die aktivieren kann....

Danke!

Gruß, bjoerniko
 
A

arty goes android

Ambitioniertes Mitglied
Ja hab geschaut grad das die richtige

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 
bjoerniko

bjoerniko

Erfahrenes Mitglied
Ist tatsächlich deaktiviert, aber ist ja kein Problem, ich weiß ja wie es geht... ;)

Edit: siehe Anhang...

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • Framework CRT KezraV4.zip
    5,4 MB Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
R

rom2007

Experte
Es gibt noch eine andere Möglichkeit um die CRT-Animation zu aktivieren.
Dafür reicht Root+ Stock ROM aus. Zur Sicherheit aber noch ein Backup machen.
Nach der Anleitung hier( Ported Notifications/theme for Optimized Galaxy W Stock V2 ROM - xda-developers), sich ein Theme flashen. Und schon hat man die CRT-Animation aktivert.
Ich hab bis jetzt die ICS_V2 probiert. Die funktioniert aufjedenfall. Werde noch die ICS_V4 flashen.