[ROM][4.3.1] Cyanogenmod 10.2 [Alpha 2]

  • 57 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][4.3.1] Cyanogenmod 10.2 [Alpha 2] im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy W im Bereich Samsung Galaxy W (I8150) Forum.
G

gabsi

Fortgeschrittenes Mitglied
Downloads

CyanogenMod 10.2 - Alpha 4 - 20131123
md5sum: 3bd693bf767547db56805c0dbd5c1b40

Changelog:
  • updated kernel to version 3.4.70
  • fixed Sharpness causing FC of the Gallery app
  • fixed long press 2G/3G quicksettings toggle causing FC of the Phone process.
  • fixed FC when uninstalling a theme
 
F

freinet

Stammgast
Hallo,
kann mir mal bitte jemand kurz erklären was "frandom" ist?
Hab mal gegooglet, aber finde nix.
:confused2:
freinet
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
@freinet
http://goo.gl/odK5

Dort einfach "what is frandom" eingeben und du findest deine Antwort
 
B

brotesser

Neues Mitglied
N'abend,

ich habe die Cyanogenmod 10.2 Alpha 4 nach dem xda thread geflashed.

select "wipe data / factory reset"
go to "mounts & storage" and format /system. This is extremely important!
under the same menu, format /sdcard0 (be careful NOT to format /sdcard1 (external_sd) by mistake)
install CM10.2 (from the external sd)
install Gapps for JB+ (from the external sd)
reboot your phone


Es lief ab, wie ich's gewohnt war. Nun wird die sdcard1 im Dateimangager nicht angezeigt, ich kann jedoch auf die Musik darauf zugreifen=abspielen. Zur Probe habe ich den totalcmd installiert und das gleiche. Die sdcard0 wird mit 1.7 GB frei angezeigt, sdcard1 gar nicht. Was hab ich für'n Fehler gemacht?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
XR-7

XR-7

Stammgast
Mounten im Speicher-Menü in den Einstellungen geht auch nicht?

Hatte auch schon das ein oder andere etwas verwirrende, kleine Fehler in die Richtung mit CM - am Besten erstmal neustarten.

Grüße
 
B

brotesser

Neues Mitglied
XR-7 schrieb:
Mounten im Speicher-Menü in den Einstellungen geht auch nicht?

Hatte auch schon das ein oder andere etwas verwirrende, kleine Fehler in die Richtung mit CM - am Besten erstmal neustarten.

Grüße
Danke für'n Tipp. Bin auf 4.2.2 beta1 zurück. Jetzt wieder ok. Ich warte noch etwas mit einem neuen Versuch.

Tschau
 
F

freinet

Stammgast
Ich habe ein ähnliches Problem mit 10.1 gehabt. D wurde die externe SD Karte auch nicht erkannt. Mal mitten drin nicht mal beim Neustart oder Start schon nicht.
Ich habe dann die komplette SD Karte mit einem Partitionierungsprogramm neu formartiert(Partition gelöscht und neu erstellt). Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Das Problem hatte ich merkwürdigerweise NUR bei 10.1, alle anderen Rom's liefen einwandfrei.

freinet

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

brotesser

Neues Mitglied
Um auf einen solchen Fall vorbereitet zu sein, hatte ich meine Daten der ext. SD Karte vorher gesichert:rolleyes2:. Zur Zeit habe ich nocht andere Ungereimtheiten mit der Galerie-App. Ich werde um eine Formatierung wohl nicht rumkommen.
 
XR-7

XR-7

Stammgast
Hatte mit 10.2 einmal den Fall, das er vorgab, die externe SD-Karte sei leer - dabei war sie das nicht, lediglich ein Bug lies das so erscheinen.

Das sind halt die Kleinigkeiten, die alles über 4.0 für normale Benutzer m.E. nach eher ungeeignet machen - sowas kann auch mal böse für die Daten enden (Benutzer zieht falschen Schluss und formatiert Karte im Anschluß etc.)
 
F

freinet

Stammgast
Für solche Fälle gilt und galt immer mindestens eine Sicherung zu haben. Dies gilt insbesondere für Anfänger. Das einzige,was verschwinden kann ist z.B.der Brief den man grade geschrieben aber noch nicht abgespeichert hat.

freinet

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

lexter

Neues Mitglied
Hallo!
habe gestern CM 10.2 (Android 4.3.1, Kernel 3.4.70) geflasht. Alles läft super ausser GPS. Weiss jemand woran es liegen kann?
Danke!
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Geht es vielleicht nen bischen genauer ?
 
L

lexter

Neues Mitglied
GalaxyFire, wenn ich die Ikon für GPS Aktievierung drücke sie erleuchtet zwar heller erscheint aber nicht in der Leiste oben. Wenn ich Navi starte fragt der APP ob GPS aktiviert werden soll (obwohl vorher schon gemacht), danach schaltet aber ein demo.
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Versuch es mal mit der APP "GPS fix"
 
L

lexter

Neues Mitglied
Galaxyfire, danke es hat geholfen!
 
F

freinet

Stammgast
Hier sind wir nun mittlerweile schon bei Build 7.
Wollt ich nur gesagt haben.

freinet