[Tweaks] turboENGINE _Wonder Edition_ [v0.5b]

Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
221
turboENGINE Android 2.3+


Features
- I/O tweaks
- SD Karten tweaks
- Noatime mounting
- viele build.prop tweaks
- Akku(Battery) tweaks
- keine kernel sleepers
- CFS tweaks
- Ram tweaks
- Swap tweaks
- Netzwerk Tweaks
- verbesserte Priorität von einem laufendem Prozess
- Zipalign
- Sqlite tweaks
- Entropy generator (Seeder wird nicht mehr beötigt)
- Löscht logs, usw bei jedem boot
- Bootanimation
____________________________________________
- System cache reiniger, "turboBOOST v3.0"
--> wird über "su" "boost" im Terminal-emulator gestartet

Screen vom turboBOOST v3.0 :

17595467te.jpg


Was wird benötigt
- möglichst tweak freie Rom
- init.d support

Changelog
v0.1a: erste Version
v0.2a: hotfix, da die hälfte der tweaks nicht funktionierten, "TurboBoost" eingebaut
v0.3a: build.prop einträge werden nun direkt beim Flashvorgang in die prop geschrieben
v0.5b: turboBOOST auf version 3.0 geupdatet, entropy verbessert, werte neu angepasst, kernel tweaks entfernt, Bootanimation hinzugefügt

Instalation
1. neuste version downloaden
2. auf interne SD packen
3. in CWM/TWRP flashen
4. wipe cache/dalvik
5. neu booten
6.in der build.prop nach dem Eintrag "TurboEngine=true" schauen, dann läuft sie!

Downloads
v0.5b: Dev-Host - TurboEngine_installer_v0.5b _Wonder Edition_.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Credits

ImbaWind @ XDA für die Idee des System cache reiniger aka "TurboBoost" (Er brachte den AdrenalineBoost für das Ace raus)
Die ganzen Linux seiten, wo gewisse shell befehle erklärt wurden, vielen dank an die Autoren !!!
Orginales Projekt von mir: https://www.android-hilfe.de/forum/...ig.1270/tweaks-turbo-engine-v0-2a.522154.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es funktioniert mit jeder Rom die init.d support hat


Sorry, das ich erst jetzt antorte, es kam aber ne Klausurewelle auf mich zu :sad:
 
Hi, ich werde es mal usprobieren.... ich hoffe aber dass mir das system danach nicht abschmiert. Gibt es eine möglichkeit diese enginge wieder zu deinstallieren?
 
Mhmm bisher noch nicht.....
 
Und bist du der meinung dass es sich in jedem Fall lohnt diese enginge zu installieren? Werde ich einen Unterschied merken?
 
Meine tester sagen ja :D
 
Dann probiere ich das mal eben aus... melde mich gleich wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 19:00 Uhr ergänzt:

So, installiert und Handy läuft noch :)

Was kommt jetzt?

War das alles, oder muss ich noch was aktivieren?

Was bedeutet "init.d support" ???

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt in der build.prop nach dem Eintrag "TurboEngine=true"geschaut, aber da ist keiner zu sehen.

Wie aktiviere ich das jetzt?

Deine Anleitung ist zwar recht kurz und knapp, aber leider nicht sehr ausführlich.
 
Hmm welche Rom hast du ?
 
Nen custom kernel installiert ?
 
nein den normalen neuesten.


oder warte mal.. kann sein dass ich da noch aus testzwecken einen anderen kernel drauf hab... ich installiere jetzt mal den "kernel_cm10.1_ion_v3.4.85.zip"

ich hatte komischerweise den drauf: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2593327

gar nicht mehr gewusst!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

So, habe den normalen arco kernel draufgemacht, dann deine turbo engine neu geflasht und trotzdem ist der eintrag in build.prop nicht vorhanden!

Fazit: Deine Engine funktioniert nicht mit der rom die ich benutze.

wie bekomm ich das jetzt wieder so hin wie es vorher war? ich weiß ja nicht was die enginge da mit meinem system veranstaltet hat....

es läuft zwar, aber ein gutes gewissen habe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nicht läuft wird auch nichts verändert, du kannst beruhigt sein, es wird aufjedenfall dein gerät nicht verlangsameb
 
Schön, dann ist es ja ok.

Und es gibt keine Möglichkeit die engine irgendwie mit der rom die ich benutze zum laufen zu bekommen? Kann man den eintrag manuell einbinden?

Wie ist deine Meinung zum KhaN Kernel?
 
Es müsste mit der app "universal init.d" gehen
 
und wie?
 
hab ich doch schon, und auch auf on...


und? :D
 
Dann müsste init.d nach dem reboot gehen(APP muss drauf bleiben) und der Build.prop Eintrag müsste vorhanden sein
 
nochmal durchgeschaut... steht nicht dabei :(


Was bedeutet das jetzt letzendlich?

Hoffnungslos?
 

Ähnliche Themen

Galaxyfire
Antworten
15
Aufrufe
3.917
Galaxyfire
Galaxyfire
Zurück
Oben Unten