Welche Custom Rom benutzt ihr?

Das ist ja so ziemlich das Stock-ROM. Ist das verlinkte ROM (Bagux) auf deutsch? Woran erkenne ich das?
Wo kommen die Vorteile her? Merkt man den Unterschied überhaupt?

Die User-Apps kann ich problos mit Titanium Pro wieder herstellen im neuen ROM?

Ok, also wenn die Akkualufzeit mit ICS noch abnimmt, bleib ich lieber bei Gingerbread. ROMs?

Weitere Tipps?
Danke!
 
Ja,sie basiert auf der neusten LM8 Rom!Vorteile...ich würde eher sagen mehr Features -> schau dir einfach den Changelog dazu an.Und die Akkulaufzeit ist durch den V6 SuperCharger auch Ok.Aber das war mir noch nie großartig wichtig!Wichtig war das der Akku, auf jeden Fall locker den Tag über hält & über Nacht lade ich sowieso immer voll :D
 
Naja ein tag is schon bissl kurz, 2 Tage wenn man mal unterwegs ist muss schon drinnen sein. Bei mir aktuell ca. 1,5 Tage fast Dauernutzung.

Problem ist ich versteh beim changelog nur Bahnhof...

Wie ist das mit deutsch? Geht das?
 
Deutsch ist vorhanden!
Edit:Userapps kannst du via TB wiederherstellen,nur keine Systemapps!Akkulaufzeit ist natürlich Nutzerabhängig.Ich meinte mind. 1Tag bei intensiver Nutzung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kijojo
Viel Auswahl gibt es schlichtweg nicht.

Bezüglich der Performance und Akku würde ich anzweifeln, dass Die Custom-ROMs bei Gingerbread viel rausholen. Die meisten die es gibt basieren ja auf dem Stock und mixen dann mehr oder weniger "Optimierungen" hinzu, die, mit mehr oder weniger (Mehrzahl) durchdachten Werten versehen, miteingebacken werden.

Dazu gibt gerne neue Bugs, inkonsistentes Design und nach einem Quartal keine Weiterentwicklung mehr. Da darf man sich von den bunten Kirmes-Bannern nicht täuschen lassen.

Ich würde dir raten die Stock-Firmware neu zu flashen (bei verbastelten Einstellungen die durch root zustande gekommen sind (z.B. veränderte Minfree-Werte, sysctl etc.), hilft im Allgemeinen kein Wipe!) und danach nur die nötigsten Apps aufzuspielen. Zusätzlich kannste noch die Samsung-Bloatware entfernen (hier, und hier).

In einigen Wochen gibt es wahrscheinlich eine CM9 ICS Beta mit funktionierender Kamera, die ein weitaus smootheres Erlebnis bietet als jedes Lebkuchen-ROM.

Meine Meinung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kijojo
ok. dann kann ich ja mal auf die neue CM 9 version warten..;

Einstellungen per root hab ich nicht vorgenommen, außer halt Sounds zu entfernen und Apps (CWM,Titanium..) zu ermöglichen. Bloatware hab ich schon ein bisschen entfernt, scheint evtl. was zu bringen.
 
kijojo schrieb:
ok. dann kann ich ja mal auf die neue CM 9 version warten..;

Einstellungen per root hab ich nicht vorgenommen, außer halt Sounds zu entfernen und Apps (CWM,Titanium..) zu ermöglichen. Bloatware hab ich schon ein bisschen entfernt, scheint evtl. was zu bringen.

Was du aber wissen solltest, es ist reine Spekulation das es bald(< 5-6 Wochen) eine funktionierende bzw. brauchbare Kamera geben wird. Denn es gibt nicht viele mit der Fähigkeit einen Kamera-Treiber für ICS erstellen zu können und Arco68 scheint auch Probleme gehabt zu haben bzw. überfragt war(weiß nicht den aktuellen Stand).
Also, es bleibt abzuwarten wie sich alles entwickelt.

Gruß

THE-E

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt ja jetzt die offizielle CM 9 stable - Version. Nur finde ich diese nicht im forum? Ist die noch nicht für SGW verfügbar?

Danke!
 
Wie wäre es, wenn du ein Thread weiter unten schaust? eine stable Version von CM9 gibt es fürs sgw nicht.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Steht aber nirgends, dass es niemals eine stable-version geben wird. SGW ist offiziell ja überhaupt nicht unterstützt?!?!
 
Hab ich ja auch nicht gesagt.
Offiziell wird es nicht unterstützt. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass wenn Arco fertig ist, es auf der Cyanogenmod Seite auch zum Download angeboten werden soll.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Das war genau meine Frage, ob evtl. in zukunft noch was zu erwarten ist ;)

Evtl. andere Custom-ROM tips?
 
Und wieso muss sie stable sein? Stable heisst nur, dass der Entwickler sie als Stable einstuft, und dann kaum noch Veränderungen daran vornimmt. Das heisst aber im Umkehrschluss nicht, dass eine Version, die nicht als stable gekennzeichnet wurde, nicht stabil läuft.

Die gegenwärtige Alpha7 z.B. läuft sehr stabil. Es gibt hier und da eventuell noch ein paar Bugs auszumerzen, aber stabil ist sie dennoch. Und weil Arco sich wohl bemühen wird auch die letzten Bugs auszumerzen, wird er mit der Kennzeichnung warten, bis alle Fehler behoben sind. Dann ist es halt eine final, die dann wohl auch keiner weiteren Entwicklung bedarf.

So gesehen kannst du also lange warten, bis die mal als stable eingestuft wird. Oder du installierst dir die gegenwärtige und erfreust dich daran.
 
Ah, okay. Dann hatte ich das falsch eingeschätzt. Danke für deine Antwort. Ich werde die alpha7 dann in ein paar tagen mal laden.
 
Entschuldigung, falls meine Frage dumm erscheint. Gibt es eine Liste der für Galaxy W verfügbaren Custom ROMs.
Danke und Gruß
 
Hi,
hier lobst du doch extra den RAM Manager Pro? Hast du das nicht mir gegenüber anders argumentiert?

Grüße
THE-E schrieb:
Ich bin zufälligerweise in einem der Custom Roms auf den RAM Manager Pro gestoßen. Hab den getestet und muss sagen, der ist Spitze, spiele die bei mir stockten laufen jetzt auf anhieb besser, da mehr RAM direkt verfügbar ist. Mein Launcher hat keine Neustarts oder Ähnliches. Und alles funktioniert wie es sollte.
Gruß
THE-E


Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 18:58 Uhr ergänzt:

Hi,
ich lese das hier grad. Also das update.zip auf die (interne?) SD und wie war das dann?
danke und Gruß

honeyx schrieb:
 
hat einer schonmal die rom ausprobiert?

[ROM][AROMA][PDROID]Mutant Rom V1.3 A.r.s.e.n.i.c - xda-developers


ich hab sie heute mal kurz drauf gespielt, aber obwohl ich DEUTSCHE Sprache gewählt habe ist das ganze Menü auf Englisch. hat einer abhilfe?

in v1.2 steht :German / Italian / Turkish not present

vllt kann man ja iwas nach laden??

Danke
 
Hallo leute,
ich hatte in letzter zeit eine Rom drauf die mir richtig gefallen hat.
doch ich habe mir gedacht ich installiere einfach mal eine andere ums mir anzuschauen.
aber da mir keine gefällt unter den 20stk die ich runtergeladen hab habe ich mich dazu entschieden die alte wieder drauf zu ziehen. doch dann bemerkte ich das dass backup garnicht funktioniert da steht irgendwas mit msd5 sum oder sowas. aber ich finde meine alte rom nirgends mehr deswegen beschreibe ich sie euch und würde mich über hilfe freuen.
ich glaube da war tochwiz drauf und es war CM9 es gab eine app namens apolo zum musik höhren sie hieß irgendwas mit hacking rom 3.02 oder sowas und noch eine app namens awosme beats für mehr bass etc ich hoffe ihr könnt mir helfen !
mfg me

edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2102442
gefunden danke euch trrozdem :DD kann mir wer eine rom empfehlen die auch auf touchwiz basierend ist? danke euch sie sollte aber flüssig laufen und damit sollte man gut spiele spielen können
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.328
Spexxos
S
R
  • Umfrage
  • rom2007
Antworten
5
Aufrufe
1.490
svesch67
S
Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.643
ClemiMD
C
Zurück
Oben Unten