Anleitung: Baseband Version ändern

tomtom79 schrieb:
du drückst 100% die falschen tasten !

und wer es mit der anleitung nicht schaft sollte sich ein anderes handy kaufen sorry


omg bitte meine beiträge löschen^^
bin auf den falschenknopf gekommen :eek: peinlich^^
nene komm sonst mit allem zurecht was android angeht bis aufs programme schreiben ect. ^^

gruß und danke
 
hmm leider will er bei mir unter Win7 64bit den gadget serial nicht installieren finden keine passenden treiber.
Hab so ein Treiberpacket runtergeladen was für 64bit sein soll im zusammenhang mit odin und flashen der1.6 da der link mit den treiber iwie nicht geht bzw die seit total hängt.
jemand eine idee?
 
Treiberpaket ? Woher ?
BOX23 /pub/7500/tools/
Gabnz unten ist der Win7 Treiber den hab ich benutzt mit Win7 86bit
 
Marjun schrieb:
Treiberpaket ? Woher ?
BOX23 /pub/7500/tools/
Gabnz unten ist der Win7 Treiber den hab ich benutzt mit Win7 86bit
Das Betriebssystem will ich auch haben^^
Win7 gibt es nur in 32bit und 64bit. Du meinst wohl eher x86 was soviel wie 32bit ist.
 
Hi,

ich würde gerne das Baseband bei meinem i7500 aktualisieren. Momentan habe ich noch die Version I7500XXJB2 drauf.
Der Downloadlink in der Anleitung für die I7500XXJC6 Version funktioniert leider nicht mehr. In dem "BOX23-Pub" findet sich nur die Datei I7500VIAII5-CSC.zip. Ist das eine aktuelle Baseband Version? Hat noch jemand das neueste Baseband für mich?

Vielen Dank.

Grüße
Cure
 
Cure schrieb:
Hi,

ich würde gerne das Baseband bei meinem i7500 aktualisieren. Momentan habe ich noch die Version I7500XXJB2 drauf.
Der Downloadlink in der Anleitung für die I7500XXJC6 Version funktioniert leider nicht mehr. In dem "BOX23-Pub" findet sich nur die Datei I7500VIAII5-CSC.zip. Ist das eine aktuelle Baseband Version? Hat noch jemand das neueste Baseband für mich?

Vielen Dank.

Grüße
Cure

BOX23 /pub/7500/firmware/

da ist auch die baseband dabei einfach die jc6 runterladen glaube in dem ordner sind 4 unterordner beim entpacken schau mal
 
Super!
Im I7500XEJC6-PDA ist es mit drin. Das Update hat auch geklappt. Die vielen Bezeichnungen sind aber auch verwirrend.
Danke.
 
egal welche baseband ich drauf mach
häng ich IMMER bei dem "android" schriftzug beim reboot...
meine recovery ist dann weg..

hab dazu nur tipps wie "wipen und nochmal machen" gelesen...
aber das ergebnis ist immer das gleiche...

hab dazu noch nichts gefunden,
sonst jemand vll?
 
Casadelapaloma schrieb:
hab dazu nur tipps wie "wipen und nochmal machen" gelesen...
aber das ergebnis ist immer das gleiche...

Hast Du noch Zugriff über ADB? Dann versuch mal das hier.

Vielleicht hilft das ja.
 
Casadelapaloma schrieb:
egal welche baseband ich drauf mach
häng ich IMMER bei dem "android" schriftzug beim reboot...
meine recovery ist dann weg..

hab dazu nur tipps wie "wipen und nochmal machen" gelesen...
aber das ergebnis ist immer das gleiche...

hab dazu noch nichts gefunden,
sonst jemand vll?

falsche baseband version , eine defekte vielleicht hast bei odin alle hacken richtig?
 
für adb müsst ichs ja anschalten können, oder?

die lösung war, die recovery tasten zweimal zu drücken, beim ersten mal gings nur zu einem fehlerbild, und beim zweiten mal in das native....
also die lösung dafür dass das handy wieder benutzbar ist... jetzt ist immernoch die II5 drauf.

ich habs zB mit "I7500XEJC6-PHONE-CL209906.tar" versucht, und die haken sollten passen.
 
flash doch die ganze 1.6 drauf wenn schon odin drauf hast
 
die ganze? was heisst das?

will ja kein donut downgrade ;)
 
deine handy geht doch nicht mehr an oder? alsomust du 1.6 mit odin neu drauf machen!
 
ich habe jetzt die II7 für Eplus drauf gemacht und nun habe ich 3-4 Balken in der Wohnung. Vorher waren es 0-1!

Mal schauen wie es sich sonst so verhält, vor allem mit der akkuleistung.

Es wird doch sicher so sein, dass die Baseband bestimmt wie stark das Gerät strahlt und je stärker das ist desto mehr Akkuleistung wird verbraten?

Wieso steht unter Baseband Info nun "unbekannt"?

Grüße,
Rico
 
Hallo,

vorab: ich habe keine ahnung ;)

Also ich war eigentlich immer zufrieden mit meinem Galaxy, bis ich mir vorgestern das "neue" offizielle Update draufgespielt habe. Nachdem ich mich jetzt durch das Forum gekämpft habe, bin ich auf diesen Thread hier gestoßen.
Nun habe ich eine Frage, brauche ich Galaxo um die Basebandversion zu ändern? Oder kann ich diese auch mit dem aus den NPS runtergeladenen Update ändern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke, Yogi
 
Um die Baseband zu ändern, ist es egal welche Art Firmware du drauf hast. Wenn du allerdings keine Verbindungsprobleme oder sonstige Merkwürdigkeiten bei deiner jetzigen Installation feststellst, würde ich die Baseband nicht ändern
 
  • Danke
Reaktionen: yogi
Hi, benutze Odin das erste mal.
Alle Schritte haben durchgeführt, no problem. Nur wenn ich auf 'START' klicke läd es kurz im Odin-Fenster, jedoch muss es nach kurzer Zeit geschlossen werden...wasn da los???
:)

greez,
eure chillkröte
 
gluf schrieb:
Um die Baseband zu ändern, ist es egal welche Art Firmware du drauf hast. Wenn du allerdings keine Verbindungsprobleme oder sonstige Merkwürdigkeiten bei deiner jetzigen Installation feststellst, würde ich die Baseband nicht ändern

danke, hat alels geklappt und meiner meinung nach läuft alles flüssiger
 
Hilfe!

Hab die Baseband runtergeladen.Nur kann ich sie nicht einfügen bei Odin weil der Pc sie nicht anzeigt.
Was mach ich nun??
 

Ähnliche Themen

Alvar Hanso
Antworten
57
Aufrufe
16.853
tomtom79
tomtom79
C
Antworten
5
Aufrufe
1.974
Smeagle
S
N
Antworten
14
Aufrufe
2.469
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten