Anleitung: JIT Hack mit Galaxo 1.6.3.x

Ich kann ja nur sagen wie es mit dem Astro Dateimanager geht, wenn ihr es mit einem anderen Dateimanager versucht müßt ihr euch ja nicht wundern wenn ihr die Datei nicht findet, wer die Datei launcher.odex nicht manuell findet der hat ja wahrscheinlich nicht den ADW Launcher drauf oder weiß der Himmel was da los ist. Bei mir war es jedenfalls so und bei anderen ja auch, irgendwas ist also komisch.

Obihörnchen;415576 schrieb:
Das stimmt nicht. Der Ordner /system/app/ befindet sich auf dem NAND. Lediglich der Ordner /sdcard/ ist auf der internen SD Karte.

Was ist NAND ? Nochmal, wenn ich im Astro Dateimanager immer oben in der Menüleiste "Nach oben" anklicke dann wechsel ich solange in die übergeordnete Ordnerstruktur bis es nicht mehr geht. Und da ist dann der besagte Ordner "System" und dadrin ist der besagte Ordner: "App" und da befindet sich die launcher.odex. Zumindest bei mir, kann auch nicht glauben das ihr eine andere Ordnerstruktur habt :confused:

Das alles natürlich nur wenn man Root hat, also mit Galaxo 1.6.x.x und eben auch den ADW Launcher: Ob es eine launcher.odex gibt wenn man den ADW Launcher nicht drauf hat, weiß ich nicht, glaube aber schon
 
Zuletzt bearbeitet:
die launcher.odex die man löscht kommt nicht von adw launcher, sondern vom Jit-Patch.
Durch den Jit-Patch erhält man ne ganze Reihe von .odex Dateien, die dann alle im Ordner System/App zu finden sind.

Wenn man den ADW Launcher (und ich nehme an, auch bei sonstigen nicht Std. Launchern) nutzt, dann gibt es Probleme mit dieser launcher.odex (vom Jit-Patch).
Löscht man nun die Launcher.odex, dann kann man zwar den ADW Launcher nutzen, dieser aber profitiert nun nicht mehr vom JIT.

Also die Launcher.odex hat man erst nach der Installation des Jit-Patches drauf. Und dann muss man sie eben auch nur löschen, wenn es Probleme (mit dem Launcher) gibt, sonst sollte man es lassen.
 
Bist Du 100% sicher das die launcher.odex mit dem JIT Hack kommt?
Ich hab die Datei launcher.odex ja gelöscht bevor ich den JIT Hack ja überhaupt drauf gemacht hatte, kann natürlich auch sein, das die noch da war von meinem 1. fehlgeschlagenen Versuch. Dann wäre die Anleitung ja falsch, weil man Schritt 2 dann erst nach Schritt 6 machen müßte.
Wenn ich den JIT Patch wie bei meinem 1.Versuch drauf mache, kommt man ja garnicht mehr zum löschen weil das Telefon ja nicht mehr zu gebrauchen ist durch diese Meldung:
android.process.acore
 
Habe es auch versucht, allerdings scheitert es bereits daran das man mit Astro die Launcher Datei nicht löschen kann.

"Deinstallation nicht erfolgreich"


Desweiteren behaupte ich, das die .odex vorher schon da ist, da ich nämlich gerade ein nandroid backup gemacht habe, auf einen recht alten Zeitpunkt, und dort taucht sie im Astro direkt auf.

Wenn man das alles ohne Löschen versucht, bleibt es bekanntermaßen dunkel bzw. hängt sich auf.

Werd es dann auch mal mit dem abd push gedöns machen, das funzt gewiss.
 
also ich bin mir schon sicher:
Erstens: Ich hatte die Launcher.odex nicht schon vorher drauf.
Zweitens: Die Launcher.odex ist in der Zip Datei des flashable.zip drin.

@Trapp bist du dir sicher, dass du die .odex löschen willst? Wenn da was von Deinstallation nicht erfolgreich steht, klingt das fuer mich nach einer launcher.apk
 
@dadaus

Hallo,

ich hab mir mal die Beiträge rund um den Jit-Hack vorgenommen und scheinbar bist Du der einzige, der das Dark-Sense-ADW-Theme erfolgreich wieder auf sein Galaxy bekommen hat.
Das Jit-Zip hab ich installiert und den ADW auch.
Aber sobald ich das "Dark-Sense-ADW".zip aufspiele, bleibt das Galaxy dann beim Booten hängen.
Ich hab schon sämtliche Kombinationen durchprobiert - selbst das Jit.zip erfolgreich auf nen bestehendes Dark-Sense-ADW System installiert - dannach hat man allerdings nen Stino-System ohne Dark-Sense und ohne ADW.
Dann die launcher.odex gelöscht und dann den ADW aus dem Market installiert....auch erfolgreich. Nur das Theme bekomm ich nicht drauf.
Wie bist du vorgegangen?
Wär echt super, wenn Du nen kurzes Statement dazu geben könntest.......
 
Das Dark Sense Theme bekomme ich auch nicht wieder drauf, egal welche Version von 1.5 - 2.0. bleibt immer beim booten hängen, wäre natürlich auch schön zu wissen wie das gehen soll. Ich vermute das man es vor dem JIT Hack installieren muß, hab aber jetzt keine Lust das zu probieren, mein Handy rennt gerade so schön schnell :)

btw: Wer ist @dadaus ? Der User taucht hier doch garnicht auf im Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gluf schrieb:
also ich bin mir schon sicher:
Erstens: Ich hatte die Launcher.odex nicht schon vorher drauf.
Zweitens: Die Launcher.odex ist in der Zip Datei des flashable.zip drin.

@Trapp bist du dir sicher, dass du die .odex löschen willst? Wenn da was von Deinstallation nicht erfolgreich steht, klingt das fuer mich nach einer launcher.apk

Du hast recht, das sieht nach apk aus.
Ansosnten befindet sich auch keine andere Datei im Ordner.
Da heist ich müsste es ja ohne löschen usw. einfach via apply update from any .zip machen können.
Das hab ich auch jetzt getestet, allerdings bleibt er beim Galaxo Ladescreen hängen, weiß auch nicht genau, wie lange man warten soll, hab jetzt mal ca. 5-6 min gewartet, ohne Erfolg
 
Wenn ich es mit rm /system/app/launcher.odex probiere, sagt mir die konsole, dass diese directory or file nicht existiert. das kann jetzt aber nich an 1.6.3.2 liegen oder? ich meine die beiden sind doch bis auf das tethering identisch?!
kann man nur den launcher aus dem market drüberinstallieren? hab immer die flashables benutzt?!
 
Wenn Du den ADW Launcher noch nie installiert hattest kannst Du doch sowieso einfach drüber installieren, das sollte klappen, das Problem bei dem ADW Launcher ist ja diese Meldung die jede Sekunde kommt:
Tut uns leid - Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet
daduch wird das Handy ja unbrauchbar, wenn man den ADW Launcher garnicht hat sollte alles normal klappen, Galaxo 1.6.3.x hat ja meines Wissen nach einen anderen Launcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beim Galaxy meiner Freundin war die Launcher.odex schon vor dem Flashen des Patches vorhanden, lies sich aber nicht löschen! (ES-File-Explorer, JC6 mit root)
Ich hatte erst ADW deinstalliert, dann das mit der .odex probiert, ging aber nicht, dann den JIT-Patch drauf nach Anleitung, und dann ADW wieder installiert.
 
Marvelous schrieb:
Wenn ich es mit rm /system/app/launcher.odex probiere, sagt mir die konsole, dass diese directory or file nicht existiert. das kann jetzt aber nich an 1.6.3.2 liegen oder? ich meine die beiden sind doch bis auf das tethering identisch?!
kann man nur den launcher aus dem market drüberinstallieren? hab immer die flashables benutzt?!

Dann sollte alles perfekt sein. Aber mach unbedingt ein frisches 1.6.3.3 rauf! Da gibt es noch andere Unterschiede. Das Darksense Theme funktioniert z.B. auch nur mit 1.6.3.3

@Marjun http://de.wikipedia.org/wiki/NAND-Flash
Also im Prinzip einfach ein Flash Speicher, welcher aber nichts mit der internen SD zu tun hat! Dieser ist beim Galaxy 1GB groß. Dort ist das ganze System usw. drauf. Deswegen heißt es auch NANDroid Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
FelixL schrieb:
Also beim Galaxy meiner Freundin war die Launcher.odex schon vor dem Flashen des Patches vorhanden, lies sich aber nicht löschen! (ES-File-Explorer, JC6 mit root)
Ich hatte erst ADW deinstalliert, dann das mit der .odex probiert, ging aber nicht, dann den JIT-Patch drauf nach Anleitung, und dann ADW wieder installiert.

Vielleicht kann ja jemand mal auf einen abnsolut frischen System testen woher diese Launcher.odex nun kommt, ob die also schon vor Galaxo da ist oder eben nach Galaxo Installation
 
so. nochmal alles komplett aufgezählt. ich habe/hatte galaxo 1.6.3.2 "mit Dark Sense 2.0 drauf" (das funktioniert schonmal). danach habe ich den neuesten adw luncher 1.0.1 über inFect's links mit der flashable .zip implementiert. dann bin ich auf diesen thread hier gestoßen und habe versucht nach anleitung den jit-hack zu installieren. aber ich finde keine launcher.odex im ordner /system/app.

EDIT: ich habe nicht mal den ordner /app im /system

wenn die suchfunktion im ES file exlorer ihren dienst tun würde, könnte ich ja suchen lassen. selber suchen hat bisher keine launcher.odex hervor gebracht.

also: galaxo mit dark sense-optik und adw 1.0.1
bei "apply any zip" -> jakax-dalvik-jit... läuft alles normal, es wird rebootet.
nach boot: advanced launcher. suche nach .odex. Erfolglos.
installation von adw launcher v x.x.x (heißt ich hab 90% der versionen durch), reboot.
acore-problem! versuch des löschens der .odex über shell -> rm /system/app/launcher.odex -> 'no such file or directory'


???

hab jetzt erstmal den zustand: restore nandroid (zustand vor adw update auf 1.0.1) -> back2galaxo.zip -> adw 1.0.1
 
Marvelous schrieb:
so. nochmal alles komplett aufgezählt. ich habe/hatte galaxo 1.6.3.2 "mit Dark Sense 2.0 drauf" (das funktioniert schonmal). danach habe ich den neuesten adw luncher 1.0.1 über inFect's links mit der flashable .zip implementiert. dann bin ich auf diesen thread hier gestoßen und habe versucht nach anleitung den jit-hack zu installieren. aber ich finde keine launcher.odex im ordner /system/app.

EDIT: ich habe nicht mal den ordner /app im /system

wenn die suchfunktion im ES file exlorer ihren dienst tun würde, könnte ich ja suchen lassen. selber suchen hat bisher keine launcher.odex hervor gebracht.

also: galaxo mit dark sense-optik und adw 1.0.1
bei "apply any zip" -> jakax-dalvik-jit... läuft alles normal, es wird rebootet.
nach boot: advanced launcher. suche nach .odex. Erfolglos.
installation von adw launcher v x.x.x (heißt ich hab 90% der versionen durch), reboot.
acore-problem! versuch des löschens der .odex über shell -> rm /system/app/launcher.odex -> 'no such file or directory'


???

hab jetzt erstmal den zustand: restore nandroid (zustand vor adw update auf 1.0.1) -> back2galaxo.zip -> adw 1.0.1

Wird vll. an Galaxo 1.6.3.2 liegen. Sicher dein Apps am besten mit irgend einem Backup Programm und installier dann Galaxo 1.6.3.3 ganz frisch. DarkSense kannst du beim JIT Hack nicht verwenden.

Den Ordner /system/app/ MUSST du haben. Versuch mal per Shell mit
su
cd /system/
cd /app/
ls
 
der versuch gibt folgendes aus:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 209
sorry, war grad was zu essen machen.

kannst du mir auf die schnelle ne konsole nennen, die diese verrückten ;) farbcodes umwandelt?
ansonsten würd ich sagen, wirf selbst einen blick drauf. da könnte nämlich plötzlich ein ordner namens app aufgetaucht sein!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26 KB · Aufrufe: 204
Marvelous schrieb:
der versuch gibt folgendes aus:
Jap da ist er. Droidexplorer hat eine Konsole intgriert, welche diese Codes umwandelt.
 
ist der für win oder fürs galaxy??? EDIT: welch dumme frage! vergiss das schnell ;)

und wie komm ich nun an den verflixten ordner????????????? was soll daas denn? ich kann doch sonst alles sehen? und warum komm ich mit "cd" auch nicht in den ordner
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lev17
  • lev17
Antworten
17
Aufrufe
2.798
Bodo
Bodo
yassin
Antworten
17
Aufrufe
5.239
Biosman
Biosman
L
  • lordpa
Antworten
2
Aufrufe
1.151
lordpa
L
Zurück
Oben Unten