Bitte Bitte Bitte schenkt uns ein WIKI!

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bitte Bitte Bitte schenkt uns ein WIKI! im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy im Bereich Samsung Galaxy (I7500) Forum.
F

florianr

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Ich versuche jetzt seit einiger Zeit das Glaxo ROM zu installieren. Das Problem ist, dass ich die Diskussion hier bisher nicht wirklich verfolgt habe und daher schon alleine eine Stunde gebraucht habe um aus den diversen Threads die Information für die Einrichtung von fastboot mit dem SDK 1.6 R3 herauszufinden.

Das PRoblem ist ja nicht, dass die Informationen nicht da wären, man findet sie in den diversen Threads nur schlicht nicht!

Ich bin auch gerne bereit an einem Wiki mitzuarbeiten. Es ist einfach schade, wenn die wertvollen Informationen, die hier im Forum anfallen nicht abgerufen werden können.
 
L

loldroid

Gast
eine bebilderte wiki mit schritt für schritt anelitung wäre echt fein! ich würde sowas nur begrüßen und viele andere auch meiner meinung nach. : )
 
L

Lubomir

Experte
@florianer
Da du die Infos jetzt hast - fass sie zusammen und mach eine bebilderte wiki daraus ;)
Erstmal ein Thread: HOWTO xy
Der Mod könnte das dann ja übertragen, wenn eine richtige wiki mal ertellt wird.
 
E

ezod

Ambitioniertes Mitglied
Soweit ich weiß sind die Jungs und Mädels von AH schon dabei ein Wiki aufzusetzen (hab in irgend einem Thread einen Hinweis eines Mods gelesen)
 
tombhadAC

tombhadAC

Fortgeschrittenes Mitglied
Ähm 1. passt das Thema nicht hier rein. Wenn Du mal nach Wiki gesucht hättest, würdest du wissen, dass etwas in diese Richtung geplant ist.
 
flori9100

flori9100

Stammgast
Ich frag' mich nur, was da solange dauert?
Wiki-Scripte runterladen, installieren und einrichten sollte 30 Minuten dauern ...und ab dann kann da gearbeitet werden - das ist doch schonmal besser als nix.
Selbst wenn das Wiki nur 3 halbfertige Seiten hat: die User haben zumindest mal einen Anhaltspunkt.
 
C

cinereous

Gast
Das Wiki existiert doch schon längst. Es wird nur noch getestet...
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Ses hat grad wenig Zeit und will zudem auf vBulletin 4 (wg. Integration etc) warten. Solang wird es wohl noch dauern

Fastboot wurde hinzugefügt ;)
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Freiwillige vor: Neues Thread eröffnen, tolle Anleitung schreiben und wir halten das ganze oben fest.

Eine Wiki wird ohne Inhalte auch keine Verbesserung bringen.

Gruß Sebastian
 
J

jpde

Stammgast
Ein Wiki dürfte die Aufbereitung/Verknüpfung der Inhalte allerdings leichter machen. Und das Galaxhero-Rom hab ich gestern genau mit den Anleitungen installiert, die schon hier im Forum sind. Aber eben über 2 Threads und 3+ Posts verteilt.
 
F

florianr

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich wollte hier niemanden zu nahe treten, insbesondere nicht den Initiatoren dieses Forums und denen, die es unermüdlich mit Inhalten füllen.

@SES
Ich finde schon, dass es einen Unterscheid macht. Die Thread Form im Forum erschwert es IMHO Anleitungen usw. zu erstellen. Häufig reicht es eben nicht nur den Eröffnungs-Post zu lesen, sondern mann muss sich zumeist durch mehrere Thread-Seiten lesen um alle relevanten Informationen zusammenzusuchen (wie z.B. den USB Treiber im CustomRom für Anfänger Thread).
(Der ist ja jetzt eingefügt, war mir nicht klar, dass der Artikel noch geändert werden kann, sonst hätte ich den Hinweis in dem Artikel gepostet.)

In einem Wiki ist es IMHO einfacher solche Anleitungen zu aktualisieren.
 
C

cinereous

Gast
Nun, da das Wiki wohl noch warten muss auf oben beschriebene Versionen, so ist die Sache mit den gesammelten Howtos ein hervorragender Anfang, denn dieses gesammelte Wissen ins Wiki zu bekommen geht weitaus schneller und ist effektiver, als denn dann zu sammeln. Somit kann man schon vorbereiten, ist doch was :)
Und ses hat recth, ein fast leeres Wiki läd noch nicht einmal zum Pflegen ein, geschweige denn zum neu Erstellen von Inhalten und ähnlichem.