Bitte Bitte Bitte schenkt uns ein WIKI!

F

florianr

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!

Ich versuche jetzt seit einiger Zeit das Glaxo ROM zu installieren. Das Problem ist, dass ich die Diskussion hier bisher nicht wirklich verfolgt habe und daher schon alleine eine Stunde gebraucht habe um aus den diversen Threads die Information für die Einrichtung von fastboot mit dem SDK 1.6 R3 herauszufinden.

Das PRoblem ist ja nicht, dass die Informationen nicht da wären, man findet sie in den diversen Threads nur schlicht nicht!

Ich bin auch gerne bereit an einem Wiki mitzuarbeiten. Es ist einfach schade, wenn die wertvollen Informationen, die hier im Forum anfallen nicht abgerufen werden können.
 
eine bebilderte wiki mit schritt für schritt anelitung wäre echt fein! ich würde sowas nur begrüßen und viele andere auch meiner meinung nach. : )
 
@florianer
Da du die Infos jetzt hast - fass sie zusammen und mach eine bebilderte wiki daraus ;)
Erstmal ein Thread: HOWTO xy
Der Mod könnte das dann ja übertragen, wenn eine richtige wiki mal ertellt wird.
 
Soweit ich weiß sind die Jungs und Mädels von AH schon dabei ein Wiki aufzusetzen (hab in irgend einem Thread einen Hinweis eines Mods gelesen)
 
Ähm 1. passt das Thema nicht hier rein. Wenn Du mal nach Wiki gesucht hättest, würdest du wissen, dass etwas in diese Richtung geplant ist.
 
Ich frag' mich nur, was da solange dauert?
Wiki-Scripte runterladen, installieren und einrichten sollte 30 Minuten dauern ...und ab dann kann da gearbeitet werden - das ist doch schonmal besser als nix.
Selbst wenn das Wiki nur 3 halbfertige Seiten hat: die User haben zumindest mal einen Anhaltspunkt.
 
Das Wiki existiert doch schon längst. Es wird nur noch getestet...
 
Ses hat grad wenig Zeit und will zudem auf vBulletin 4 (wg. Integration etc) warten. Solang wird es wohl noch dauern

Fastboot wurde hinzugefügt ;)
 
Hallo zusammen,

Freiwillige vor: Neues Thread eröffnen, tolle Anleitung schreiben und wir halten das ganze oben fest.

Eine Wiki wird ohne Inhalte auch keine Verbesserung bringen.

Gruß Sebastian
 
Ein Wiki dürfte die Aufbereitung/Verknüpfung der Inhalte allerdings leichter machen. Und das Galaxhero-Rom hab ich gestern genau mit den Anleitungen installiert, die schon hier im Forum sind. Aber eben über 2 Threads und 3+ Posts verteilt.
 
Also ich wollte hier niemanden zu nahe treten, insbesondere nicht den Initiatoren dieses Forums und denen, die es unermüdlich mit Inhalten füllen.

@SES
Ich finde schon, dass es einen Unterscheid macht. Die Thread Form im Forum erschwert es IMHO Anleitungen usw. zu erstellen. Häufig reicht es eben nicht nur den Eröffnungs-Post zu lesen, sondern mann muss sich zumeist durch mehrere Thread-Seiten lesen um alle relevanten Informationen zusammenzusuchen (wie z.B. den USB Treiber im CustomRom für Anfänger Thread).
(Der ist ja jetzt eingefügt, war mir nicht klar, dass der Artikel noch geändert werden kann, sonst hätte ich den Hinweis in dem Artikel gepostet.)

In einem Wiki ist es IMHO einfacher solche Anleitungen zu aktualisieren.
 
Nun, da das Wiki wohl noch warten muss auf oben beschriebene Versionen, so ist die Sache mit den gesammelten Howtos ein hervorragender Anfang, denn dieses gesammelte Wissen ins Wiki zu bekommen geht weitaus schneller und ist effektiver, als denn dann zu sammeln. Somit kann man schon vorbereiten, ist doch was :)
Und ses hat recth, ein fast leeres Wiki läd noch nicht einmal zum Pflegen ein, geschweige denn zum neu Erstellen von Inhalten und ähnlichem.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
907
Samsung I7500
S
FadeFX
Antworten
0
Aufrufe
2.000
FadeFX
FadeFX
P
Antworten
12
Aufrufe
4.591
Trapp
Trapp
Zurück
Oben Unten