1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. florianr, 02.09.2009 #1
    florianr

    florianr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Ich muss gestehen ich bin in der Materie nicht besonders gut drinn, daher habe ich keinen Überblick darüber, welche ROMs es für das Galaxy gibt und vor allem welche Vorteile diese bringen.

    Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht?

    Interessant wären aus meiner Sicht folgende Informationen:
    - Features im Vergleich zu original ROM
    - Firmware Basis
    - Erfahrungen von Anwendern damit (Installation, Stabilität, Usability)

    Ich muss gestehen so ganz ist mir noch nicht klar, welche Vorteile die verfügbaren ROMs bringen. Oberfläche im sense Style ist ja ganz nett, aber ist das alles? Gibt es auch ROMs die z.B. einen PDF Reader beinhalten? Oder VPNC? Und - das fände ich am interessantesten - Multitouch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2009
  2. Melkor, 03.09.2009 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Ok, ich versuch mich mal:

    Fatality Mod: pdf-Reader, Marketenabler, Root => H8 ROM
    Fatal1tyMod Galaxy - Forum Android Italiano
    Link: http://www.androidiani.com/~web14_repository/fatal1ty/Fatal1tyMod_Galaxy_v1.6-signed.zip => geht nur wenn angemeldet
    Passwort: -

    ACHTUNG: Tastatur wird nur installiert wenn Fatal1tys Recovery Image benutzt wird!

    GalaxyHero: I8 basiert, Sense-ähnliche Oberfläche (skin und einige Widgets und Features; drehbarer Homescreen), Root, Telnet und Swap aktiviert
    UPDATE BETA 2: Rom Galaxy HERO - Rom multilanguage per galaxy hero style! - HDblog - Forum
    Link: Beta2 http://forum.hdblog.it/showthread.php?t=4271
    Passwort: android.hdblog.it

    GalaxyLite: I8 basiert, Root, Telnet und Swap aktiviert
    UPDATE BETA 2: Rom Galaxy HERO - Rom multilanguage per galaxy hero style! - HDblog - Forum
    Link: Beta2 http://forum.hdblog.it/showthread.php?t=4271
    Passwort: android.hdblog.it

    MoDaCo Custom ROM: K5, SWAP und Netfilter aktiviert, weniger Platzverbrauch;) (Danke Tiran)
    http://android.modaco.com/content/s...-with-custom-kernel-with-swap-netfilter-more/

    Archers IK5 ROM; Netfilter, tethering...
    https://www.android-hilfe.de/forum/...xy.40/italy-custom-rom-ik5-basiert.14551.html

    Mustymod 2.0; Eclair ROM mit Root etc
    https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-i7500-mustymod-rom-android-2-x.13735.html

    MElkor
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
    florianr, EdgarM und Hanneskitz gefällt das.
  3. Tom1968, 03.09.2009 #3
    Tom1968

    Tom1968 Neuer Benutzer

    hat jemand die hero roms schon runtergeladen
    und würde die mir abends evtl per icq oder so schicken
    da ich mich nicht in jedem forum anmelden möcht??????:confused:;)
     
  4. Melkor, 03.09.2009 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Hab meinen urspünglichen Post geändert, da ALLE ROMs bei one-click-Hostern gehostet sind
     
  5. Tom1968, 03.09.2009 #5
    Tom1968

    Tom1968 Neuer Benutzer

    @Melkor

    bei dem versuch die erste datei runterzulaten kam leiter die meldung
    kein download möglich da die quelldatei nicht gelesen werden konnte
    werds aber abends noch mal versuch
     
  6. koy, 03.09.2009 #6
    koy

    koy Erfahrener Benutzer

    Also die Fatal1tyMOD müsste ab 1.4 auf H7 basiert sein. Als ich 1.5 drauf hatte war aber nur "Phone" auf H7; das kann aber auch an mir liegen und ist wohl ein Einzelfall.
     
    Melkor gefällt das.
  7. n8schicht, 03.09.2009 #7
    n8schicht

    n8schicht Android-Experte

    @Melkor: Die Download-Links solltest Du hier eigentlich nicht verlinken, es wird auf HDblog.it extra darum gebeten:
    http://forum.hdblog.it/showpost.php?p=21647&postcount=2
     
  8. Melkor, 03.09.2009 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Oh, hab das nicht gelesen!
    Hab aber direkt ins Forum verlinkt (alles andere wäre auf einer italienischen Seite etwas blöd)
     
  9. aslocum, 03.09.2009 #9
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

  10. aslocum, 03.09.2009 #10
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Sense Oberfläche ist etwas übertrieben und verwirrend.. Sense ist viel mehr als nur der Skin den dieses Rom bietet
     
  11. Jay1982, 03.09.2009 #11
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Melkor ich würde bei dem Hero und Lite gleich dazu schreiben das es Beta Versionen sind... Das merkt man ihnen auch an in meinen Augen...
     
    Melkor gefällt das.
  12. jojoger, 05.09.2009 #12
    jojoger

    jojoger Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann ist die originale Samsung H7 aber auch ne Beta ;)
    Will sagen: Bei mir läuft die Hero super und besser als die originale.
     
  13. florianr, 08.09.2009 #13
    florianr

    florianr Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vielen Dank allen, die hier ROMs beschrieben haben, werde mich dem Thema zuwenden, wenn ich mein Galaxy wieder habe ...
     
  14. GTownBruce, 15.09.2009 #14
    GTownBruce

    GTownBruce Junior Mitglied

    Gibt es schon irgendwelche ROMS, die auf H8 basieren und die einem den uneingeschränkten Zugang zum Market ermöglichen??
     
  15. colarus, 15.09.2009 #15
    colarus

    colarus Android-Experte

    Die Fatal1ty 1.6 scheint auf H8 zu basieren, zumindest steht davon was im ChangeLog:

    Fatal1tyMod Galaxy - Forum Android Italiano

    Allerdings kann ich kein italienisch, kann also was anderes sein.:D
     
  16. cinereous, 15.09.2009 #16
    cinereous

    cinereous Gast

    Ja, sieht so aus. Und scheint gleichzeitig noch das Problem mit dem MArket anzugehen. Na ja, und da hört mein italienisch schon auf, bzw. mein Latein ;)
     
  17. Rudi78, 20.09.2009 #17
    Rudi78

    Rudi78 Neuer Benutzer

    So ... ich hab die Fatal1ty 1.6 gerade auf meinen I7500 installiert.

    Problem: Es gibt keine Eingabemethode mehr. Kurz: Touchscreen geht, aber leider
    Über den Market irgendwas zu Installieren scheitern natürlich auch direkt, weil man halt nix eingeben kann, geschweige denn einsen Google Account einrichten.

    Auf italienisch oder englisch umgestellt -> bringt auch nix.

    Was kann man da machen ?
     
  18. Melkor, 20.09.2009 #18
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Noch en TT-Urgestein...Grüß dich ;)

    Gibt 2 Möglichkeiten:
    - Du nimmst als Recovery Image das von Fatal1ty (und nicht das v3 von Drakaz) und installierst dann nochmals das Fatal1ty ModROM (hatte dasselbe Problem heute morgen)

    Hier nicht vergessen, dass du die Image Datei umbenennst zu Update.zip!

    - per ADB alles rüberschieben und installieren (Anleitung gibts hier irgendwo von koy)
     
  19. GTownBruce, 20.09.2009 #19
    GTownBruce

    GTownBruce Junior Mitglied

    Dazu kann ich folgendes beitragen:

    Ich hatte auch das Fatal1ty 1.6 installiert und zwar mit dem Recovery Image von Fatal1ty. Leider hatte ich auch hierbei keine Eingabemöglichkeit. Habs dann wieder deinstalliert und GALAXHERO installiert :).
     
  20. Rudi78, 20.09.2009 #20
    Rudi78

    Rudi78 Neuer Benutzer

    @Melkor: Jo, erstmal besten Dank für die Tipps. Aber das Recovery Image will irgendwie bei mir gar nicht. Ich teste dann doch mal Galaxo Hero aus :) Ob H7 oder H8 ist mir ja im Grunde egal ... Will nur nicht das Originale ...

    @GTownBruce So mache ich es :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2009
Du betrachtest das Thema "CustomROM Übersicht" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy",