1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. rotateh, 09.10.2009 #1
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    Hallöschn,

    jetz mal ne mehr oder weniger blöde Frage von mir.. hat es irgend einen tiefer gehenden sinn das man mit der Drakaz recovery.img zwar mehrere nandroid backups anlegen kann ... aber nur das aktuellste davon flashn kann ? find das irgendwie ein wennig ... mh komisch schön und gut ich kann se ja manuell selbst verwalten übern pc... aber stellt das wirklich ein so großes problem beim restore backup menü nochma den zwischenschritt einzubaun wo ma zwischen den verschiedenen angelegten backups auswählen kann ?!

    hat mich grad nur so ein wenig beschäftigt ... so far


    adele tom
     
  2. Gregor, 09.10.2009 #2
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Bist du wahnsinnig solche Threads zu öffnen, wenn ich auf DARAKAZ neuesten Rom warte?? Hab nur Drakaz gesehen und mich schon gefreut.;)

    On Topic es ist doch jetzt V4 raus, schonmal geschaut ob es da auch nioch so ist?
     
  3. rotateh, 09.10.2009 #3
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    das is doch der grund weswegen ich mich überhaupt damit beschäftigt hab :D mh ne hab v4 noch nich drauf muss mir erst wieder alles hier auf meim win7 rechner einrichten damit ich in ruhe flashn kann. bzw des mach ich jetz dann mal und schau dann... aber zumindest auf seim screenshot is nix mit drauf.

    p.s.: dafür hab ich doch extra nandroid mit in den titel gepackt :D ich wart doch au scho aufs neue rom :p
     
  4. Gregor, 09.10.2009 #4
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Warum WIN7. Ich bin absoluter Linux Neuling und spiele damit auch nur in meiner Freizeit rum. (Die IT-Abteilung hier auf der Arbeit verbietet die Nutzung von Linux wegen SICHERHEITSMÄNGELN!!! :D)

    Und selbst ich hab mich nach 5 minuten Einarbeiten in die bash etc. wohler damit gefühlt das alles über Linux zu machen.
     
  5. rotateh, 09.10.2009 #5
    rotateh

    rotateh Threadstarter Android-Experte

    mh weil ich kein linux rechner urmstehn hab ... grad so im moment :D hab mir halt win 7 auf meinen lappy gehaun ... wasn da so schlimm dran und mein desktop is untervermietet und wir momentan nich von mir benutzt ... also oehm ... OT
     
  6. Melkor, 09.10.2009 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Geht mit dem neuen auch nicht anders.
    Aber eigentlich auch nicht nötig, finde ich.
     
  7. Gregor, 09.10.2009 #7
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Ah ok ich dachte du hast jetzt Linux laufen und switchst zurück zu win 7. Egal ot. Ich flash mir erst mal das V4. Vll kann ich dann mehr sagen.
     
  8. herrgrins, 09.10.2009 #8
    herrgrins

    herrgrins Erfahrener Benutzer

    Hallo!

    Ich benötige mal dringend EURE Hilfe!!

    Auf mein Galaxy habe ich die aktuelle II5 drauf;
    wenn ich den Recovery Modus startete,kam nur das Dreieck.

    So,nun habe ich gerade drakaz v.04 runtergeladen und per fastboot aufs Handy geflasht. Die Recovery tools hatte ich vorher schon auf die SD geschoben.

    Wenn ich jetzt den Recovery Modus einschalte, startet das Drakaz.

    So weit so gut

    Nur,bei mir steht ganz oben : Android system recovery <V0.1>

    Auf dem Bild von Drakaz steht aber <V0.4>

    Da ich das die V.03 schon mal installiert hatte ( war vor einiger Zeit ),kenn ich das Menü,nun ist das 0.4er identisch mit den 0.3

    SU klappt,also werden ja die Rec.Tools gefunden.

    Jedoch,habe ich alle neue Möglichkeiten gar nicht aufgelistet...
    kein ext.4 , kein GApps backup und restore.....


    Wer kann mir da Helfen?
    Wieso ist das so?

    Ich habe das ganze gleich nochmals probiert,ist das gleiche....

    Ich habe den Downloadlink von der Seite genommen,der Ordner selbst ja schon v.04 drann.... denke,ich habe also keine alte recovery benutzt.
    oder mir sendet einer hier nochmals eine zu,die bei ihm geht....


    mfg
     
    mecss gefällt das.
  9. zantekk, 09.10.2009 #9
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    ist die RECTOOLS.TAR auch in /sdcard ?
     
  10. herrgrins, 09.10.2009 #10
    herrgrins

    herrgrins Erfahrener Benutzer

    Hi!

    ja,muss sie ja sein.
    Ansonsten würde ich ja das ganze Menü nicht sehen können ( so denke ich mal ) und das Superuser hätte nicht klappen solln.
    Hats aber

    so siehts bei mir aus:
     

    Anhänge:

  11. zantekk, 09.10.2009 #11
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    bistu sicher, dass du auch die neuen RECTOOLS draufgemacht hast ?;)
    ansonten würd ich einfach nochmal neu flashen.
     
  12. herrgrins, 10.10.2009 #12
    herrgrins

    herrgrins Erfahrener Benutzer

    Hab mal die recovery tools komplett gelöscht, nochmals geflasht und seitdem gehts :D