[FAQ] gaosp

es mir und den meisten anderen geht kein theme ausm recovery ohne fix!


kan dir ja nen video machen:flapper:


vieleicht weißt du auch nicht, was der fix genau macht!?
 
Bodo schrieb:
vieleicht weißt du auch nicht, was der fix genau macht!?

Nicht 100% genau. Habe es mir zusammen gereimt, aber mag daneben liegen.

Wie gesagt, ich gehe davon aus, es vergibt den schon vorher installierten Files/packages die richtigen Rechte, sodass das nachinstallierte System darauf zugreifen kann. Files mit Zugriffsrechten von einem vorherigen Install können nur mit Root gelesen werden und daher kann es Probleme geben, wenn z.B: Apps ihre Config nicht mehr lesen können und sowas.

Wie gesagt, ich habe keine wirkliche Erläuterung von Drakaz oder jemand anderem gefunden. Es steht halt dabei "usefull after an Upgrade" oder so ähnlich, daraus und dem Namen und meinem Wissen über Zugriffsberechtigungen leite ich obiges ab.

Ist aber auch eigentlich nicht so wichtig... Das wichtigste ist, es schadet jedenfalls nicht, insofern kann man es gerne auch sinnlos aufrufen ;)

- Oliver
 
Spätestens nach ner 2ten zip Installation meckert das Recovery.
Also bei mir ist es schon ins Blut übergegangen, stehts nen Fix auszuführen.
 
Hi,

lese jetzt seit einiger Zeit alles Mögliche zum Upgrade des Galaxys(7500) auf Froyo.
Die Idee eines Upgrades ist sehr reizvoll.

Aber, ... zu einem für mich wichtigen Aspekt habe ich noch keine Infos gefunden. Synchronisation mit Outlook ist für mich sehr wichtig.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit GAOSP/Froyo auf dem Galaxy I7500 und der Synchronisierung von Kontakten und Terminen mit Outlook?
Funktioniert das Galaxy dann noch mit dem NPS von Samsung oder mit Kies?

Danke für Antworten im Voraus.
 
ich hätte da auch ma eine frage, ich hab bei mir das gaops installiert bin auch echt zufrieden mit, nur dieses ganzen apps die sich da am anfang drauf machen braucht man doch nicht alle z.b. amazon mp3. ich habe auf obihörnchens blog schon gelesen das man die mit titanium backup löschen kann.
jetz nur die frage welche darf ich auf keinen fall löschen wie z.b. die superuserapp da die ja wichtig ist.

gruß fux
 
Einfach Gapps light oder ultra light installieren ;)
 
Hallo, ich wollte gestern das honeycomb lockscreen installieren - funzt aber ned ist ne rar datei

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
simi19273 schrieb:
Hallo, ich wollte gestern das honeycomb lockscreen installieren - funzt aber ned ist ne rar datei

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Entpacken würd ich mal vorschlagen :D
 
Na klar ich Horst. Sorry für meine dummheit
:confused2:
 
Aber scheinbar ist mein Hirn etwas retardiert. was tun mit der entpackten datei
wohin? wie insallieren?
thankx
 
Ich denke mir mal, dass das eine .apk Datei ist, oder?

Falls das der Fall ist, in einen beliebigen Ordner der SD kopieren und mit de OS File Manager die Datei anhwählen und installieren, mehr ist das nicht :)
 
c00x schrieb:
Ich denke mir mal, dass das eine .apk Datei ist, oder?

Falls das der Fall ist, in einen beliebigen Ordner der SD kopieren und mit de OS File Manager die Datei anhwählen und installieren, mehr ist das nicht :)
Mehr ist das wohl, da es System Apk´s sind lassen die sich nicht einfach mit einer normalen installation überschreiben, so einfach ist es dann doch nicht. Hab auch schon versucht die Dateien via Root Explorer in den Ordner System und Framework-res zu versieben aber dann bekomme ich bei einem neustart immer einen endlosboot. Denke mal das man die ins System pushen muss, hab die Befehle dafür leider nur nicht mehr im Kopf und muss sie mir mal bei gelegenheit raus suchen:laugh:

EDIT: Teilerfolg, hatte mir eine Update.zip gebacken um sie übers Recovery zu installieren, hat soweit auch alles geklappt zum mindest habe habe ich schonmal das Menü so aussehen, nur der Lockscreen fehlt mir noch
 
Zuletzt bearbeitet:
adb remount oder adb shell remountrw
adb push bla.apk /system/app/bla.apk

fertig
 
Obihörnchen;1254379 schrieb:
adb remount oder adb shell remountrw
adb push bla.apk /system/app/bla.apk

fertig

So gemacht aber noch immer das selber, Lockscreen sieht aus wie vorher und nur unter den Einstellungen findet man eine änderung.., weiß jetzt auch nicht mehr was ich noch versuchen kann:huh:

Edit: Okay habs doch noch hin bekommen, kleiner Fehler meinersteits:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.684
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.487
Stöpsel
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.034
drej
D
Zurück
Oben Unten