1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. agaso, 07.02.2010 #1
    agaso

    agaso Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Abend, liebe Galaxy Gemeinschaft.
    Habe mir gerade das Galaxo Rom auf mein Galaxy geflashed. Es ist ein tolles Rom, nur würde ich gerne die Rotation des Homescreen ausschalten und zwar nur des Homescreens. Wenn ich die Rotation über die Einstellungen ausschalte, drehen sich die Programme auch nicht mehr, was gerade beim SMS schreiben nervt. Und da das Galaxy wohl nicht das flotteste Handy ist, kann es nunmal 1-2 sec dauern, bis der Homescreen gedreht, was gerade beim aufheben des Handys nervig sein kann...
     
  2. MueLLe, 08.02.2010 #2
    MueLLe

    MueLLe Junior Mitglied

    Bin zwar nicht sicher, aber ich glaube galaxo nutzt den advanced launcher. Auf dem homescreen Menü Knopf drücken -> Mehr -> Extended -> Sensor based orientation -> häckchen raus
     
  3. mrwolf, 08.02.2010 #3
    mrwolf

    mrwolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Stimmt, bei Galaxhero ist es jedenfalls so.
     
Du betrachtest das Thema "Galaxo:Wie kann ich das drehen des Homescreens abschalten?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy",