1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. geminga, 03.04.2010 #1
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Leut,

    der Galaxy hat doch einen FM Receiver eingebaut AFAIK. Warum macht sich da keiner die Mühe in diese Richtung zu forschen.
    IMHO hat das Magic den selben Chip wie der Galaxy, und beim Magic wurde der FM Receiver ja auch schon in Betrieb genommen.
    Also, warum funzt das nit so? Jemand ne Idee?
     
  2. FadeFX, 03.04.2010 #2
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    soweit ich weiss ist da keine antenne dran, somit ohne funktion...
     
  3. geminga, 03.04.2010 #3
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Die Antenne ist das geringste Problem finde ich...Die Treiber sind da schon IMHO das größere Brocken.
     
  4. FadeFX, 03.04.2010 #4
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    glaub ich weniger, da die antenne auf dem board schon nicht ausgeführt ist, und der chip selbst nicht viel empfangen wird. der treiber kann sicher irgendwie vom magic geportet werden wenns der selbe chip ist.
     
  5. Obihörnchen, 05.04.2010 #5
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Also ich finde ne Antenne an mein Galaxy zu löten ist schon ein Problem^^
     
  6. FadeFX, 05.04.2010 #6
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    vorallem an einen smd mikriochip
     
  7. camelrider, 06.04.2010 #7
    camelrider

    camelrider Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn jemand den Receiver Ansprechen kann, kümmere ich mich um die entsprechende Antenne (Basierend auf Headset)
     
Du betrachtest das Thema "Galaxy FM Receiver" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy",