Galaxy I7500 von 1.5 auf 2.2 updaten - wie viel Aufwand und wie riskant?

V

verhohner

Neues Mitglied
0
Hi,

ich selbst benutze ein iPhone und habe das schon tausend mal gejailbreaked etc und bin auch recht versiert was solche Kniffeleien am PC angeht. Habe aber noch nie mit Android gearbeitet und will mich mal erkundigen, wie viel Aufwand es wäre, ein I7500 von 1.5 auf 2.2 zu updaten. Meine Freundin kann auf dem Galaxy nichtmal Whatsapp installieren, daher wäre so ein Update schon echt praktisch. Das Handy hat sie über einen O2 Vertrag, der auch noch läuft. Mit wie viel Stunden Aufwand muss ich denn in etwa rechnen, wenn ich mich komplett einlesen muss? Oder gibt es einen automatisierten Prozess?
 
Jailbreak und Custom Rom ist aber noch ein ganz anderes Kaliber ;)
Es ist aber recht einfach sofern man die Anleitung genau verfolgt. Einlesen solltest du dich gründlich. Es gibt auch eine App, welche du für 1€ kaufen kannst und die so ziemlich alles für dich erledigt. Brauchst lediglich Easyroot --> Using EasyRoot (Page 1) - Faq & Tutorials - Tutorials - Drakaz's Android stuff
und dann kannst du mit dem GalaxyUpdater (Market) alles weitere machen.

Es geht aber natürlich auch manuell dazu einfach hier im Forum gucken, auf http://drakaz.com/forum und auf Google Code

Zeitaufwand mit einlesen vielleicht so 3h? Solltest dir ruhig einen Nachmittag Zeit nehmen.
 
Das mit dem Galaxy Updater klingt eigentlich ganz interessant. Die Daten (Kontakte, Emails, SMS, etc) bleiben dabei nach Wahl erhalten oder?
 
Hi,
leider sind alle Daten nach dem (Empfohlenen) Wipe weg. Hast Du Deine Mails und Kontaket über den Google Account, sind die, wenn Du das Handy nach der Instalation wieder neu syncronisierst wieder da.
SMS sind weg. Kannst Du aber über z.B. Myphone Explorer sichern und zurücksichern.

Der Galaxy Updater (pay) ist ein super tool um Updates zu fahren. Jedoch mußt Du zu zunächst rooten.
Wie auch immer, ohne ADB und Fastboot Treiber geht es nicht (z.B. für easyroot).
Danach nur noch den Galaxy Updater und die Welt steht Dir offen.
P.S. eine schnelle SD Karte für Swap ist notwendig.

Gruß Dirk
 
Ich habe gestern das Tool Easyrootausprobiert. Jedoch hat sich im zweiten Schritt im Mini-Recovery Modus beim ausführen der zweiten .bat Datei keine Reaktion gezeigt. Als ich dann nach einiger Zeit auf die OK Taste gedrückt habe, wurde das OS ganz normal geladen. Von der Option "root this device" war keine Spur zu sehen. Ich habe das ganze dann nochmal probiert, aber an der Situation hat sich nichts geändert. Woher weiß ich denn nun, ob Easyroot korrekt installiert ist?
 
Wenn in der Anleitung steht, dass du "root this device" auswählen sollst und du bekommst nie die Möglichkeit dies auszuwählen, dann wird dein I7500 am Ende auch nicht gerootet sein (ansonsten solltest du eine App haben, die "SuperUser" heißt).

Zu EasyRoot findest du jedoch [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy/99708-easy-root-problem.html"]hier[/OFFURL] einen Thread, in dem auch nochmal die Anleitung zu finden ist. Wenn danach noch Fragen sind, am besten in diesem Thread stellen, aber auch ganz genau sagen welche Schritte du ausgeführt und was genau du dabei gemacht hast.
 
Hi, den 2. Schtritt brauchst Du nicht, Du kannst auch das Recovery.tar.gz auf die Interne SD kopieren.
Dann im Recovery Modus starten. (Leiser und die unteren beiden Tasten )
So lange festhalten bis oben links klein "Recovery Mode "erscheint.
Das tut es übrigens, egal was für ein Rom / Recovery Du installiert hast.
Das nachfolgende Recovery Programm sieht dann immer anders aus.

Gruß Dirk
 
Was heißt denn die "interne SD" Card. Eine SD Card hat meine Freundin nicht eingebaut. Oder meinst du mit "interne SD" Card den internen Flash Speicher? Ansonsten muss ich erst eine Karte besorgen...
 
Die interne SD Karte ist die aufgelötete mit 8GB.
 
also ich habe grad auf gaosp2 beta3 geupdated. vorher easy-root, dann galaxy-updater für recovery und dann per zip via recovery geflasht. läuft =)
 
mit welchen Phone? das aus deinem Profil (Samsung Galaxy S) oder hast du noch ein Galaxy I7500?
Auf jeden Fall schön wenns geklappt hat!
 
Ne habs mitm i7500 gemacht. hatte ich noch rumliegen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
135
Aufrufe
16.649
oOKingKongOo
O
H
Antworten
6
Aufrufe
2.091
heinz+
H
B
Antworten
16
Aufrufe
18.113
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten