GAOSP Gapps Light/Ultra Light [24.10.2010]

Hallo,

die Antwort auf die nä. Frage kann ich mir schon vorstellen, in etwa: Wer nen Rom aufspielt, sollte schon wissen, für welche Android-Version:winki:

aber ist doch korrekt oder: GAOSP 2 beta 3 = Froyo?

schau gleich noch mal.

Das Yaam hab ich ja jetzt deinstalliert und bis jetzt sieht Alles gut aus.

Danke

Hallo Obihörnchen!

Seh gerade Deine Bilder:
Directory Listing of /images/beta5/

Beta 5? Fragezeichen.

Hab ich da was übersehen, gabs da nach der Beta3 noch mehr?
Dachte danach war Schluß und es ging an die Gingerbread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nen Theme für Android 1.6 ;)
 
Ach so. Dachte das sind (Theme)-Bilder einer neueren ROM. Hätte ja sein können.

Hallo Obihörnchen,
darf ich Dir an dieser Stelle noch ein paar Fragen zur GAPPS stellen?

Auf Deinem Blog erwähnst Du ja als Tip die Deinstallation der unnötigen Apps mit Titanium-Backup, da sich bestimmte als System-Apps deklarierte Apps nicht so einfach deinstallieren lassen.

Wie verhält es sich denn nun mit der GAPPS-ultralight. Überschreibt sie einfach die Voreinstellungen der Sytem-Apps und täuscht so vor, daß die alten nie da waren? Immerhin waren diese ja mal installiert.
Hab halt noch keine Ahnung von Android.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du bereits eine ROM installiert hast mit den dazugehörigen GApps, dann deinstalliert ein Script die bereits installierten GApps, siehe hier.

Wenn du die ROM frisch installierst, müsstest du die GApps eh separat installieren und würdest gleich zu den Ultralight GApps greifen (Kompatibilität mit der ROM beachten!). Das aber nur als Randbemerkung, da ich nicht weiß wie weit dein "noch keine Ahnung" reicht.
 
Hey Danke für die schnelle Antwort.
Das ich die Gapps auf der gleichen Version wie die Rom benötige, kann ich mir erklären.
Sonst bin ich grad am Lernen, durchfummeln.

Nur damit Du meine Frage besser verstehst:
bei der neuen Rom, also jetzt wieder GAOSP _2-beta _3,
habe ich ich erst eine Gapps aus der Kitchen.yaam.mobi genommen und diese gleich nach der Rom mit installiert, ohne das Handy dazwischen zu starten.
Nach dem ersten Neustart hatte es dann aber ALLE Apps drauf, selbst die, die ich bei der kitchen nicht ausgewählt hatte.

Wie gesagt, hab jetzt noch ein leeres MAPS-Icon ohne Funktion
(Meldung: 'diese Anwendung ist nicht installiert')
sonst ist alles schön.

So, werde jetzt noch weiterlesen und versuchen,mich mit Fragen erstmal zurückzuhalten.

Sorry, hat ja dann doch nicht so ganz geglappt mit dem Zurückhalten.

Hab mir grad das Script angeschaut. Ist das das ganze Script?

Ich meine, es weiß doch nicht, welche Apps der jeweilige Anwender drauf hatte und entfernt dann nur die dort aufgeführten?
Kann deshalb die Yaam-App bei mir noch am Laufen gewesen sein, nur halt ohne extra Icon/Widget?

Naja.

[

### Änderungen ###

» Folgende Apps wurden entfernt (Viele Apps wie z.B. Twitter, Facebook, ... können bei Bedarf über den Market nachinstalliert werden)

CarHomeGoogle.apk
CarHomeLauncher.apk
com.amazon.mp3.apk
Facebook.apk
googlevoice.apk
Twitter.apk
kickback.apk
Street.apk
talkback.apk
soundback.apk
HTC stuff

» Alle Apps wurden auf den neusten Stand gebracht (2011/03/01 Gapps)

Großes THX an drakaz, Gaosp Team, Cyanogenmod Team, Google ;) und alle anderen!

Besucht obihoernchen.2ut.de für zusätzliche Tutorials und nützliche Dinge rund ums Galaxy.[/code]ReadMe Ultra Light:
Code:
###- GAOSP Gapps Ultra Light -###
 
!Erst ein Nandroid Backup machen!
 
 
### Änderungen ###
 
» Folgende Apps wurden entfernt (Viele Apps wie z.B. Twitter, Maps,  ... können bei Bedarf über den Market nachinstalliert werden)
 
CarHomeGoogle.apk
CarHomeLauncher.apk
com.amazon.mp3.apk
Facebook.apk
googlevoice.apk
Maps.apk
Twitter.apk
GenieWidget.apk
kickback.apk
LatinImeTutorial.apk
PassisionQuickOffice.apk
soundback.apk
VoiceSearch.apk
Street.apk
talkback.apk
YoutTube.apk
HTC stuff
 
» Außerdem werden unnötige vorinstallierte GAOSP Apps entfernt:
 
yaam.apk
DSPManager.apk
VoiceDialer.apk
Protips.apk
Stk.apk
PicoTts.apk
TtsService.apk
 
» Alle anderen Apps wurden mit den Tiny Gapps ersetzt
  --> Kleinere Gmail.apk, Talk.apk, ...
 
--------------------------------------
  Ja also ich lese jetzt weiter und so.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ultralight Gapps führen lediglich ein Script aus, welches die aufgeführten Anwendungen deinstalliert.
Da man Gapps immer nach dem flashen von Gaosp installiert brauch das Script nicht zu wissen was da drauf ist, da ich das beim erstellen schon wusste ;)
Und das du noch Icons einiger Apps hast ist normal, da diese nicht entfernt werden. Da es die Anwendung dann aber eh nicht gibt kannste die Verknüpfungen dann einfach löschen.
Zudem entfernt das Script noch alle bekannten Gapps also nur von Google bereitgestellte Apps. Damit man die Ultralight gapps auch auf eine schon länger bestehendes System installieren kann. und trotzdem nur die angegebenen Gapps hat. Andere Apps wie Barcode Scanner, Spiele usw. haben nichts mit den Gapps zu tun.


Und wie gesagt nur mit Gaosp2 (Froyo) kompatibel! Nicht mit Gaosp3
 
  • Danke
Reaktionen: dimi303, handypfanne und Casius
Scheinbar sind die Links zu den Apps gerade nicht erreichbar. Könnte mir da jemand weiterhelfen?

VG und danke,
air
 
Tut mir Leid das ich den alten Post jetzt rauskrame, aber kann jemand evtl. die Gapps für das Gaosp system re-uppen?
Suche jetzt schon 2 Tage vergeblich im Internet nach ihnen.
Ich wäre dafür sehr dankbar!
 
Entschuldige bitte, aber was willst Du mit veralteten GApps für ein ebenso veraltetes OS? :confused:

Während ich vielleicht gerade noch verstehen kann, warum jemand Android 2.2 statt 2.3.4 verwenden will, verstehe ich auf keinen Fall, was Du mit über zweieinhalb Jahre alten Google Apps willst.

Also, wohin soll die Reise nun warum gehen?
 
vielleicht um sie zu installieren? ich habe schon diverse versionen von gapps, die es im netz gab, durchprobiert aber bei keiner hat der market funktioniert !!! würde mich auch über ein re-up freuen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.675
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.475
Stöpsel
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.026
drej
D
Zurück
Oben Unten