Habe vielleicht die Lösung für den "No Sleep"-Bug!

Interessant. Ich hab noch I7500XXIK4. Wenn ich nachher zuviel Zeit hab, werd ich mal die XEJC6 draufflashen und dann 1.6.2 draufmachen. Mal sehn ;)
 
The-Nazgul schrieb:
Also ich hab folgendes gefunden.
Ich hatte immer den No Sleep Bug, bin aber auch ein echter Poweruser, also viele syncs, surfen, telen, sms, etc...
Musste so ca. 3 mal am Tag neustarten, weil es mir sonst den Akku leergesaugt hat.
Was das Problem jetzt seit 2 Tagen gelöst hat ist folgenden:

GPS aus
Wireless Standort aus

Ich weiß nicht ob es nur an einem oder an beiden Punkten liegt. Aber seitdem ich diese deaktivert habe, habe ich den Bug nicht mehr gehabt! Das ist jetzt 48 Stunden her.

Das kann ich jetzt absolut bestätigen.
Es liegt an manchen Apps die den Wireless Standort nutzen.
Z.B. geht bei mir das Handy nach dem Spiel Toss It oder Shopsavvy nicht mehr schlafen wenn der Wireless Standort aktiviert ist. Und zwar immer. Nur ein Neustart hilft.
Bei anderen Apps wie Google Maps geht das Handy allerdings schon schlafen.

Also die Standortbestimmung über das Netzwerk nicht aktivieren oder beim installieren von Apps schauen, ob diese die Funktion nutzen und daraufhin testen.

Mit diesem Handy wird es auf jeden Fall nicht langweilig und es gibt immer was neues (schlechtes) zu entdecken...:(
 
Ich hab es auch mal abgeschaltet und die letzten 24 Std. die apps, die dafür verantwortlich sind nicht benutzt. In den 24Std. bin ich von Osnabrück nach Bremen und wieder zurück gefahren mit dem Zug und war insgesamt ca. 6 Std. unterwegs. Das Weather App aktualisiert alle 2 Std. und ich habe mehrfach den Railnavigator benutzt. Mein Akku ist jetzt bei 86%. Das finde ich relativ gut.

Andi
 
Du kannst ja recht einfach checken ob es funktioniert. Einfach *#*#4696#*#* eingeben und dann schaun wieviel ausgeführt wird.
 
Standortbestimmung auszuschalten ist leider nicht die Lösung. Wir hatten das Thema schon im .com forum und ich selber habe so ziemlich alle variationen durchgetestet. Sleep Bug ist trotzdem vorhanden.
 
infect probier mal das ih8 baseband. ich wette ein bier das der bug da nicht vorhanden ist... habs jetzt schon wieder 2 tage drauf und es geht ohne probleme...
 
Danke für den super Tip. Hab seit gestern IH8 baseband oben und heute in der früh hatte ich 75% und gestern 74%(Was eine Messungenauigkeit ist). Werde es noch beobachten wie es sich in der nächsten Zeit verhält.

Hat mich immer enorm genervt wenn ich in der Nacht fortwar und keinen Akku mehr hatte. OMG

PS: Standort über WLAN ist aus.
 
Heey, ich habe mal eine Frage. Was ist der No sleep Bug? Ich habe gegooglt aber es kam nichts :S ...
 
KingTurkey schrieb:
Heey, ich habe mal eine Frage. Was ist der No sleep Bug? Ich habe gegooglt aber es kam nichts :S ...

Das ist das Phänomen, das wenn du dein Handy am Abend hinlegst am nächsten Morgen der Akku lergesaugt ist. Also geht er nicht in den Inaktiv modus. Ich glaub den kannst du beim Akkuverbraucher in Telefoninfo nachschauen. Wenn Handy inaktiv steht, dann war er im "Standby".

Bitte korriegiert mich, wenn ich was falsches gesagt habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Galaxo 1.6.2 mit IH8 Baseband laufen und Definitiv nach noch den Bug! :(
 
Seit ich die Donut Firmware JC6 druff hab hab ich hab immer den SleepBug wenn ich das Galaxy vom Netzstecker nehme, dann muss ich es immer neu starten..

sonst fällt's mir auf mit GoogleMaps und dem Market..auch wenn "Standort über Netzwerk beziehen" aus ist..:(
 
ja und genau DAS mit dem nach dem Laden, ist das nervigste jedes mal wenn man das handy läd immer wieder neu starten :(.....was empfehlt ihr denn außer galaxo an roms?
 
Jöbi;286294 schrieb:
hab Galaxo 1.6.2 mit IH8 Baseband laufen und Definitiv nach noch den Bug! :(

Gut, der Bug scheint ja wirklich vom Baseband abzuhängen...
Ich hatte zuvor nie das Problem, mit dem IH8 Baseband jedoch schon.

Ich habe jetzt Aufgrund eines Posts zum Thema "Galaxo 1.6.2" ([ROM] Galaxo V1.6.2 (Donut) (Page 1) - ROM Samsung Galaxy i7500 (english) - Frandroid - Actualité de la plate-forme mobile Android) das Baseband auf die "II5" geflasht und m.E. ist der Bug damit Geschichte.

[edit]
Ahh - sehe gerade, dass der Post auch von "FadeFX" war?! ;)
[/edit]
 
@ezod: wo bekomme ich denn das Baseband der II5 her? Ich habe von der II5 nur das Komplettpaket, da kann ich das Baseband leider nicht separat installieren. Vielleicht hast Du ja einen Link für mich.

Danke schon mal.
 
Naja, ich hab die II5 einfach komplett geflasht, so dass das Baseband auch auf II5 rutscht und hab dann die Galaxo drüber geflasht. Aus meiner Sicht scheint der Bug dadurch wirklich weg zu sein.

Theoretisch müsste es auch möglich sein nur das BB zu flashen, indem man aus der II5 das "amss" File nimmt, in ein neues .tar File packt und mit Odin über "PHONE" flasht. Da das aber auch in die Hose gehen kann und es ungetestet ist, rate ich Dir zur oberen, sicheren Variante ;)
 
@ezod: Danke erst mal, aber dann müsste ich komplett neu installieren. Dann werde ich mal weiter suchen.
 
Wiederum theoretisch müsste die "I7500XXII5-PHONE-CL64494-REV5.tar" lauten, wenn ich mich nicht täusche. Es gibt zwar ein paar Seiten, die das File anbieten, nur ob die vertrauenswürdig sind?! ;)
 
ezod schrieb:
Naja, ich hab die II5 einfach komplett geflasht, so dass das Baseband auch auf II5 rutscht und hab dann die Galaxo drüber geflasht. Aus meiner Sicht scheint der Bug dadurch wirklich weg zu sein.
bei mir hat der Gapps Restore bei Galaxo 1.6.3 von der II5 kommend nicht funktioniert, ich musste zuerst die Stock JC6 flashen...

Noch ist mir der No Sleep Bug allerdings nicht aufgefallen.
 
Gut, dann sollte ich wohl erwähnen, dass ich vor der II5 ebenfalls die JC6 hatte :D

Es scheint ja wirklich auch an der Kombination zu liegen, denn scheinbar hat FadeFX ja gute Erfahrungen mit der IH8 gemacht -> ich wiederum nicht.

Und da soll noch einer Durchblicken :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.386
ChruFru
C
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.495
email.filtering
E
R
Antworten
21
Aufrufe
3.401
gluf
gluf
Zurück
Oben Unten