Hardwarebasteln am Klinkenstecker..

F

floe

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

hab mir am Autoradio einen Klinkenstecker drangebaut für mein Galaxy. Funktioniert soweit auch, allerdings kann ich damit jetzt nicht telefonieren - ich höre zwar was (auch übers Autoradio wie gewünscht), aber offensichtlich schaltet ein normaler Klinkenstecker das Mikro komplett ab. Daher hätte ich jetzt zwei Fragen:

- Wie ist denn die Belegung von dem 4-poligen Stecker? Vermutlich (von der Spitze her) Audio links - Audio rechts - Masse - Mikro?
- Was für eine Art Mikrofon ist denn da drin, Kondensator?

Danke, CU Floe
 
Ah, danke.. aber wie passt das denn mit einem normalen 3-pin Klinkenstecker? Da ist doch der hintere Ring Masse..

Wie auch immer, wenn die Belegung so ist, passts ja ;)
Hättest Du auch einen Vorschlag, was für ein Mikro ich nehmen kann? Vermutlich dürften die meisten Kondensatormikros gehen, oder?

Danke!
 
Eine leichte Lösung ist:

Jabra BT3030

Einfach daran den normalen Klinkenanschluss anschließen und in das dort verbaute Mic (welches qualitativ ziemlich gut ist) quatschen.
 

Ähnliche Themen

stolle665
Antworten
7
Aufrufe
1.901
colarus
colarus
M
Antworten
10
Aufrufe
4.380
marwei27
M
L
  • leromarinvit
2
Antworten
21
Aufrufe
21.258
chefcb
C
Zurück
Oben Unten