Hat er sein Handy kaputt gerootet?

T

tuf

Ambitioniertes Mitglied
1
hi leute,

nen freund von mir benutzt das samsung galaxy i7500.
Er hat jetzt versucht die Recoveryversion 6.5 draufzuhauen oder sonst irgendwas. jetzt ist die problematik die, er hat seine sdcard gelöschd und somit auch die rectool und das ganze system.er hat es mir gegeben in der hoffnung das ich was machen kann, da ich das selbe benutze. aber ich bin mit meinem latein auch am ende.
jetzt steht da zwar das es im mini recover mode möglich ist die datei auf die interne sd card zu spielen,aber sobald ich versuchen den massendatenträger zu öffnen steht : legen sie einen datenträger ein usw.
ist es irgendwie möglich das ganze nochmal hinzubekommen??!
habs auch schon über den cmd versucht zu kopieren, haut auch nich hin.

bitte um hilfe und hoffe ihr habt das problem verstanden :)
 
geh doch einfach via Fastboot rein und durch /pull die datei wieder "reinschaufeln" ka, wie man's macht, aber ich hab gelesen, das geht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tuf
emm bitte?
da hab ich jetzt auch grad kein plan wie das gehen soll :-[
 
hat einer ne idee? der dreht neben mir am rad :D
 
Variante 1: Im Mini-Recovery müsstest du die SD-Karte auch mounten können, so dass du über USB darauf zugreifen kannst.

Variante 2: Du sagst, du hast das gleiche ... dann könntest du doch seine SD-Karte in dein Telefon packen, die rectools wieder draufkopieren und zurücktauschen.

Variante 3: Du nimmst direkt deine SD-Karte mit den rectools.

Variante 4: Du hast einen Kartenleser ;)

Variante 5: Du flashst mit Odin ein Standard-ROM und fängst ganz von vorne an - und kannst dann natürlich auch die rectools auf die SD-Karte kopieren ;)
 
variante 1 klappt leider nicht, zeigt immer an das keine datei in K: wäare
und von 2-4 er hat ja seine interne sd karte weggehauen
 
Achja, Galaxy ... Lang her, sorry :smile:

Also wenn du im Mini-Recovery die SD-Karte nicht für USB freigeben kannst (das sollte aber eigentlich gehen), dann eben Variante 5.
 
das einzigste was ich im minirec machen kann ist reboot system now.....
oje bin mal gespannt ob vari 5 geht :)
 
Variante 6: Geht ADB ?

Dann mit adb push rectools.tar.gz /sdcard/rectools.tar.gz die Datei rüberschaufeln ;)
Das war es wohl, was Dodge meinte...
 
ne das hatte ich versucht das ging nich, versuch gerade das mit odin
 
wenn du im minirecovery bist, dann muss adb gehen. habs selbst schon gemacht.

adb remount

adb push rectools.tar.gz /sdcard/rectools.tar.gz
 
@Bodo: Ist es immer noch so, dass für die ADB-Verbindung im Recovery im Standard-ROM USB-Debugging aktiviert sein muss? Evtl. hat er das ja nicht gemacht.

(So hab ich das von mir noch in Erinnerung, ist aber wie gesagt schon eine Weile her - 9 Monate etwa)
 
nicht das ich wüsste. ich hab da auch nichts selbst aktivieren müssen.

hab eben auch mal versehentlich die rectools gelöscht und per adb wieder "gepusht".


die recovery ist auch deutlich komfortabler geworden. zu meinen anfängen war glaube ich v3 oder v4 aktuell. und noch mit samsung.zip, die man sich irgendwo von einem samsung server versorgen musste und noch eine update.zip und noch eine andere update.zip usw.

heute braucht man nur noch zwei dateien, die android software und die gapps. die können heißen wie sie wollen, kann ich einfach auswählen...
 
so habs jetzt mit odin gemacht und geht alles wieder!! dankeschön
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.381
megakill32
M
I
  • Intergamer
Antworten
1
Aufrufe
1.912
kazwo
K
L
  • lordpa
Antworten
8
Aufrufe
1.643
lordpa
L
Zurück
Oben Unten