Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

HTC Hero Rom auf Samsung Galaxy

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Hero Rom auf Samsung Galaxy im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy im Bereich Samsung Galaxy (I7500) Forum.
B

beatner

Neues Mitglied
Hallo,

ich würde mir gerne das Galaxy holen. Aber mir gefällt das HERO von der Oberfläche besser. Habt ihr schon Erfahrungsberichte ob das funkt?!
 
M

m1m1

Fortgeschrittenes Mitglied
dazu bräuchte man erstmal root, bisher gibts ja noch nicht mal nen adb treiber ^^
 
P

pgnonick

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin drauf und dran ein Samsung Galaxy zu kaufen, weil mir die Marke und das Gerät selber gefällt :) Aber eine Tatsache hält mich auf. Das Sense UI. Aber optisch gefällt mir das HTC Hero nicht. Also schon jemand gehört, ob dies überhaupt möglich ist?

MFG

pgnonick
 
M

m1m1

Fortgeschrittenes Mitglied
naja es soll ja selbst auf dem hero recht lahm laufen ...
 
P

pgnonick

Neues Mitglied
Also ich finde, jetzt bei den finalen Videos, die man so sieht, läuft die Sense UI sehr geschmeidig. Ich finde es schade, dass Samsung keine Eigenkreation für ihre Android Handys macht. Aber evtl kommt ja noch was und man kann dann Updaten.

Aber anscheinend bekamen Developer mit dem letzten Update des SDk Zugriff auf das Galaxy, evtl. wird das ja noch was mit dem Hero Rom für das Samugn Galaxy
 
bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
Ich bin sehr froh das Samsung nicht noch ne eigene GUI über das ANdroid gepackt hat.
 
P

pgnonick

Neues Mitglied
Naja sowas ist immer geschmackssache. Hängt ja auch davon ab, was Samsung da basteln würde. Wenn es so intuitiv in der Homescreen nutzung wäre, wie das Sense UI oder auch das neue UI von Sony ericsson, das mit den ersten Android Handys kommen soll, dann finde ich das in ordnung.

Ein reines installiertes Android hat den Vorteil, das man selber Hand anlegen kann. Aber wenn ich versuchen wollte, das Sense Ui nachzubauen, dann müsste ich mich wieder tief in die Materie einarbeiten :D
 
M

McAlien

Neues Mitglied
Geschmäcker sind ja verschieden :)

Aber ich muss gestehen, dass mir die Oberfläche vom Htc auch etwas
besser gefällt als das klassische Android vom Samsung. Ich verfolge diesen
Beitrag einfach mal, vielleicht besteht ja da noch die Möglichkeit dieses
in richtung des Htc´s zu verändern.

So far,
McAlien
 
P

Psycholein

Stammgast
bedenke aber, dass das Hero mehr RAM hat
wenn ich mal 30min mit dem Browser surfe, muss der ja jetzt schon bei mir den Homescreen neu laden, was etwas dauert, wie ist es dann bei Sense
außerdem hab ich gelesen, dass Sense bisher selbst auf dem Hero ruckelt, wenn man erst mal n paar Apps gestartet hatte
will ja nicht wissen, wie es sich bedient, wenn man nebenbei mp3s hört ;)
 
V

Vengaboy

Neues Mitglied
Hallo,

ist denke ich nurnoch eine Frage der Zeit, da root jetzt möglich ist.

Auf dem magic gibt es ja schon hero-rom und auf hdblog.it gibt es ein Contest...

Würde meine Kaufentscheidung auch nicht von der Oberfläche abhängig machen, da gibt es andere Kriterien die wichtiger sind. Die Oberfläche ist bei android durch root veränderbar.

Auf hdblog.it gibt es auch ein video wo eine angepasste Oberfläche auf dem samsung gezeigt wird.

Grüße