1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dedi, 05.11.2010 #1
    dedi

    dedi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da sich das Galaxy langsam dem Ende seines eigentlichen Zweckes neigt und bald ein schnelleres Android Handy den ersetzen soll, mach ich mir nun Gedanken was man mit dem Galaxy noch so anstellen kann.

    Am liebsten würde ich als reiner MP3-Player/Jukebox in meinem Schlafzimmer benutzen. Da ich beim Einschlafen nicht unbedingt vom (im Dunkeln recht hellen) amoled Display gestört werden will, wäre es wichtig dass "Play/Pause" und "Next Track" über die Hardware Tasten bedienbar wäre. Zusätzlich das Laden von Playlists wäre noch besser, aber da kann ich mich sicher auch mit dem Anschalten des Displays begnügen.

    Ich habe ein MOD gefunden für das G1 (xda-developers - View Single Post - [MOD] Remap Any Key on Your G1 (v3, Now can play/pause/skip Music with Camera Key)), weiss jedoch nicht ob dies auch für das Galaxy machbar wäre.

    Hat schon jemand mit dem gleichen Vorhaben rumgespielt und war erfolgreich?
     
  2. kneeslider, 06.11.2010 #2
    kneeslider

    kneeslider Android-Hilfe.de Mitglied

    das letzte gaosp nightly kann zumindest durch langes drücken der lauter/leiser taste ein lied vor/zurück spulen.
     
  3. Toeps, 27.11.2010 #3
    Toeps

    Toeps Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, der Thread ist zwar schon etwas älter,aber vielleciht kann ja der eine oder andere doch noch was damit anfangen:

    [App] [Update] ButtonRemapper (Beta) v0.2 - xda-developers

    Ich schaffs leider erst morgen, dass mal zu probieren... sollte es jemand testen wollen, unbedingt den guten alten Onkel Nandroid um Hilfe bitten, da die ganze geschichte noch experiementell ist wie es scheint....
    aber sollte es funktionieren wäre es recht praktisch ;)
     
    dedi gefällt das.
  4. FelixL, 27.11.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

  5. FelixL, 27.11.2010 #5
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    [GUIDE] How to Remap Hardkey Actions || Custom App Launching - xda-developers

    --------------------------------------------------------------------
    key 200 MEDIA_PLAY_PAUSE #Pauses Music
    key 201 MEDIA_PLAY_PAUSE #^
    key 166 MEDIA_STOP #Stops the media
    key 163 MEDIA_NEXT #Plays next media
    key 165 MEDIA_PREVIOUS #Plays previous media
    key 168 MEDIA_REWIND #Rewinds the media
    key 208 MEDIA_FAST_FORWARD #Fast Forwards the media
     
  6. hurzpfurz, 29.11.2010 #6
    hurzpfurz

    hurzpfurz Android-Experte

    Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich die äußere Lock/Unlock-Taste komplett ausschalte?

    Ich habe ein Silikoncase und die äußere Lock/Unlock-Taste wird leicht eingedrückt, wodurch ich immer beim betätigen von anderen Tasten, das Silikoncase etwas vom Handy wegziehen muss, da sonst die übrigen Tasten nicht funktionieren.

    Wenn ich die ungenutze Lock/Unlock-Taste auf unbenutzt stelle, dürfte er dann ja nicht mehr stören oder?
     
  7. FelixL, 30.11.2010 #7
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Das wird nichts bringen. Der Hack verändert die Verarbeitung durch Android, mit der Elektronik hat das nichts zu tun, und die macht die Probleme.
     
  8. Coxeroni, 30.11.2010 #8
    Coxeroni

    Coxeroni Android-Experte

    Also in GAOSP solltest du die Locktaste ausstellen können, nämlich einfach nicht aktivieren :D Mit dem letzten Fix sollte sie standardmäßig erstmal nix tun.
     
  9. FelixL, 30.11.2010 #9
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    a) Du meinst glaub ich die Kamerataste. Die Locktaste kann ich gedrückt halten und weiterhin alles andere machen.
    b) Du kannst es probieren, aber
     
  10. Smeagle, 30.11.2010 #10
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Was meinst Du mit dem "letzten Fix"? Das Update.zip vom Obihörnchen?

    Also ich habe GAOSP installiert + den Fix für die Lock Taste von Obihörnchen. Nichts eingestellt/verändert, und ich kann wie gewohnt mit der Lock taste das Handy sperren und aktivieren. Ich muss aber im Gegensatz zu früher noch zusätzlich nach dem aufwecken einmal wischen, was mich ziemlich nervt. Lock-Taste halten wie früher wäre mir das liebste. Aber das ist nicht so wichtig.

    - Oliver
     
  11. Dodge, 30.11.2010 #11
    Dodge

    Dodge Android-Guru


    Bei Eingabeeinstellungen in den CM-Optionen einfach i7500 HOLD-Aufwachen nen Haken rein, und bei i7500 HOLD-Entsperren Haken rein....
    und bei Mit MENÜ entsperren Haken raus...

    man sieht zwar das "wischen" trotzdem, aber bei einem 2. mal drücken ist es entsperrt... ;)

    hoffe, das ich dich nicht falsch verstanden hab :rolleyes2:
     
  12. rowi, 30.11.2010 #12
    rowi

    rowi Android-Experte

    Hast du die Option mit der aktuellen NIghtly (23.11.) noch? Ich hab unter 'Tasten-Einstellungen' nur noch "Mit MENÜ entsperren" als Option.

    Interessanterweise funktioniert die Entsperrtaste bei mir direkt nach dem einschalten spätestens nach einer Stunde aber nicht mehr.
     
  13. Obihörnchen, 30.11.2010 #13
    Obihörnchen

    Obihörnchen Android-Lexikon

    Dann hast du noch nicht den aktuellen Fix ;)
    Directory Listing of /downloads/GAOSP Nightly Fixes/
     
    rowi gefällt das.
  14. rowi, 01.12.2010 #14
    rowi

    rowi Android-Experte

    Stimmt, ich hatte nur die erste Version in dem nur die Galerie war. Und davon auch noch die erste Version zum manuellen pushen.

    Du bist mir einfach zu schnell, ich bin am Wochenende erst älter geworden, hab Mitleid :biggrin:
     
  15. FelixL, 03.12.2010 #15

Users found this page by searching for:

  1. hw taste samsung

Du betrachtest das Thema "HW-Tasten des Galaxy anderweitig nutzen?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy",