1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. TheJoe, 30.07.2009 #1
    TheJoe

    TheJoe Threadstarter Junior Mitglied

    Problem: In Galaxy gibt es eine Anwendung die nennt sich "Camera Firmware". Da drin gibt es ganze 4 Knöpfe.
    Der 1 Update in Image, 2 Update in SDCard(komisches Deutsch evtl. das Backup?), 3 die Version(Current: ADAD Recent: DBB6) und 4 Anzahl der Updates (0):eek:.
    Wie man die Anwendung startet verrate ich lieber nicht, wir wollen ja nicht noch mehr kaputte Kameras haben ;)

    Nun kann mal ein Besitzer der Rootrechte nachschauen ob unter \sys\firmware irgendwas zu finden ist?
    Für jemand der sich genauer mit den Firmwares auskennt und eine Lösung weiß darf diese auch gerne sagen. Was gut wäre wenn man die aktuelle von jemand extrahieren kann.

    Evtl. Antworten:
    Das neue Update von Samsung hat nichts an der Firmware geändert.
    Ich hab root und kenne mich mit Linux aus.
    Erneutes ausführen endet in ein Fehler "Firmware Update Failed".
    Rücksetzten auf Werkseinstellung bewirkt nichts außer der Datenverlust.
    Werkstatt werde ich morgen gehen wenn keine Lösung bekannt ist.
     
  2. TheJoe, 31.07.2009 #2
    TheJoe

    TheJoe Threadstarter Junior Mitglied

    Versuch 2 ;). Hat einer ein Inhalt in den Ordner /system/firmware

    Appropo Firmware neu aufspielen geht nicht. Der im Geschäfft hat gesagt das Handy ist zu neu dafür. Dazu muss es eingeschickt werden. Ich wäre für jeden Tipp dankbar ;)
     
  3. Thyrion, 31.07.2009 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    In /system/firmware habe ich eine Datei RS_M4Mo.bin
     
  4. TheJoe, 31.07.2009 #4
    TheJoe

    TheJoe Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die Antwort kannst du mal schaun wie Groß diese ist?
    ls -l
     
  5. Thyrion, 31.07.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Code:
    -rw-r--r-- root root 1048576 2009-07-16 21:08 RS-M4Mo.bin
    
    Noch was ? ;)
     
  6. TheJoe, 31.07.2009 #6
    TheJoe

    TheJoe Threadstarter Junior Mitglied

    Code:
    -rw-r--r-- root     root      1048576 2009-07-16 20:08 RS_M4Mo.bin
    Momentan nicht :( hab die selbe Datei aber ein Update geht dennoch nicht. mal schaun evtl. kann ich irgendwie des Programm debuggen.
     
  7. cpm, 05.08.2009 #7
    cpm

    cpm Erfahrener Benutzer

    @TheJoe rein interessehalber läuft deine Cam wieder?
     
  8. TheJoe, 05.08.2009 #8
    TheJoe

    TheJoe Threadstarter Junior Mitglied

    Nein leider net ich hab bis jetzt noch nichts gefunden wie man es beheben könnte. Momentan hoffe ich noch das ein Update mit neuer Firmware kommt. Bzw. die Samsung Werkstätten tools zum aufspielen bekommen.
     
  9. belzebub, 24.11.2009 #9
    belzebub

    belzebub Neuer Benutzer

    Hallo.
    Hast du jetzt schon eine lösung dazu?
    Habe das gleiche prob.
     
  10. TheJoe, 25.11.2009 #10
    TheJoe

    TheJoe Threadstarter Junior Mitglied

    Also ich hatte keine Chance und habs eingeschickt. Die haben dort das Handy dann auch komplett getauscht. Wahrscheinlich gibts keine möglichkeit.
     
  11. endLess_story, 26.11.2009 #11
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Es gibt keine Möglichkeit eine zerschossene Firmware zu ersetzen ?! Da sind ja die Samsung Reperaturteams nicht gerade perfekt ausgerüstet für Android.
     
Du betrachtest das Thema "Kamera Firmware abgeschossen" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy",