Kein Fastboot - Bleibt bei Recovery 0.4.4 hängen

ambient

ambient

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich den ganzen Tag mit der SuFu + Google verbracht habe, etliche mir bekannten und hier genannten Möglichkeiten + Tuts ausprobiert habe; Hilfe!

Vorgeschichte:


1. Flash auf 1.6 mit Root

2. Flash auf Drakaz 1.6.1 Root

3. Zurück mit Nandroid Backup auf 1.6 mit Root (1.)

Nun, nachdem ich zurück zur II5 möchte, ODIN, blabla, bleibe ich jedes Mal beim Recovery 0.4.4 hängen. Kein Fastboot möglich.

Über Recovery update.zip einspielen, geht auch nicht; invalide Signatur blabla.

Odin ... tja, bleibt bei der Recovery hängen, kommt nix Ausrufezeichen etc.

Werksreset + Formatierung hinter mir. SD ist blank.

Ansonsten läuft immer noch alles auf 1.6 mit Root und das f* Recovery.

Wie mache ich mein Galaxy platt und spiele alles neu drauf? II5? Wie stellt man den orig. Zustand wieder her? 1.5 ...

Bitte bemerken: Fastboot geht nicht mehr, weil sofort die Recovery geladen wird und dann ist essig! update.zip - keine der .zips wollte laufen.

Wenn jemand noch ne Idee hat, dann bitte ich darum.

Thx in advance
ambient
 
Versuch mal

Code:
adb shell
remount -w -o remount /dev/block/mtd4 /cache/
cd /cache/
rm -r *
exit

Das macht das cache device leer. Danach könnte Odin wieder laufen.

Ggf. hilft noch ein
Code:
rm -rf /system/

Sonst fällt mir nichts mehr ein.
 
Wenn die SD blank ist, kann das Recovery ja nicht laufen, weil die RECTOOLS.tar.gz Datei fehlt oder? Aber dann dürfte eigentlich nur das Mini Recovery kommen....
 
Hi,

danke für die schnelle Hilfe!

@colarus: Genau das hat geholfen, thx!


Cya
ambient
 
Gern geschehen.

Irgendwie scheint die Cache-Partition für das Recovery notwendig zu sein (AFAIK wäre die auch für OTA Updates). Wenn die zugemüllt ist läufts nicht. Ist aber auch nur "gefährliches Halbwissen" von mir. :D
Oder war es das löschen der System-Partition das half.?
Egal, Hauptsache es läuft.
 
Diamond-X schrieb:
Wenn die SD blank ist, kann das Recovery ja nicht laufen, weil die RECTOOLS.tar.gz Datei fehlt oder? Aber dann dürfte eigentlich nur das Mini Recovery kommen....

Nee, es ging ja nicht um das Drakaz Recovery, sondern darum das nach der Odin Installation das Recovery sich meldete, aber keine Installation erfolgte.

Odin ... tja, bleibt bei der Recovery hängen, kommt nix Ausrufezeichen etc.

Vom Drakaz Recovery konnte er nicht auf II5 zurück, da es (immernoch?) keine update.zip für II5 gibt. Somit schlug die Signatur natürlich fehl, da nicht dafür gedacht. Das ist dann schon eine Sau blöde Situation.

Deswegen warnen alle immer davor mal eben ein Custom Rom einzuspielen, da man im Zweifel sein Geräte so zerlegt, das man ohne weiteres nicht wieder zurück kann. Ohne funktionierendes ADB wäre hier erstmal Schluss mit lustig.
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.572
ludibubi
L
P
Antworten
5
Aufrufe
1.739
Padrino
P
G
  • Geforce112
2
Antworten
26
Aufrufe
8.711
Marcoo
M
Zurück
Oben Unten