Max Performance GAOSP und laufender Kompass

Thread kann bitte geschlossen werden.

Danke Mod
 
Bodo schrieb:
weil du dich ja so gut auskennst, weißt du ja sicherlich, das jeder chip rechenfehler macht. daher gibt es eine integrierte fehlerkorrektur. erreichst du durch übertakten (oder wie du es nennst, hochtakten. nennen das die profis so?) das ende der fahnenstange, enstehen auch mehr rechenfehler und somit muss er mehr korregieren. fazit: irgendwann wird der performancezuwachs von der fehlerkorrektur und dem ende der physik ausgebremmst.

Hi,

sorry, da hast Du Dich jetzt verrannt. Es gibt keine Fehlerkorrektur in einer CPU, wie sollte das denn funktionieren? Wer stellt denn sicher, das die Fehlerkorrektur richtig rechnet? Nein, so etwas gibt es nicht. Ach die Parity-Funktion des RAM funktioniert so nicht, die schützt zwar vor Fehlern im DRAM selbst, aber nicht bei übertakteter CPU, da passieren die Bitfehler erst beim Zugriff/Übetragen - Parity prüft nicht was in der CPU ankommt sondern nur was im Speicher abgelegt ist.

Nicht umsonst ist ein beliebter Test für übertaktete System die Mathematische Software "Prime95". Hier werden in komplizierten Algorithmen Primzahlen berechnet. Das ergebnis ist schon bekannt. Und das berechnete Ergebnis wird dann mit dem bekannten verglichen. Tritt hier ein Unterschied auf, hat sich die CPU bzw. FPU verrechnet, dann ist das System zu stark übertaktet. Weil in der Praxis treten tatsächlich zuerst kleine Rechenfehler/Speicherfehler auf, die evtl. unbemerkt bleiben können.

Gruß,
- Oliver
 
Ok, hab gerade nicht alles durchgelesen aber vll rate ich ja richtig, dass dieser folgende Text hier richtig ist :scared:

Übertakten mit der Frequenz geht solange Gut bis die Spannung zu Niedrig ist um in der kurzen Zeit die Transistoren zu schalten... (Rechenfehler etc treten auf)

die Leistung steigt Linear mit der Frequenz d.h. kaputtgehen kann da eigentlich nicht viel.

Von der Spannung sollte man allerdings die Finger lassen da die Leistung proportional zu U² ist.

P ~ f*U² ... so ähnlich zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man, manchmal gehts hier ab echt....naja um etwas Ketchup zu dem ganzen Senf zu mischen, sag ich mal soviel, es gibt wirklich einige Quellen im Internet, die besagen, dass Overclocking bei Intel Atom Prozessoren der Alten Generation wie dem Atom n270 Sinnlos sei, da sie keinen Performance Schub bringen. Das wurde sogar von Chip und bestätigt. Aber ich denke, hier sollte wiedermal Frieden herrschen :)
Bei meinem Kollegen geht das i7500 auch voll ab mit 2.2 und OC, bei mir läufts wie trockene Seife, dafür Galaxo umso besser :) also die Moral von der Geschicht, gleiche Galaxys gibt es nicht
hehe
 
Da die Galaxy´s eh geschwächt zur Welt gekommen sind, ist es schwer
davon Abhängig, wie man sie behandelt und bedient. Das heisst also: Das
nicht nur jedes Galaxy einzigartig ist, sondern auch jeder Besitzer. Und
manchmal stimmt halt die Chemie der Beiden nicht zueinander.:winki:


Und die Geschichte mit den Atomprozessor: Die Erfahrungen von Obihoernchen
und sein Wissen dazu, wirken auf mich um einiges überzeugender und auch
glaubhafter.

Was den Threadersteller betrifft: Man kann ja eh hier alles nachlesen.
Hoffen wir mal, dass er irgendwann einmal Einsicht zeigt und versucht
zu verstehen, warum der Verlauf dieses Threads so bescheiden ausging...

Lassen wir den Thread am besten einfach ruhen.
 
Hier der Beweis meiner Theorie in der Praxis, bis zu 60MB freien Ram, garantiert laufender Kompass und ein richtig schnell laufendes Galaxy, wo selbst Angrybirds ohne übertaktung ruckelfrei läuft:

Habe euch hier mal eine von mir komplett Optimierte GAOSP Beta3 hochgeladen.

http://www.multiupload.com/9H3LW39TZ2

Nach der google Anmeldung sollte sich auch der neueste Market automatisch installieren.

Wenn ihr nach der Installation den zurück Button drückt, entleert sich automatisch der Speicher und gibt den wertvollen Ram frei.:lol::D

Die Datei entpacken und in den Nandroid Ordner schieben und per Nandroid Restore aufs Galaxy flashen.
Bitte laßt erstmal die Market updates durchlaufen und startet danach das Galaxy neu.
Mit der zurück Taste könnt ihr jeder zeit den Ram freimachen (erst zurück auf den Homescreen), sollte sich irgend ein Prog. in den Speicher festgesetzt haben

Ich hoffe das jetzt auch der letzte einsieht das ich recht habe mit weniger mehr aus dem System rauszuhohlen.

Natürlich übernehme ich keine Haftung, alles auf eigene Gefahr.

Installieren und Spass haben.:D:biggrin::D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DAEF13
Wir warten :D
*ungeduldig, aber auch skeptisch sei*
 
wenn du hier so große töne spuckst, werd ich das natürlich testen. :thumbsup:

ich zweifle zwar, das es besser als meine version läuft aber eine chance gebe ich dir natürlich! :winki:
 
Der Link ist Online

@Bodo,

ich erwarte erlichkeit von Dir :winki:
 
bin am laden. ich lasse mich überraschen. :winki:
 
Bin jetzt ebenfalls am laden:biggrin:
Wenn das nun keinen Beweis gibt, bleibt dir wohl nur ein Videobeweis ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen bootloop...
 
Bei mir läuft es, ich bin grad beim Reboot.
Achja, warum zur Hölle nutzt du die 3D Gallery? :D

Wenn Angry Birds jetzt läuft, bekommst du ein "Danke" xD

Es läuft, und sogar ohne SWAP, OC o.ä.:blink::thumbsup:
Es hakt lediglich beim Aufprall, aber das ist zu verkraften mein ich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thander36
DAEF13 schrieb:
Bei mir läuft es, ich bin grad beim Reboot.
Achja, warum zur Hölle nutzt du die 3D Gallery? :D

Wenn Angry Birds jetzt läuft, bekommst du ein "Danke" xD

Es läuft, und sogar ohne SWAP, OC o.ä.:blink::thumbsup:
Es hakt lediglich beim Aufprall, aber das ist zu verkraften mein ich

Weil die 3d Galarie mit der Config. Top läuft. Das System muss sich kurz einlaufen dann sollte auch nichts mehr haken.
 
Naja, bei meinen 300 Bildern (wegen nem Casemod mach ich sehr viele Bilder für Foren:)), läuft sie einfach nur sch...

Egal, bis jetzt lief trotzdem alles besser als vorher.
Nun werd' ich mal NFS Shift ausprobieren.

Ok, Shift geht trotzdem nicht... Naja, man kann eben nicht alles haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hoffe ich nur das hier ein paar Leute den Ars.. in der Hose haben und sich bei mir für ihre Klugschei....ei entschuldigen!!!
:sneaky::sneaky::sneaky:
 
so, kurzer test gemacht. kompass läuft NICHT und speicher ist auch nicht mehr frei als normal. sprich ich habe 2,5 mb frei. und dann frage ich mich noch, wo der swap her haben soll, ich habe keine sd im gerät!

snap20110220193352.jpg
 
Bodo schrieb:
so, kurzer test gemacht. kompass läuft NICHT und speicher ist auch nicht mehr frei als normal. sprich ich habe 2,5 mb frei. und dann frage ich mich noch, wo der swap her haben soll, ich habe keine sd im gerät!

Vieleicht beendest du erstmal deine Anwendungen und Downloads und dann sehen wir weiter, den vollen Ram kannst du nur bekommen wenn du alles deaktivierst auch dein Wlan. :sneaky: aber min 40MB sollten auch so frei sein.

Ja wo kommt der Swap her? Geheimnis-Geheimnis-Geheimnis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man eh ich bekomm hier die Kriese -.-

1. Compcache wird auch als Swap angezeigt. Oder Swap auf interner SD. (Was übrigens ne ganz schlechte Idee ist!)
2. 40mb Ram sind NIE frei nichtmal 30. Egal mit welchen Einstellungen. Hört auf irgendwelchen dummen Task Killern zu glauben. Wenn dann "free" nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme mir voll verarscht vor. der junge weiß nicht wo norden ist. swap von der internen extrem lahmen sd. vollgestopfter ram, die menues ruckeln und dabei sind kaum apps installiert.
wirklich panne.
wer seine interne sd-karte schrotten will und einmal sehen will, wie eine schlechte version läuft, macht den test. alle anderen lassen die finger davon!
haltet euch an die anweißungen vom obi und henker und alles wird gut!

wie relativ gut das galaxy gehen kann, sieht jeder in meinem video sehen. das hier ist einfach nur fail.

der mensch ist beratungsresisten!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.667
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.464
Stöpsel
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.016
drej
D
Zurück
Oben Unten