Nandroid

Hanneskitz

Hanneskitz

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Ich habe es jetzt endlich geschaft und habe eine Recovery auf mein Galaxy geladen! Hat alles super geklappt.

Jetzt habe ich gesehen, dass es den Punkt "Nandroid Backup" gibt.
Meine Frage sin nun: Wenn ich ein Backup erstelle:

1. Wo liegt die Sicherung auf dem Samsung?
2. Kann ich diese Sicherung auf den PC kopieren (archivieren)?
3. Was wird gesichert?

Ich möchte in Zukunft eigentlich immer Custom Roms einspielen und alle Einstellungen somit zurückspielen. Frage mich nur, ob mit Nandroid nicht auch die gesamte Firmware gespeichert wird.

Wäre sehr dankbar für Antworten!
Apropo: Super Forum!!!:D
 
1. Unter /sdcard/nandroid/mem=109M/Datum/...
2. Ganz normal über USB, WLAN... Wie andere Dateien auch
3. boot.img, cache.img, data.img, extdata.img, recovery.img, system.img, userdata.img (Also kurz was auch immer in den FlashROMs gespeichert ist als Image(s) ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: Hanneskitz
Hallo

Kann mir jemand sagen, wie ich das Backup wieder einspielen kann. Also Restore?



Gruß Gene
 
schau mal ins recovery menu und du siehst es sicher schon alleine...
 

Ähnliche Themen

M
  • mx82
Antworten
0
Aufrufe
1.099
mx82
M
D
  • Dixiklo990
Antworten
5
Aufrufe
1.617
HenkerLenker
HenkerLenker
B
Antworten
19
Aufrufe
2.571
andy777
A
Zurück
Oben Unten